-
Add Button
Hallo Ich habe einen Kartenreiter Notizen erstellt. Dann eine Tabelle Notizen. Im Kartenreiter habe ich eine Ansicht der Notizen eingefügt und die verknüpfung mit "Feld nur anzeigen wenn:…
-
Berechnung der Dauer (Ende-Beginn)
wenn ich ende-beginn rechne erhalte ich folgenden wert 0:00 dieser sollte aber so aussehen 00:00 wenn ich das so formatiere format(Ende - Beginn, "hh:mm") wir mir 1 Stunde zuviel angezeigt.…
-
Tabelen View nach datum Filtern
Hallo ich habe ein Tabelle ergebnis mit den datum's Feldern von und bis und einer tabellen view ansicht zu rechnungen. gerne würde ich durch eingabe der von bis felder, die view ansicht filtern.…
-
Skript Frage
Um die Frage einfach zu formulieren habe ich eine Beispiel Datenbank erstelltDiese enthält drei Tabellen1) Mitglied2) Gruppe3) KreisEine Gruppe gehört immer zu einem KreisEin Mitglied kann zu einer…
-
Berechnung mit Klammern
Guten Abend. Leider komme ich zur Zeit nicht weiter ... Ich möchte folgendes berechnen: Wert1 : 60 + Wert2 : 9 Jetzt habe ich die Formel erstellt: (Wert1 / 60) + (Wert2 / 9) aber irgendwie…
-
Wie bekommen ich den Ninox-API-Code?
Den APi-Code erhält man auf der Seite https://user.ninoxdb.de Birger
-
PDF mit autom. Dateinamen
Moin,ist es jetzt nach dem Update eigentlich möglich, beim Erstellen eines Druck-PDF automatisch einen bestimmten Dateinamen zu erzeugen. Das ging ja bisher nicht. GrußThomas
-
Beziehungen Herstellen
Hallo Ninox Team, ich habe drei Tabellen in Ninox importiert. 1. RechnungsAnschrift 2. RechnungsText 3. RechnungsArtikel alle aus CSV Dateien. Jetzt möchte ich eine Verknüpfung von…
-
ungültiger Operator beim rechnen mit Feldern des Typs "number"?
Hallo, ich verzweifele gerade. Ich versuche mich in einer Turnierverwaltung, die je nach Platzierung und Turnierart Punkte berechnen soll. Dazu habe ich eine Tabelle "Standard-Punktverteilung"…
-
Offerte / Angebot / Auftrag in Rechnung Ändern
Hallo Zusammen Ich würde gerne einem Kunden eine Offerte / Angebot machen können. Wenn dieser zusagt soll es aber ein Auftrag werden. Ist der Auftrag abgeschlossen will ich den verrechnen.…
-
In der App bekomme ich keine Inhalte in eingebettetete Views oder Diagramme
Ich habe eine Tabelle mit einer Zahlenspalte und bette das Diagramm ein. Nun sollte doch bereits ein Balkendiagramm erscheinen ? Bei mir bleibt das Feld leer.
-
SendEmail nur mit CloudAbo?
Guten Tag, nutze Ninox für OSX.Ist es nur möglich den neuen Befehl mit der registrierten Email-Adresse zu nutzen?Wenn ich aus Ninox OSX, den Befehl einfüge, wird keine Mail versendet(Keine Cloud Abo).…
-
Dateianhänge importieren mit dem Admin Tool
Hallo alle zusammen, wir versuchen gerade PDF-Dateien mit dem Admin Tool in die Ninox-Datenbank zu laden. Das Tool findet aber die Zuordnung von Datei und Datensatz nicht.…
-
Kontakt, immer das richtige Feld anzeigen (nur eines)
Hallo Zusammen Baue gerade an meiner Kundendatenbank. Nun will ich mehrere Kontaktdaten erfassen können. Das heisst ich habe eine Verknüpfte tabelle in der ich die Art auswähle (Telefon, Mobile,…
-
Dateianhang per importFile aus Druckformular generieren...
Hallo Gemeinde, ich hadere ein wenig mit den neuen Funktionen importFile() und file(). Im Prinzip geht es mir darum, per Button-Druck ein individuell benamtes PDF zu erstellen und idealerweise direkt…
-
popupRecord bei neuangelegten Datensätzen funktioniert in der App nicht jedoch in der Browser-Version
Hallo NINOX-Entwickler, mit dem folgenden Code suche ich in einer Tabelle DatumTab im Feld Datum ein bestimmtes Datum (welches im Feld Ausgabe steht). Wenn es noch keinen entsprechenden Datensatz…
-
zuweisung einer bestellung zu einem anderen kunden ändern
moin, ich hab eine bestellung für einen kunden, dieser wurde blöderweise doppelt angelegt. wie kann ich die zuweisung der bestellung von dem duplikat zu dem eigentlichen kunden ändern,…
-
Kalender mit mehreren Mitarbeitern
Hallo, ist es möglich einen Kalender zu erstellen wo mann bei jedem Termin einen Mitarbeiter zuordnen kann? Viele Grüsse
-
Frage bezgl E-Mail
Da wir nach wir vor in der Cloud das Problem hatten, dass ein E-Mailtext mit mehr alls 2000 Zeichen nicht ordentlich an Windows-E-Mailprogramme übergeben werden, freue ich mich sehr,…
-
Altualisiertes Handuch als PDF ?
Guten Abend, gibt es schon ein aktualisiertes Handbuch. Die neuen Funktionen sind bestimmt Top, aber ohne Erklärung oder Beispiele nur schwer nutzbar.
-
Kunden Historie CRM
Hallo liebe Ninox Gemeinde, ich nutze Ninox als CRM und mir fehlt noch die Lösung zur Kunden Historie. Also was, wann mit Kunden besprochen und recherchierbar. Hat jemand eine Eingebung? LG TM
-
Gibt es noch mehr Datenbanken als Inspirationsquelle?
Von Ninox werden bekanntlich 12 Vorlagen zur Verfügung gestellt. Ich könnte mir aber noch viel mehr "Grundtypen" vorstellen. Ich selbst zum Beispiel benötigte eine Datenbank für die Ablage von…
-
Auf dem iPhone: Zu anderer gespeicherten Ansicht wechseln
Wie wechsle ich auf dem iPhone auf eine andere (auf dem MacBook gespeicherte) Ansicht? Finde auf dem Filter nur „neue Ansicht“... soulfully@gmx.ch
-
Neuen Datensatz hinzufügen
Hallo Zusammen, ich bin noch nicht lange dabei, daher stellt sich mir eine Frage. Das Forum habe ich bereits bemüht, jedoch nichts gefunden. Ich habe eine Kundentabelle,…
-
Kundennummer automatisch um 1 erhöhen
Die Kundennummer ist anfangs manuell eingegeben. Jetzt möchte ich das automatisieren. Die Zahl 0021 soll automatisch auf 0022 erhöht werden. Wenn ich das mit der Formel mache,…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen