-
Problem bei Globaler Funktion
Hallo Zusammen, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht :-(.Folgendes Problem, bei meiner Firma werden nicht jeden tag die gleichen Stunden als Arbeitszeit gezählt.…
-
Terminübersicht für zukünftige Folgetermine erstellen
Hallo, ich benötige für meine Patienten eine Art Terminzettel und würde diesen gerne automatisch durch Ninox erstellen lassen. Basis ist ein erster Termin, sagen wir 01.07.19.…
-
MAC App synchronisiert nicht mehr richtig ??
Hallo zusammen, wenn ich mich mit der MAC App unter meinem Nutzer anmelde sehe ich zwar meine Datenbanken, diese sind aber nicht aktuell, d.h. es fehlen dort einige Datensätze.…
-
Druck von Textbox(mehrzeilig)
Ich möchte etwas drucken, dort ist eine Tabelle drin. Welche ein Textfeld(mehrzeilig) beinhaltet. Wenn ich diese dann Drucke steht am Ende jeder zeile immer ein "U" mit strichdrüber,…
-
Aus Textbox einzelne Zeichen entfernen
Moin, ich habe ein Tabelle "Material", die ich komplett importiert habe. Darin habe ich das Textfeld Beschreibung indem ich aber noch manchmal "@" Zeichen drin habe.…
-
Switch case in Drucklayout
Moin Zusammen, in meinem Drucklayout habe ich folgenden Script hinterlegt. {switch Abschluss docase 1:Abschlusscase 2:Abschlusscase 3:Abschlusscase 4:Abschlusscase 5:Abschlusscase 6:…
-
Frage zu globalen Funktionen
Hallo liebe Ninoxer, habe in meiner DB ca. 100 Berechnungsfelder in denen dann der folgende Code "beim Anklicken" drin steht. Ist dieser Code als globale Funktion herzustellen und wenn ja, wie.…
-
Verhindern dass Nutzer in einer Ansicht Filter ändern kann
Kann ich die Nutzerrechte eines Nutzers so einschränken, dass er eine Ansicht nur lesen kann und auch nicht in der Lage ist, die Filtereinstellungen der Ansicht zu ändern?
-
dialog() funktioniert nicht
Liebes NINOX Team, folgender Code soll beim Verlassen des Feldes zur Eingabe der Auftragnummer in der Tabelle Auftrag ausgeführt werden: let AN := Auftragnummer;let N :…
-
Bearbeitung auf dem iPad - ich finde den „Schalter" nicht
Hallo zusammen, heute wollte ich mal meine Datenbank mit dem iPad Pro 9.7 bzw 12.9 weiterbearbeiten. Leider finde ich keinen Weg, die Tabellen zu bearbeiten.…
-
Berechnung Arbeitstage
Hallo Zusammen, zuerst allen eine schöne Weihnacht. Ich habe folgendes Problem. Ich brauche für meine Urlaubsplanung die exakten Arbeitstage. D.h. auch die Feiertage sollten berücksichtigt werden.…
-
Listenansicht im Datensatz und im Drucklayout
Ich steh grad auf dem Schlauch... Wie erstelle ich eine Liste (mehrere verschiedene Einträge untereinander :Kunde, Breite , Höhe, Auftragsnr.) und kann diese dann in ein statisches Drucklayout…
-
Falsche Berechnung
Ich habe folgendes Problem, ich habe Tabelle 1 'Kaltwasserzähler' in der ich Zählerstände erfasse und den Verbrauch berechne was auch problemlos funtkioniert.…
-
Berechnung nach Import ausführen
Für einen Kalendereintrag muss eine Berechnung durchgeführt werden für die Dauer des Eitnrages. Das habe ich wie hier besprochen gelöst: https://ninoxdb.…
-
Hilfe bei Gloabler Funktion
Hallo Zusammen, ich stecke leider mal wieder fest. Ich versuche den nachfolgenden Code Abschnitt als Globale Funktion zu deklarieren. Leider klappt es einfach nicht.…
-
Hilfe bei Gloabler Funktion
Hallo Zusammen, ich stecke leider mal wieder fest. Ich versuche den nachfolgenden Code Abschnitt als Globale Funktion zu deklarieren. Leider klappt es einfach nicht.…
-
Automatische Rechnungsnummer mit Datum
Liebes Forum Ich bin neu bei NINOX und steh auf dem Schlauch… Bis anhin habe ich die Rechnungen mit Filemaker gemacht.Dort hat ich die Rechnungsnummer bei einem neuen Datensatz folgendermassen…
-
Fehlerhafte Skriptausführung (p.importFile) im Webbrowser bzw ninox cloud
Hallo, ich habe folgendes Problem zu diesem Code: let my := this;let p := Einheit;let myDate := format(date(Datum), "YYYY.MM.DD");let myLayout := "Maklerauftrag";let myFilename :…
-
Kalender: Dauer des Kalendereintrags mittels Start- und Enddatum berechnen
Hallo, ich bin noch recht neu bei Ninox und gerade dabei, eine Art Event-Verwaltung umzusetzen. Folgende Frage bezüglich Kalendereinträgen: Im Kalender sollen alle Events, die wir haben,…
-
Menge Datensätze pro Jahr zählen
Hi, ich würde gerne alle Datensätze eines Jahres berechnen, die die folgenden Voraussetzungen erfüllen: 1. Das Datum liegt in der Vergangenheit aber in einem bestimmten Jahr (Also z.B.…
-
Verknüpfung Auswahltabelle Filtern Funktion
Hallo zusammen, ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich Habe eine Datenbank, worunter ich Artikel mehreren Lieferanten zuweise. Nun möchte ich bei einem Lieferanten bestimmte Artikel bestellen.…
-
Tabelle mit Abfragen nach Alter und Geschlecht
Hallo Zusammmen, ich stehe etwas auf der Leitung ... hoffe hier auf Hilfe. Ich habe eine Tabelle mit Mitgliedern, die nach Mann und Frau getrennt sind und einen Geburtstag haben.…
-
Tabellen Einschränkung mit "unique" Hilfe
Hallo, unique(b.PROJEKTE.'Projekt-Nr') and b.Personal = a.'Rechnungs Eingang'.Kontak and b.Status < 6 das habe ich bei meiner Einschränkung in der auswahl der verknüpften Tabelle stehn...…
-
Eintrag/Farbe im Kalender nur beim Zutreffen einer Bedingung möglich?
Hallo zusammen, ich möchte gerne den Kalendereintrag und die Farbe nur eintragen lassen, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. Wie muss die Befehlszeile in „Anzeigen als" lauten,…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen