-
externer Link auf die NinoxDB-Tabelle und eventuell noch auf die Ansicht?
Ist es möglich über den Browser einen Link auf die NinoxDB zu erstellen, der auf eine bestimmte Tabelle und vielleicht sogar noch auf eine bestimmte Ansicht zeigt?
-
Feldreihenfolge
Hallo zusammen, ich komme gerade an einem Punkt nicht weiter, ich habe eine Verknüpfte Tabelle (1:n) und möchte nun den Wert aus dieser Tabelle auswählen, dies funktioniert auch,…
-
Gültigkeitsbereich von Variablen und Funktionen?
Hallo zusammen, soweit ich sehe, sind Variablen und eigene Funktionen immer nur im lokalen Kontext gültig. Gibt es eine Möglichkeit, solche Objekte global zu definieren,…
-
Datumsfilter für z.B 'nächsten Freitag'
Hallo, das geht sicher mit weekday(Datum), aber ich bekomm es leider nicht zusammen. (Sorry, dass ich nochmal frage) Gruß Oliver
-
Zähler in untertabelle +1
Ich versuche mir gerade eine einfache Kasse nach meinen Bedürfnissen zu schustern. wie kann ich ein Zähler bei Positionen (untertabelle) bei jedem neuen Datensatz bon (haupttabelle) mit 1 anfangen…
-
Anzahl der Datensätze auslesen
Hallo, ich würde gerne bei einem neuen Datensatz das Zahlenfeld ID automatisch um eines erhöhen lassen Ninox hat mir das Feld NR zusätzlich zu meinem als CSV importierten ID Feld generiert und beim…
-
Tabelle wiederherstellen
Ich habe eine große Tabelle mit wichtigen Daten scheinbar gelöscht. Wie kann ich die wiederherstellen? (Anfängerfehler?!)Danke!!
-
Kann man FileMaker Datei einlesen?
Hallo, könnte ich meine fm 14 Dateien in Ninox importieren?
-
Filtern nach Datum
Ich möchte alle Datensätze der letzten 24 Monate angezeigt haben. Wie sieht dazu der Filter aus?
-
Standort-Feld befüllen
Ich habe schon im Forum und der Dokumentation nach einem Workaround gesucht aber keinen gefunden.. Ich suche für eine Brandmelderverwaltung die Möglichkeit genaue Geokoordinaten vergeben zu können…
-
Feldwert von Tabelle ohne Beziehung anzeigen
Hallo Zusammen, kann ich mir in einer Tabelle den Wert einer anderen Tabelle ohne Verknüpfung anzeigen lassen? Anzeigen in: Tabelle Portal, Feld Budget Aktive Von Tabelle: Abteilung Feld: Aktive.…
-
Den Namen eines beliebigen Feldes via Skript ändern.
Guten Morgen, ich habe bereits ein Wenig im Forum recherchiert aber keine Antwort gefunden.Gibt es eine Methode, dass ich via Skript den Namen eines beliebigen Feldes (temporär) ändern kann?…
-
Checkbox
Gibt es die Möglichkeit von Checkboxen, die in der Listing-Ansicht sofort mit einem Klick aktivierter sind?
-
externe Schrift in der Druck Vorschau
Liebes Ninox Team! Wenn ich eine Schrift verwende, die exklusiv auf MAC 1 installiert ist, und ich importiere die Datenbank auf MAC 2, welche Schrift wird dann verwendet,…
-
Felder mit einander Verknüpfen
Hallo Zusammen, ich möchte gerne ein Feld machen wo man den Anbieter auswehlen kann und dann ein Feld wo ich nur von den ausgewählten Anbieter die Produkte oder Leistungen aufgeführt bekomme und…
-
Automatisch Dollar Euro Kurs Abfragen...
Ich habe ein Datum Uhrzeit Feld und ein Feld mit einem Dollar Wert. Ist es möglich mit Ninox automatisch für jeden Eintrag den passenden Umrechnungswert in Euro aus dem Internet abzufragen?…
-
Tabellenverknüpfungen
Hallo zusammen, ich schreibe hier mal eine Anfrage zu einem Problem was sich mir gerade stellt. Vorweg möchte ich kurz darauf hinweisen, dass ich gerade meine ersten Versuche mit dem Programm…
-
Bei neuer Verknüpfung (Neuer Datensatz) Feldwerte übermitteln - ist das möglich!?
Hallo, meine Haupttabelle ist die Tabelle 'Aufträge'. Eine weitere Tabelle, 'Tourenplan' ist damit verknüpft. Sobald ich einen neuen Auftrag angelegt habe, muss ich diesen auch einer Tour zuordnen.…
-
Auswahlfeld -> Funktion "schreibbar wenn"
was muss ich in die funktion reinschreiben, dass das auswahlfeld nur dann anklickbar ist, solange noch ncihts angeklickt worden ist?
-
Rechnungspositionen aus verknüpfter Tabelle in Text umwandeln
Guten Morgen, ich habe eine verknüpfte Tabelle, in der stehen meine Rechnungspositionen. Kann ich diese irgendwie in Text umwandeln, beispielsweise Tab-getrennt oder anders? Ziel ist,…
-
Mehrere Datensätze in Druckansicht
Hallo Forum, ist es mittlerweile möglich mehrere Datensätze inkl. jeweils einer verknüpften Tabelle in der PDF-Druckansicht zu listen? Leider gibt es ja nur Druckansichten pro Datensatz.…
-
Rechnungsnummer mit ersten 2 Buchstaben von Vor- und Nachname
Ich benötige eine Rechnungsnummer im Format NNVN-R1-070918. Wobei NN die ersten zwei Buchstaben des Felds Nachname, VN entsprechend die ersten zwei Buchstaben des Vornamens sind.…
-
Einträge in Tabelle verschwinden
Hallo, anscheinend hat das Hinzufügen eines Zahlenfeldes in einer Tabelle einen seltsamen Fehler verursacht. Seltsamerweise ist im Moment des Hinzufügens auch die Tabelle abgestürzt.…
-
Kalender von Ninox
Hallo Zusammen, wie kann ich den Kalender von NINOX im IPhone Kalender anzeigen lassen? Ich brauche ziemlich genaue Anleitung Danke.
-
Bitte um Hilfe
Liebes Forum! Ich würde gerne Datensätze inkl. allen Verknüpfungen kopieren! Ich habe eine komplexe Arbeitszeitaufstellung mit diversen Verknüpfungen, die wöchentlich wiederkehrend sind!…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen