-
Druck-Tabelle
Warum werden in einer Tabelle mit verknüpften Datensätzen in der Druckansicht nicht alle Datensätze gelistet. Platz wäre genug. Das Kuriose: Die Summe in der Fußzeile summiert die Werte aller…
-
Fehlermeldung "Concurrent schema modification"....
Hallo, ich habe auf dem iPad meine Datenbank bearbeitet und ein Feld verändert. Beim Speichern hat sich Ninox dann irgendwie aufgehängt. Ich sah minutenlange den Kreisel und es tat sich nichts.…
-
Wie haupttabelle zu untertabelle ändern
Hallo ich habe aus Versehen meine Tabellen die eine untertabelle war nun jetzt als haupttabelle wie kann ich dies wieder rückgängig machen. Gruss Bow
-
Tabellen
wie kann ich eine Tabelle zur Untertabelle machen?
-
iframe Berechtigung ??
Hallo, ich habe mittels der HTML() Funktion einen iframe eingebunden. Läuft soweit wunderbar. Jetzt bemerke ich, wenn jemand die DB öffnet, der nicht Admin sondern nur Editor als Rolle ist,…
-
Adressenverwaltung / Stapelbearbeitung: Lassen sich mehrere Personen gleichzeitig als Mitarbeiter einer Firma zuordnen?
Hallo, Grundlage ist eine Adressenverwaltung mit 3 Tabellen: Personen, Unternehmen, Mitarbeiter. Die Tabelle "Mitarbeiter" ist mit beiden Tabellen "Personen" und "Unternehmen" jeweils mit einer 1:…
-
Verträge
Hallo, ich habe mit meinen Kunden Wartungsverträge. Jetzt möchte ich diese in einer Tabelle aufnehmen (Kundendatenbank schon vorhanden dazu auch Rechnungen usw.) und monatlich eine Rechnung erstellen.…
-
Tastatur auf iOS
im Web funktioniert es. Das richtige Feld hat den Focus - ich kann also lostippen. In iOS muss ich aber noch einmal in das Feld tippen, um die Tastatus aufzurufen.…
-
Funktions- und Sprachreferenz
Hallo, ich habe zwei Frage: 1) Ich würde gerne zu einer bestehenden Uhrzeit eine gewisse Anzahl Stunden und Minuten addieren. Leider schaffe ich das nur indem ich zwei Datenfelder von Typ Uhrzeit…
-
Funktion weekday und weekdayName hat seltsame Ergebnisse
In einer Todo-Liste habe ich das TODO-DATUM ausgewählt, beispielsweise den heutigen Freitag, 22.06. Nun möchte ich den Wochentag und den Namen des Wochentages ermitteln.…
-
Funktion now() geht um zwei Stunden nach?
Ich habe mir einen kleinen Timer gebaut: Funktionen auf den Buttons sind: START := now() STOP := now() Aber statt 9:45 zeigt START jetzt 7:45 Uhr an. Ist das ein Bug oder ein Feature? :…
-
Datensatz in einer anderen Tabelle hinzufügen bzw. aktuallisieren
Ich habe eine Tabelle „Lebensmittel“. Nun erstelle ich in der Tabelle „Rezepte“ ein Rezept und möchte das erstellte Rezept mit den Summen der Nährwerte wieder als neuer Datensatz in „Lebensmittel“…
-
Absatz im Funktionsfeld
Ich habe verstanden wie ich per Funktion verschiedene Textfelder zusammenführen kann und die dann als aufzählung in einem neuen Feld erscheinne. Ich möchte aber gerne dass diese dann einzeln von…
-
Fragekatalog mit Automatischer Auswertung
Hallo Zusammen ich baue gerade einen Fragekatalog zusammen. Pro Frage gibt es ein Textfeld. Der Prüfer trägt die Antwort des geprüften ein und wählt in einem ja/nein Feld dann ein ob die Antwort…
-
Untertabelle nach Excel zu exportieren
Gibt es die Möglichkeit eine Untertabelle nach Excel zu exportieren mit der normalen Exportfunktion wird immer nur die Haupttabelle nach Excel exportiert
-
Nicht die erste aber auch nicht die letzte Spalte ausgeben
Hallo Ihr Lieben, ich möchte in einem PDF Ausdruck Informationen aus mehreren Feldern schön formatiert darstellen. In diesem Fall sind zu jedem Schauspieler immer mehrere Agenten verknüpft.…
-
REST-Schnittstelle, allg. Setzen von Arrays
Hallo lieber Support, mit dem letzen Release ist die REST-Schnittstelle gekommen. Wir mußten aber feststellen, dass GET-Requests, die ein Array von Objekten zurückliefern,…
-
Maps 81 Webinar
Ich verzweifel gerade an meiner eigenen Vorlage, der Google Maps KM Errechnung. :-) Ich versuche die KM die ich aus dem JSON rausgeholt habe weiter zu verrechnen mit dem KM Satz von 0,30 cent.…
-
Tabellen Vorlage
Ist es möglich eine eigene Vorlage zu speichern, damit man nicht bei jeder Tabelle alles neu einrichten muß?
-
Serienbriefe
Hallo. Kann ich mit Ninox Serienbriefe erstellen Viele Grüße Indi Sanders
-
Text anzeigen wenn
habe ein freies textfeld "Bestellung Abholbereit" und in die "anzeigen wenn" zeile folgende funktion first(Bestellung.Status) = "call" der status ist ein auswahlfeld, egal welchen status ich angebe,…
-
Feldinhalt kopieren
Ich habe eine Tabelle Zahlungen. Dort gibt es Datum, Betrag und ein Bezug auf eine Rechnung(extra Tabelle). Jetzt möchte ich wenn ich eine Zahlung einer Rechnung zuweise dass das Feld Datum in ein…
-
Feldberechnungen / Logik
Hallo, in meiner Datenbank möchte ich ein Feld Status anlegen, wo "Erledigt, Offen, In Bearbeitung" als Auswahlfeld erscheint. Meine Tabelle erfasst jeden Tag verschiedene Arbeits-Aufträge.…
-
Suche nicht in allen Spalten ??
Ich habe in einem Ticketsystem in der Tabelle 'Case' eine Verknüpfung auf 'Ansprechpartner' drin. Wenn ich das Feld zum Verknüfen öffne, dann erhalte ich ja die Listenansicht der möglichen…
-
Zeilenumbrüche im pdf-Druck bei überlangen Feldinhalten unterbinden
Hallo NINOX-Gemeinde, gibt es eine Möglichkeit, Zeilenumbrüche in überlangen Feldinhalten innerhalb der Druckfelder zu unterbinden? In dem Sinne, dass Feldinhalte,…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen