Rechnungserstellung
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Rechnungserstellung. Folgender Sachverhalt:
Ich habe eine Tabelle mit Gräbern, eine mit Kunden eine mit Leistungen und eine mit Rechnungen.
Die Zuordnung der Gräber zu den Kunden funktioniert (über eine extra Zuordnungstabelle), die Zuordnung der Leistungen zu den Gräbern auch und die Rechnungen zu den Gräbern auch. Ich habe also das Grab auf der Rechnung und kann den Kunden kann ich zuweisen jetzt sollen allerdings auf den Rechnungen automatisch alle Leistungen angezeigt/enthalten sein, die auch dem angegebenen Grab zugeordnet sind.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
1 Antwort
-
Hallo,
Wenn die Leistungen zum Grab gehören, würde ich eine UT "Leistungen" unter "Grab" erstellen. In der Druckansicht kannst du dann bei Rechnungen ein Feld über "+" anlegen und dir über {Grab.Leistung} die Leistungen anzeigen lassen.
Eine Variante wäre, die Leistungen als UT von Rechnungen zu definieren, als Art "Rechnungsposition"
Content aside
- vor 5 JahrenZuletzt aktiv
- 1Antworten
- 1138Ansichten