0

Speicherfrage: Wie viel Speicher braucht mein iPad?

Hallo.

Wieder einmal habe ich eine Frage die ich wohl schon mal gestellt hatte aber dann vergessen. Da ich irgendwann mal ein frisches iPad kaufen möchte müsste ich natürlich wissen welche Speichergrösse ich denn brauche. Da ich das iPad nur für den Job und eigentlich neben Good Notes nur für Ninox nutze ist das für mich leider nicht klar ersichtlich.

Im Moment nutze ich ein 32 GB iPad und das dürfte zur Zeit auch ausreichen. Was aber wenn ich mehr Dokumente wie PDF und Fotos in Ninox ansammle? Ich kann einfach nicht wirklich erkennen wieviel Speicherplatz Ninox auf dem iPad belegt. Das iPad sagt: 6,6 MB. Meine Ninox Datenbanken sind aber schon 337 MB groß wie ich auf dem Mac erkennen kann.

Nun könnte man meinen Ninox würde sich die Daten aus der Cloud ziehen wenn man sie benötigt. Komischerweise kann ich aber auf alles auch zugreifen wenn das iPad gar nicht im Netz ist. Was ich natürlich super finde und auch so benötige. Dort wo ich meistens die Daten brauche habe ich keine Onlineverbindung.

Aber wieso werden nur 6,6 MB angezeigt? Ich verstehe das alles noch nicht so recht.

2 Antworten

null
    • Marc.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Mir persönlich wären 32GB zu kein. Viel zu klein.

    Mein Schmerz, wenn ich mal an die Grenze der 32GB komme wäre deutlich größer, als gleich die nächste Größe zu kaufen.

    Mein nächstes iPad wird mindestens 512GB haben. Man weiß nie, was plötzlich kommt. Vielleicht möchtest du in 6 Monaten anfangen Videos darauf zu schneiden. Oder in deiner Ninox Datenbank sehr viele hochauslösende Bilder zu parken.

     

    Ich habe meiner Frau damals ein iPhone mit 32GB empfohlen („mehr brauchst du eh nicht“). Nun ratet mal, wem nun 128GB zu klein werden.

    • Pyromixer.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Naja... Alles relativ. Wenn zu klein, kauf ich halt ein Neues. Diese Panik vor zu wenig Platz mache ich mir da nicht. Da ich wie gesagt das Ding nur für eine einzige Anwendung benötige und es ansonsten kaum benutze. Bin lieber am Mac und Macbook am machen. Videos schneide ich auch am Mac. Auf die Idee das auf dem Pad zu machen komme ich in meinem Alter nicht mehr ;-)

    Dazu nutze ich das iPad in Gegenden in denen andere nicht mal ihre Armbanduhr halten würden: Im reinen Dreck, Feuchtigkeit und Staub :-) Das machen die auch recht gut mit. Da muss ich Apple ja nicht für unverbrauchten Speicherplatz einige Hunderter in den Hals werfen.

    Mich interessiert die Ninox Speicherfrage auch generell. Bin mal gespannt ob es irgendwann eine Auflösung gibt :-)

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 2103Ansichten