-
Neue Datensätze in verknüpften Tabellen
Ich habe drei Tabellen A, B, C. Tabellen B und C sind mit A verknüpft. Wenn ich in Tabelle A einen neuen Datensatz hinzufüge, wird gleichzeitig mit: create B; create C;…
-
Per Befehlsschaltfläche ausgesuchte Felder in einen neuen Datensatz kopieren!?
Hallo! Die Überschrift ist ja die Frage :-) GrußOliver M.
-
Import aus Dropbox nach iOS - Link konnte nicht generiert werden
welcher fehler liegt vor, wenn beim import aus der dropbox auf ninox ios der fehler angezeigt wird: Link konnte nicht generiert werden. Unbekannter Fehler.…
-
Feld nur Anzeigen wenn...
Hallo,ich habe eine Auswahlfeld mit 5 Werten.Ich möchte ein anderes Feld nur Anzeigen wenn der Wert nicht 3 ist...ich bekomme es mal wieder nicht hin Danke im Voraus! Gruß, Oliver M.
-
eingabe maske für kunden
gibt es eine möglichkeit, dass die kunden selbständig auf einem gerät im laden ihre kundendaten eingeben können, ohne zugriff auf andere funktionen zu haben? oder kann man ein webformular erstellen,…
-
mb@nippon-sg.ch
Wie kann ich eine von-bis Suche eingeben?
-
Abfragen ob Dateianhang vorhanden
Guten Morgen. Ist es möglich abzufragen ob ein Dateianhang vorhanden ist? Finde dazu leider nichts. Ich habe bei einem Formular einen Button mit printandsaveRecord und möchte diesen nur sichtbar…
-
eMail-Versand per Trigger funktioniert nicht mehr
Hallo Heute ist mir aufgefallen das das versenden von e-Mail mit Anhang plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich bekomme jetzt immer die Fehlermeldung "Invalid parameter:…
-
Abfragen Serverstatus mit Ausgabe
Hallo Zusammen Da man jetzt ja die Ansichten freigeben kann will ich für meine Community die ich noch Betreibe alle Server und Onlinetools, Bots etc. in Ninox eintragen.…
-
Datenreihen aus mehreren Tabellen in einem Diagramm darstellen
Hallo, ich möchte in einem Diagramm Die Summen aus den Tabellen Einkauf und Verkauf darstellen. Dazu habe ich ein Diagramm als Gestaltungselement eingefügt und folgende Formel eingettragen: let p :…
-
Registrierte Email bei sendEmail
Hallo zusammen, Wenn ich die Funktion sendEmail auf der Server-Version benutzen möchte bekomme ich stehts den Fehler: The email address "xyz" is not registered with this team.…
-
Brett vorm Kopp!?: Auswahlfeld nur anzeigen wenn es einen Inhalt im Textfeld gibt
Hallo, habe es so probiert, im Auswahlfeld unter "Feld nur anzeigen wenn:" textfeld > 0odertext(textfeld) > 0 so funktioniert es nicht, wo is der Denkfehler?
-
Mehrere Anhänge bei der neuen Mailfunktion
Hallo, die neue Mailfunktion ist wirklich genial, aber bei einer Sache mit meheren Anhängen scheitere ich. Ich gehe wie folgt vor: In einer Tabelle MAILS stelle ich die Mail zusammen,…
-
Inhalt mehrerer Textfelder in einem Feld
Hallo, obwohl ich mit Filemaker gearbeitet haba (oder vielleicht weil?) scheitere ich an einem einfachen Problem: Ich will eine Formel erstellen, die den vollstandigen Namen wiedergibt.…
-
ImportFile()
Hallo Ich möchte gerne mit dem neuen Befehl eine Datei von einer App (Readdle Documents) importieren mit URL Sheme. Als Beispiel: importFile(this, "rdocs:///Artikelxy.pdf").…
-
korrekte Formatierung einer Adresse in einem Druckformular
Hallo NINOX-Gemeinde, ich da noch eine Frage. In einer Tabelle „Kunden“ gibt es die Felder <Name>, <Name2>, <Strasse_Nr>, <PLZ> und <Ort>. Die Felder <Name> und <Name2> erfassen bei Firmenkunden insb.…
-
Auswahl beschränken bei Ansicht verknüpfter Tabellen
Hallo NINOX-Gemeinde, ich mal mal wieder mit einer Fragestellung. Ich habe eine Tabelle „Kunden“; in dieser gibt es eine Untertabelle (als Komposition) „Mitarbeiter“. So weit, so gut.…
-
Problem der zeitlichen Eingrenzung bei komplexen Zugriff auf Daten aus mehreren verknüpften Tabellen
Hallo NINOX-Gemeinde, noch ein - allerdings recht komplexes - Problem. Ich habe eine Tabelle mit Deklarationen (dort werden u.a. Prämien erfasst), jeweils mit einem Dekl.Datum .…
-
Druckvorlage: feldposition dynamisch
kann man bei einer druckvorlage die position eines feldes dynamisch machen abhängig von der länge des vorangehenden textes, sprich: je nachem wie lang der Vorname ist,…
-
Werte eines Feldes vom Typ Zeitdauer anders darstellen
Hallo, in meinem Zeitdauer Feld steht z.B. 1:00 oder 1:30 oder 2:00 oder 2:30 usw.Ich möchte dies gerne in einem Berechnungsfeld so übersetzen:1:00 = 1 Stunde1:30 = 1,5 Stunden2:00 = 2 Stunden2:…
-
Datensatz per Trigger ausfüllen wenn vorhanden, sonst neuen Datensatz erstellen
Hallo Ich suche gerade nach einer Lösung die ich hier glaub ich schon mal gesehen habe aber leider nicht mehr finde. Zu meinem Problem: ich möchte per Trigger bestimmte Felder eines Datensatzes einer…
-
Möchte gerne Bild importieren und den Dateinamen automatisch als Textfeld anzeigen lassen. Geht das?
Möchte gerne Bild importieren und den Dateinamen automatisch als Textfeld anzeigen lassen. Geht das?
-
Druckansicht: 0:00 € in Berechnungsfeldern entfernen.
Hallo, manchmal kommt bei Berechnungen einach 0:00 € heraus, das ist ok, aber ich möchte eigentlich lieber, dass das Feld dann einfach leer ist und dort NICHT 0:00 € drin steht. Z.B.…
-
Textfeld formatieren: 01711234567 > 0171 12 34 56 7
Hallo! ich möchte die Mobilnummer lesbarer gestalten.Nach 4 Zeichen ein blank und dann nach jeder zweier-Gruppe ein weiteres blank. Ich bekomme die Formel dafür leider nicht hin.…
-
Probleme bei der Zeitraum Eingabe
Ich möchte gerne den Zeitraum vom 20.06.2018 15:00 bis 21.06.2018 12:00 eingeben! Bei der Anzeige wird immer 20.06.2018 15:00 - 12:00 angezeigt. Bei der berechneten Dauer aber 21 Std.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen