0

Datenbank übergreifende Verknüpfung

Hallo Zusammen

Kann man in einer Datenbank irgendwie die Daten aus einer anderen verknüpfen.

Ich habe aktuell zwei "Probleme" die ich lösen möchte.

 

1. Ich habe eine Tabelle mit vordefinierten Briefen, ich bräuchte diese Briefe auch an in einer anderen Datenbank möchte die aber nicht kopieren da ich es nur von einem Ort aus Pflegen möchte.

2. ToDo Liste, da wäre es schön wenn ich aus meiner ToDo liste nur die eine Kategorie in einer anderen Tabelle anzeigen könnte. Ich habe wie erwähnt eine ToDo für Privat und Geschäft sowie Verein. Nun würde ich gerne im Verein nur die Vereinssachen ausgeben können. Natürlich sollen da auch Leute etwas eintragen können. Also nur über freigabe auf einer Webseite einbinden wäre weniger Sinnvoll.

 

Danke für einige Tipps, Gruss Sandro

4 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Sandro, 

    über REST API kann man auf andere Datenbanken (wo du der admin bist) zugreifen und die Daten holen, oder auch die Daten reinschreiben.  Im Webinar Team gibt es die Datenbank XXX_API_tokens, wo du in der Tabelle  NINOX API REST REQUEST mit deinem API-Key alle deine Teams sehen kannst. Weitere Vorgehensweise ist im Ninox-API Dokumentation beschrieben ( https://ninoxdb.de/de/manual/api/api-introduction). Eine Formel kann ich hier leider nicht liefern, weil die Datenbankstrukturen immer unterschiedlich sind. 

    Leo

    • GrischaMedia.ch
    • grischabock
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leo, ach das ist ja Super. Dann versuche ich mich daran. 

    Danke gruss Sandro

    • MGrosse
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Zusammen,

    der Link geht leider ins Leere. Ich habe eine ähnliche Anwendungsanforderung. Ich möchte einzelne Projektdatenbanken haben, die einzelne Projekte und deren Aufgaben und auch Berichte beinhalten. In der zentralen Datenbank habe ich meine, als Projektleiter vertraulichen Informationen und auch die Abrechnungen meiner Selbständigkeit. Ich brauche aber bestimmte Informationen aus den Projekten (z.B. Zeit Bedarf der Aufgaben oder Investitionssumme ...) die ich dann aus den anderen Datenbanken holen muss.

    Gibt es schon eine Lösung? Gibt es Beispiele die ich mir ansehen kann? 

    Es wäre schön wenn ich einen Tipp bekäme. Danke

    Gruss Martin

    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Martin,

    die Dokumentation findest du hier:

    https://ninoxdb.de/de/manual/ninox-api/rest-api

    Ob es sinnvoll ist, für jedes Projekt eine Datanbank anzulegen, solltest du selbst wissen. 

     

    Leo

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 4252Ansichten