-
Bestellungen Artikel zuordnen
Ich bastle mir gerade eine simple Sache, in der ich Kundenbestellungen aufnehmen kann ... wenn dann die unetrschiedlichsten Lieferungen kommen und mit entsprechenden Parametern aufgenommen werden,…
-
Berechnungshilfe
Hallo liebe Ninoxer, ich habe mal wieder ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe zwei Tabellen: 01_Zeitschriften-Datenbanken 02_Kostenentwicklung In der ersten Tabelle…
-
Nur letzte Zahl einer vierstelligen Zahl anzeigen
Hallo Zusammen, ich habe Objekte, die fortlaufend nummeriert sind. Dabei wird am Ende eine Kenn-Ziffer zwischen 1 und 4 angehängt, um dem Objekt dadurch eine bestimmte Eigenschaft zuzuweisen.…
-
Wie kann ich das Rechnungsdatum gleich in Abrechnungsjahr übertragen?
Hallo, habe gerade eine Datenbank erstellt, in der ich die Daten von unserem Neubau erfasse. Wie kann ich das eingebene Rechnungsdatum gleich automatisch in das Feld vom Abrechnungsjahr Übertrag um…
-
Einfach mal ein Test, ob das Forum funktioniert
Rein technisch scheint es ja zu funktionieren ... Ich bin über einen Google-Direktlink bei der Suche nach einem Forum zum Thema NinoxDB hier gelandet. Es wäre halt sehr hilfreich,…
-
Alter eines Datensatzes auslesen?
Kann man das Alter eines Datensatzes auslesen?Ich meine das Datum an dem der Datensatz erstellt wurde. Oder auch das Datum an dem Datensatz das letzte mal geändert wurde?…
-
mit Datum rechnen
Hallo zusammen, ich will mit Aktuellem Datum Rechnen. Aufgabe: immer am 1 des Monat ist Betrag X fällig also (12*X/ aktueller Monat= fälliger Betrag) oder (aktueller Monat x Betrag x) ich bekomme das…
-
Adminmodus nur auf DB Anlagegerät?
Hallo Forum-Team, ich habe eine DB auf dem IPAD erstellt und möchte diese auf dem Mac im Admin Modus bearbeiten. Allerdings fehlt der rote Schraubenschlüssel. Wo ist mein Denkfehler? Viele Grüße Heiko
-
Darstellung von Projektstartterminen in einem Diagramm
Hallo, ich würde gerne ein Diagramm erstellen aus dem ersichtlich ist, in welchen Monaten wieviele Projekte gestartet sind. Ich habe ein Feld Projektstart in dem der Start als Bsp. 11.10.…
-
Bezeichnung einer bestehenden Rolle ändern
HAllo Forum, ist es mgl. die Bezeichnung einer bereits bestehenden Rolle zu ändern? Müsste mich sonst durch die komplette DB wälzen um einige Schreibrechte neu (für eine neue Rolle) zu vergeben...…
-
Mehrere Datensätze mit einer Tabelle verknüpfen
Meine Datenbank besteht aus drei Tabellen. Die Tabellen "Kontakte" und "Event" sind jeweils mit der Tabelle "Teilnahme" verknüpft. Ich suche nach einer Möglichkeit mehrere ausgewählte Datensätze aus…
-
Bildvorschau des Drucklayouts in der Datenbank
Hallo, ich würde gern in meiner Datenbank die Funktion einer Bildvorschau für ein Drucklayout einbauen. Sprich die Möglichkeit haben, mittels einer Befehlsfläche,…
-
Checkliste Studierende
ch habe drei Tabellen: Studenten, Studiengänge und Studienfächer. Studenten wählen Studiengänge und für diese sind bestimmte ausgewählte Fächer zu absolvieren.…
-
Datensatz in Untertabelle erstellen
Hallo liebes Ninox-Team, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne in der Tabelle "Angebot" über eine Verknüpfung einen Artikel aus der Tabelle "Artikel" auswählen.…
-
Probleme beim Einbinden von Schaltknopf
Hallo ich habe eine Datenbank für meine Kundendaten, dort habe ich ein Tabelle "Besuchstermin" dort kann ich natürlich über das + einen neuen Datensatz eröffnen.…
-
API / Postman
Hallo, wäre jemand so nett mir einen Screenshot aus einem Postman Get-Request zu schicken? Habe den Auth als Header drin, bin aber ständig “unauthorized“ - irgendwas mache ich noch falsch.. danke!
-
Datensatz per API/JSON aktualisieren
Hallo, ich möchte gerne die API-Schnittstelle zum Aktualisieren und auch Anlegen von neunen Datensätzen verwenden. Das klappt auch soweit ganz gut, allerdings habe ich eine Frage zum Auffinden des…
-
Wie verbuche ich ein Storno bei bereits bezahlter und gelieferter Ware?
Wie verbuche ich ein Storno bei bereits bezahlter und gelieferter Ware?
-
lasen sich Feldnamen durch Variablen ansprechen und auslesen..?
ich habe hier einen Auszug einer Excel.Csv mit 30 Spalten an Jahren die Infos über gewisse Zustände gespeicher haben.. diese möchte ich nun auswerten und in ninox überführen als Untertabelle…
-
Hallo zusammen, ich bin Einsteiger mit Ninox und versuche mir gerade eine Benutzeroberfläche zurstellen. Scheitere aber einer glaube ich einfachen Aufgabe. Ich habe mir das Handbuch schon durchgelesen und kann hier nichts brauchbares finden. Abfrage eines Ja/Nein Feldes und dann Anzeige eines anderen Ja/Nein Feldes. Über die Funktion "Feld nur anzeigen wenn..." geht es aber ich benötige mehr Funktionalität. Kann mir da jemand mit einer "If .. then...else " Funktion weiterhelfen oder mit einer "Switch... case" Funktion. Die würde noch besser passen. Vielen Dank schon mal. Gruß Uwe
if 'Vakuumfüller VF 600' = true then'Füllwolf- Systeme' := trueend
-
Wie kann man durch json elemente iterieren?
Hallo Zusammen, ich möchte durch ein JSON objekt iterieren. Das Objekt hat unter response.result.devices fünf Elemente. Es handelt sich um ein response der Teamviewer API.…
-
Bilder und .pdf an E-Mails anhängen
Hallo liebes Ninox Forum, über folgenden Befehl werden bei uns Medienpartner bemustert (Mac Version): for i in Kampagne[Status = null and (Englischsprachig = null or Englischsprachig = false)] dolet…
-
Quellcode fehlt
Warum tauscht Ninox den kompletten Quellcode eines Events bei einem Syntaxfehler durch ERR("Symbol erwartet: "")""") aus? Würde es nicht eher Sinn ergeben,…
-
Arbeitstage berechenen
Guten Morgen, hat jemand eine Idee für folgende Fragestellung? Mit workdays(Datum1, Datum2) läßt sich die Anzahl der Arbeitstage zwischen Datum1 und Datum2 berechnen.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen