-
Tage in Wochen berechnen
Hallo ich habe mehrer Felder (Zeitdauer) diese berechnen mir die gesamt Tage nun möchte ich das diese in Wochen umgerechnet werden komme aber nicht darauf ok ein Tag ist 0.…
-
Einblendung einer Selektion konkretisieren
Guten Morgen! ich habe folgendes Problem: Ich lasse ein Feld durch folgenden Code einblenden: contains(text('Nintendo Heimkonsolen'), "Wii U") Das Problem ist nur, dass es auch die „Wii“ gibt,…
-
Bilder in Tabelle anzeigen lassen
Ich versuche seit Tagen erfolglos, Bilder anzeigen zu lassen. Ich habe das Handbuch und diverse Foreneinträge zu dem Thema schon kreuz und quer gelesen, aber es funzt nicht.…
-
Zeitraum Begrenzung bei den Bilanzen
Hallo zusammen, leider bin ich ein totaler Neuling was das Thema Ninox betrifft. Ich habe allerdings durch das Rum-Experimentieren einiges schon intuitiv lernen können.…
-
Anzeige von Datensätzen innerhalb des Formulares (Gestaltungselement "Ansicht"!?)
Hallo, bei mir geht es wie immer um die Anzeige von Daten nach Datum.Wenn ich einen neuen Datensatz anlege, wird immer zuerst ein Datum eingegeben.Nun würde ich gerne schon im Formular sehen,…
-
Kalender: Darstellung von Terminen
Ich verwende das Kalenderfeature sehr intensiv und arbeite sowohl mit dem WEB-Client von NInx als auch der iOS/Mac-App. Aktuell habe ich das Problem, das mir bei Kalendereinträgen,…
-
Anzeige der zuletzt bearbeiteten Tabellen
Ich bin Ninox Newbie und vermisse sowas wie einen Menüpunkt: Zuletzt bearbeitet ..... der mir dann anzeigen würde mit welchen Tabellen ich zuletzt gearbeitet habe.…
-
Leere Untertabelle nicht drucken....
Ein Formular enthält eine Untertabelle zur Darstellung von "Aufgaben". Diese Tabelle wird nur gefüllt, wenn in einem Auswahlfeld zuvor "Ja" angewählt wurde. Bei "Nein" beibt die Tabelle leer.…
-
iOS Kalendereintrag wieder löschen
hallo, kann man einen erstellten Kalendereintrag auch wieder im iOS Kalender löschen?
-
Monatliche ansicht für Umsatz
Guten Morgen Zusammen Ich erstelle gerade eine Buchungstabelle, jetzt möchte ich eine Ansicht erstellen welche mir immmer einen Monat anzeigt, ist das Möglich und kann mir jemand sagen wie mann das…
-
wo setzte ich welche Klammern ?
Hallo, leider blicke ich nicht so ganz bei der Syntax durch, wann Klammern gesetzt werden und wo. Bspl. (select Rechnungen).Rechnungssumme, warum kommt da eine Klammer hin??…
-
Datei aus Filesystem öffnen?
Hallo, kann ich Dateien zB. ein PDF verlinken und direkt aufrufen aus dem Ninox? (Wir benutzen die Windwos Server-Version)
-
Termin für anderen Benutzer?
Wei kann ich einen Termin für einen anderen benutzer anlegen, den nur er in seinem Kalender sieht?? Kann mir da jemand helfen?
-
Ausdrucken von Ä Ö Ü
Beim ausdrucken "PDF drucken" wird ÄÖ und Ü nicht in das PDF Dokument übernommen sondern der eigentliche Text in irgendeinen code umgewandelt kennt jemand dieses Problem und wie kann ich dieses…
-
Link aus Feldern erzeugen
Hallo, ich versende meine in Ninox erstellten Rechnungen klassisch per Post als Einschreiben. Um den Versand besser nachvollziehen zu können habe ich einen Reiter mit den Feldern Trackingnummer und…
-
Ausdruck von 01.09 - 30.09.2018 ?
Hallo Ich habe eine Tabelle mit tgl. Daten , August, September, Oktober, ... und würde gerne nur den September ausdrucken! Könnte mir da jemend weiterhelfen wo ich das einstellen kann!…
-
Einschränkungen/Trigger
Hallo, ich habe eine Tabelle mit Lieferscheindaten verknüpft mit Preisinfos der Lieferanten und meinem Artikelstamm. Im Formular gebe ich die Artikelnummer (lieferant) ein und fülle dann die…
-
Newbe-Frage: Visualiseren von Beziehungen
Hallo in die Runde! ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich Personen/Kontakte-Beziehungen visualisieren kann. Wenn man das Datenmodel anschaut,…
-
Monatliche Bilanz
Guten Abend Ich erstelle gerade eine buchhaltungs datenbank, nun möchte ich eine Ansicht bei der ich nur einen Monat sehe und abgerechnet wird. Ist das möglich? Danke im Voraus für die Hilfe.
-
Verknüpfung zwischen Kunde und Rechnung wieder löschen
Moin miteinander ich möchte gerne eine Verknüpfung zwischen Kunde und Rechnung wieder löschen ohne die Rechnung zu löschen. Ich habe dummerweise eine verkehrte Verknüpfung erzeugt,…
-
Gruppierung auf berechnetes Feld greift nicht
Hallo, ich habe ein Funktionsfeld, auf das ich gerne gruppieren möchte. Die Gruppieren-Funktion in der Ansicht greift aber auf dieses Feld nicht. Ist das ein Bug oder mache ich das falsch ?
-
datenbank leeren
wie kann ich per console die komplette datenbank leeren, sprich alle datensätze löschen, aber die struktur soll erhalten bleiben
-
styled
hallo, gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Sybole in der Funktion angezeigt werden kann? Och habe nur diese beiden herausbekommen (lauf Forum): "x" und "check"
-
styled
hallo, gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Sybole in der Funktion angezeigt werden kann? Och habe nur diese beiden herausbekommen (lauf Forum): "x" und "check"
-
Datenbanknamen
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Namen der Datenbanken zu organisieren bzw. löschen. Wenn ich eine DB XXX lösche und eine neue anlege welche wieder XXX heissen soll,…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen