-
Eigener Druck-Button plötzlich ohne Reaktion
Hallo zusammen, ich habe meine Rechnung immer mit einem Button gedruckt den ich selbst definiert habe. Hat über ein Jahr einwandfrei problemlos funktioniert.…
-
Neuen Datensatz per Schaltfläche erstellen inkl. Verknüpfungen
Hallo, ich erstelle gerade Wartungsplanung. Umgesetzt werden soll folgendes: Ein Wartungsvorgang, hier benannt als AKTION beinhaltet mehrere Vorgänge. Beispiel:…
-
Drucklayout leer keine Vorlage
Guten tag.habe ein problem ,wenn ich den Datensatz drucken möchte ,sind meine Vorlagen verschwunden,Bild, kann auch keine neue anlegen.
-
Anschreiben als .pdf gesammelt erstellen und drucken
Liebes Ninox Forum, hier eine Anfrage für das gesammelte Bearbeiten von Kontakten. Es existieren 3 Tabellen A: Produkte B: Kampagne C: Medienpartner 'Medienpartner' können über eine Ansicht in der…
-
Cloud Datenbanken nur auf ausgewählten Geräten anzeigen
Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, eine Art Filter, die mir erlaubt, nur bestimmte Clouddatenbanken anzeigen, z.B. Datenbank X. nur auf dem ipad und nicht auf dem iphone?
-
owner email-adresse ändern
Hallo Forum, wie ändere ich die DB-owner-email-Adresse? Vielen Dank vorab.
-
ninox im eigenen intranet
wie verhält es sich mit den lizenzkosten im eigenen Netzwerk wenn ninox auf den hausinternen servern betrieben wird? ich habe das szenario anhand unserer abteilung mit 2000 mitarbeitern mit €399.…
-
Kanban Summer im Header
Hallo in einer DB Kontoübersicht habe ich in einem f(x) folgenden Code --- let myF := if 'Fällig' = 1 then year(today()) - 1 else year('Fälligkeit') end;…
-
Wie kann ich das Benutzerhandbuch herunterladen?
Ist das möglich?
-
Select Syntax
Hallo zusammen, ich stell mich mal wieder etwas doof an und kämpfe mit der Syntax wie man mit Select ein bestimmtes Datenfeld einer anderen Tabelle ausliest.…
-
Füllen eines Statusfeldes Abhängig von anderen Feldern
Hallo liebes Forum,das hier sollt eigentlich einfach sein, ist aber umfangreicher als gedacht und ich komme nicht weiter.Die Aufgabe: Erstellen des Feldes "Status",…
-
Lücken zwischen Terminen finden
Ich habe eine Tabelle in dieser Datensätze mit je einem Terminfeld. Nun möchte ich, dass ein Feld in dem Datensatz rot wird, wenn sich hinter dem Termin nicht exakt ein Termin anschliesst.…
-
"Datum + Uhrzeit"
Warum wird das Feld "Datum + Uhrzeit" nicht im Kalender dargestellt?
-
Ninox Wartezeiten/Geschwindigkeit
Ich habe leider seit kurzem das Problem immer wieder ca. 2 Sekunden ein Wartesymbol (Mauszeiger) in Ninox (Mac OS App) zu erhatlen. Dies geschieht auch bei Feldern bei denen keine Berechnungen…
-
Plötzlich Fehler in Globaler Funktionsdefinition
Hallo zusammen, ich bastel gerade an einem größeren Projekt mit einer umfangreichen Bibliothek von Globalen Funktionen. Nachdem ich am Ende etwas ergänzt habe,…
-
Speicherplatz
Es heißt pro Benutzer gibt es 2,5 GB Speicherplatz. Wo kann ich sehen, wieviel ich schon verbraucht habe? Kann man da auch mehr bekommen ohne die höhere Version zu nehmen?…
-
Globale Funktionsdefinition zur Sprachumschaltung verwenden
hallo, ich versuche (leider erfolglos) die Globale Funktionsdefinition zur Sprachumschaltung zu verwenden, indem ich bei der Tabelle "Employee" eine Umschaltung erstellt habe,…
-
do as server
Hallo, sobald die Verbindung zum Internet unterbrochen ist, funktioniert 'do as server' nicht mehr. Wie geht ihr in diesen Fällen vor? Gruß Detlef
-
Problem mit time()
Hallo Forum! sobald ich mit time() rechne, ist alles um 1 Stunde verschoben.Das hat doch bestimmt mit der Sommerzeit zu tun, oder? Gibt es dafür eine Lösung,…
-
zum letzten Datensatz springen
Hallo, mit einem Button erzeuge ich einen neuen Datensatz und zähle eine Nummer fortlaufend hoch. Nun möchte ich aber, dass nach dieser Aktion auch zum neuen Datensatz gesprungen wird.…
-
Datenbank als Template für Kunden oder Datenbank-Master mit mehreren Kunden gemischt
Hallo zusammen, ich habe eine grundsätzliche Frage zur Nutzung von Ninox im Kundenkontakt: Wenn man ein und dieselbe Datenbank / Datenbankstruktur bei mehreren Kunden nutzen möchte (quasi als Vorlage…
-
Dropdown mit Werten aus einer anderen Tabelle erstellen?
Gibt es die Möglichkeit eine Tabelle von Unternehmen zu erstellen, und im Bereich Produkte ein Dropdown Menü zu erstellen, wo die Werte nicht manuell angegeben werden,…
-
Checkliste (Zeitpunkt / Ja/Nein)
Hallo zusammen, ich möchte gern eine Checkliste entwickeln. Ich würde dabei gerne realisieren, dass - sobald ich durch Klick ein Ja/Nein-Auswahlfeld aktivere,…
-
Datenbank verliert Verknüpfungen
Hallo zusammen, ich habe ein sehr ernstes Problem. Ich habe für meine Firma eine kleine Warenwirtschaft geschrieben. Jeder meiner Kunden kann mehrere Komisionen haben usw...…
-
Terminserien generieren möglich?
Liebe Ninox-Gemeinde, gibt es eine Möglichkeit, eine Terminserie mit Starttermin anzulegen? Ähnlich wie bei Outlook - z.B. Termin immer mittwochs, alle 14 Tage. Liebe Grüße Alfred
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen