-
Ninox stürzt willkürlich ab, bei folgendem Code
Hallo Community, ich habe eine DB mit einer Befehlsschaltfläche womfolgender Code hinterlegt ist: if cnt(Zeitbuchungen.Auftragsbeschreibung) = sum(Zeitbuchungen.…
-
Automatische Datensicherung auf OnPromise Server?
Hallo, wie oder was muss ich tun, damit ich den Server bzw die Daten, die man für eine Wiederherstellung benötigt mit einem kleinen Tool regelmäßig sichern kann?…
-
Dringend! Fehler im Zahlenfeld!!!
Wenn man in einem Zahlenfeld z.B. "22222,22" eingibt, wird "222222,220000000001" als Wert übernommen. Bei "27250,71" wird "27250,709999999999" ünernommen.…
-
Anzahl der Zeichen im Zahlenfeld ermitteln
Hallo zusammen, für Textfelder gibt es den Befehl length(textfeld) In Zahlenfeldern funktioniert das aber nicht, Gibt es aber trotzdem eine Möglichkeit die Anzahl der Zeichen im Zahlenfeld zu…
-
Datenabfrage - Hilfe für Automation
Hallo Zusammen, wir nutzen Ninox mittlerweile als unser ultimatives Firmenprogramm und haben u.a. 2 Tabellen: "Rechnungen" und "Abrechnung". In beiden Tabellen gibt es eine Verkaufsprotokolnummer…
-
Bild mit Bild verknüpfen.
Ich habe u.a. in einer großen Motorsportdatenbank eine Tabelle die ich Fototabelle nenne. In dieser Tabelle ist ein Foto des Fahrers und Informationen über den Fahrer wie Masterdaten, Rennen, Erfolge,…
-
Zwei Tabellen verknüpfen
Hallo zusammen, ich habe noch einmal eine Frage :) Und zwar habe ich 2 Tabellen, eine Tabelle "Mitglieder" und eine Tabelle "Termine". Nun möchte ich irgendwie aus der Terminliste,…
-
Formular drucken, über Schaltfläche
Hallo, diese Funktion printRecord(recordId, layoutName) - Creates a PDF from the given record and print layout name.| printRecord(record(Invoices, 1), "My Invoice Template") auf eine Schaltfläche…
-
Aktuelle Version?
Hallo , ich hab das Thema glaube schon mal gefragt, find leider den Eintrag nicht mehr. wo kann ich sehen welche NINOX Version aktuell in der Cloud am laufen ist?…
-
select auf Mehrfachauswahl
Wie kann ich da lösen?Wenn ich ein select af eine TABELLE.Mehrfachauswahl (bei mir "Arbeitstage") mache kann ich "Arbeitstage" nicht mehr mit numbers() weiter bearbeit.
-
Bild oder FX-Feld mit Bild als Button?
Gibt es einen Weg, um ein Bildfeld oder FX-Feld als Button zu verwenden? Möchte eine Art graphische Bedienoberfläche erstellen, um zu verschiedenen Tabellen zu springen.…
-
Häufigkeit eines Wertes zählen in Abhängigkeit von weiterem Feld
Hi, ich habe eine vermutlich sehr einfach zu lösende Frage, weiß aber nicht, wo ich mit der Suche beginnen soll bzw. hab auch keine Ahnung vom Programmieren.…
-
Fahrtenbuch neuer Km Stand ist alter
Um das Eintragen in einem Fahrtenbuch einfacher zu gestallten, möchte ich beim Anlegen eines neuen Eintrages, dass im Feld "alter KM Stand" der Wert aus dem vorherigen Datensatz "neuer Km Stand"…
-
Verknüpfung von Tabellen
Hallo, bei der Verknüpfung von Tabellen wir auf der einen Seite ein Suchfenster und auf der anderen Seite eine Tabellenansicht erzeugt. Kann man in der Tabellenansicht eine Summe berechnen lassen…
-
Vergleichen von "Suchfeld" und Feld in der Datenbank / Ergebnisansicht
Ich habe auf meinem Dashboard ein Feld mit dem Namen "Suchfeld" angelegt. Wenn ich einen Namen eingebe soll dieser in der Tabelle "Kontakte" gefunden werden.…
-
"where" vs []
Hallo, ich bin mir unsicher welche Variante zu bevorzugen ist!? Ich meine mich zu erinnern, dass Frank einmal in einem Webinar erwähnt hat, dass die eckigen Klammern besser sind als "where".…
-
Trigger bei Änderung durch verknüpfte Tabelle
Hi, ich habe eine Tabelle die auf sich selbst referenziert (Parent / Child). In der Tabelle ist ein Fälligkeitsdatum hinterlegt. Sobald das Fälligkeitsdatum eines Childs geändert wurde möchte ich,…
-
Kalender exportieren
Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Kalender-Ansicht aus NINOX zu exportieren als PDF? Vielen Dank für die Hilfe.
-
GPS Positionen
Wenn ich in einer Datenbank zwei GPS Positionen gespeichert haben. Kann ich über eine Navigationsprogramm die Entfernung berechnen lassen und in ein Feld eintragen. Gruß Jörg
-
"Feld nur Anzeigen wenn:" bei Auswahl (Anzeigen als: Switch)
Ich möchte bestimmte Auswahlfelder mit Anzeigen als Switch anzeigen lassen, wenn eine Vorauswahl getroffen worden ist... Im späteren Excel-Export sollte es auch genau so in diesem Spalten-Layout…
-
Markdown-Text durch Button in HTML umwandeln
Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich möchte einen Text mit Markdown-Elementen in einem Button in HTML umwandeln und weiß nicht, wie ich es am besten mache.…
-
Buchstaben Register
Hallo zusammen, hat schon jemand ein Buchstaben Register für Kontakte in einer Tabelle verwirklicht. Das durchscrollen zum gesuchten Kunden wird von mal zu mal aufwendiger.…
-
Anzahl der ausgewählten Werte in einer Mehrfachauswahl als Zahlenwert in einem Berechnungsfeld darstellen?
Hallo, ich habe eine Mehrfachauswahl mit sagen wir mal den Werten A, B, C, D, E, F und G und wähle daraus B, C und E aus. Wie kann ich nun die Anzahl der ausgewählten Werte,…
-
Feldname
Hallo Ninoxuser ! Jedes Feld hat ja einen eigenen Feldname für den Bezug für Berechnungen, Schleifen etc. . Kann man den anzuzeigenden Feldnamen im Formular anders benennen ohne gleich den feldnamen…
-
Falzmarkierung
Hallo giebt es die möglichkeit Falzmakierung in Ninox im Drucklayout einzufügen, wenn ja wo genau muss ich sie einfügen. Gruß
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen