-
Im Drucklayout ein Bild aus einer Tabelle einfügen
Hallo zusammen Ich kann zwar statische Bilder einfügen, aber habe nicht herausgefunden, wie ich ein Bild, welches zu einem Datensatz gehört, auf ein Drucklayout bekommen.…
-
Anzeigen als' zwei Felder statt nur eines anzeigen
Hallo, nun die zweite Fragen für heute. Wie muss ich das reinschreiben, dass im Feld 'Anzeigen als' zwei Werte angezeigt werden und nicht nur einer? So wie ich es probiere, geht es leider nicht.
-
Klassische Excel Tabelle in Ninox darstellen (X-/Y-Achse)
Hallo, ich benötige in einem Formular (Druckansicht) mehere Tabellen in denen ich Werte gegenüberstelle. In diesen sollen, wie in Excel, die X und Y-Achse benannt werden.…
-
Server down?
Hallo, bevor ich wieder den Support nerve. Kann es sein, dass der/die Server down ist/sind? Ich komme nämlich nicht in meine Datenbanken :( Danke und Gruß Roland
-
Selektion eines Datensatzes einer verknüpften Tabelle - automatische Datenübernahme in anderes Feld des gleichen Datensatzes
Hallo zusammen Ich kann was nicht, würde es aber gerne haben. Ich erstelle gerade mit dem Preset Warenwirtschaft ein Tool für meine Firma. Nun zum Problem:…
-
Random - doppelte vermeiden
Was ist hier falsch?? —- let myZ := 1 + floor(9 * random());if (select RANDOM1ERWEITERT)[Zufallszahl = myZ] > 1 thenalert("Achtung, diese Zahl existiert bereits");Zufallszahl := nullelseZufallszahl :…
-
Mehrfachauswahl in Textfeld einfügen
Hallo, ich würde gern alle ausgewälten Felder einer Merhfachauswahl in ein änderbares Texfeld Kopieren, wenn es geändert wird. Also ein Menue mit Texbausteinen anfertigen um auf dem iPhone weniger…
-
void ?
Hallo,in meine Script wird immer ein void angehängt in zeile 5 ??? was hat da zu bedeuten? let my := this;if Kontakte and 'Tätigkeiten' thenif my.Kontakte.'Mitarbeiter-Konditionen'[my.PROJEKTE.…
-
Ninox speichert nichts mehr in iCloud!
Hat das Problem noch jemand? Offensichtlich seit Verison 2.5.8 speichert Ninox keine neuen Datensätze mehr, in keiner meiner Tabellen! Es kommt keine Fehlermeldung!…
-
Die Berechnung zwischen IOS, MAC OS sind unterschiedlich zur Webversion auch in der Beta NEU
Ich verstehe es nicht und suche mir nen Wolf. In IOS und MAC OS funktioniert diese Code im Button vollkommen korrekt nur im Browser werden die Fahrzeuge falsch gereiht eingesetzt..…
-
Frage zur Function 'alert*
Ich habe eine Datenbanktabelle in der ich mittels Button themenorientierte Hilfstexte aufrufen aufrufen kann. Diese Hilfstexte habe ich (wegen der Übersichtlichkeit und flexiblen Möglichkeit der…
-
Beta Version
Weiß jemand, ob man die neue Beta-Version schon testen kann? Gruß Thomas
-
Suchfunktion
Gibt es die Möglichkeit die Datenbank nach mehreren Suchbegriffen (gleichzeitig) zu filtern ? Über die Suchfunktion erhalte ich zwar eine Auswahl, aber auch die müßte dann wieder gefiltert werden,…
-
Bitte um Hilfe bei einer Berechnung
Liebes Forum, leider hatte mir auf meine Anfrage in der vergangenen Woche niemand geantwortet: Ich habe weiterhin das Problem, dass ich bei einer Berechnung nicht weiter komme und hoffe,…
-
Textfeld mit Daten aus einer Verknüpfung befüllen
Moin! :) Ich versuche gerade ein normales Textfeld mit Daten aus einer Verknüpfung zu befüllen und bin am verzweifeln. Die Verknüpfung ist eine N:1 Beziehung.…
-
Mehrfachauswahlfeld mit Daten aus einer Tabelle
Moin :-) Ich bin seit 2 Monaten begeisterter Ninoxanwender und fleißig dabei meine Anforderungen mit Ninox abzubilden, um die tägliche Arbeit besser bewältigen zu können.…
-
shortcut möglich?
ist es möglich, wenn man ein datensatz auf hat, über ein shortcut immer eine bestimmte funktion auszulösen per tastatur?
-
Automatische Email bei Statusänderung
Hallo mal wieder, hab hier die Vorlage von Warenwirtschaft genommen (-> screenshot) ... ich hätte gerne bei Kundenbestellungen, dass je nach Änderung des Status unertschiedliche…
-
dropbox paper
Hallo gibt es die Möglichkeit Dropbox Paper Dokumente direkt in einem berechneten Feld anzuzeigen
-
hat jemand von euch Zapier mit Ebay am laufen ?
Hallo zusammen hat jemand von euch Zapier mit Ebay am laufen, es wird lamgsam echt nervig, seit ca 1,5 Wochen bin ichim Email verkehr mit zapier. Ich hatte in letzter zeit zwar nicht viele…
-
Datenbankeinträge eines Mehrfach-Auswahlfeldes finden
Ich stosse mal wieder an meine Grenzen, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Das wäre sehr freundlich. Ich habe in einer Datenbank ein Mehrfach-Auswahlfeld mit 15 Auswahlmöglichkeiten.…
-
Neue Ansicht als Formular
Hallo zusammen, wenn ich eine neue Ansicht als "Formular" erstelle, enthält diese alle Felder meiner Tabelle. Analog zur Tabelle "(alle)" möchte ich im Formular Felder ausblenden.…
-
Fehler bei Unterschrift mit Android App
Hallo, wenn eine Unterschift mit der Android App erfasst wird, wird diese in der Could nicht richtig angezeigt und kann nicht gedruckt werden. Gerät: Galaxy s6 (SM-G925F) - Android 7.…
-
Druckansicht (PDF) mit Zeilenumbrüchen
Hallo, mir gefällt die Druckansicht und Ausgabe als PDF eigentlich ganz gut.Sie ist Übersichtlich und sie enthält den Namen der Datenbank und den Namen der Tabelle inkl.…
-
Suchtabelle zur Verknüpfung
Hallo, wenn ich eine Verknüpfung suche, dann öffnet sich eine 'Suchtabelle'. In dieser Tabelle kann ich die Spalten verändern, allerdings springt sie beim nächsten öffnen wieder in die alte Form…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen