-
Export des Kommentarbereichs
Hallo, gibt es die Möglichkeit Kommentare zu den Datensätzen/Tabellen zu exportieren ?
-
Datensatz duplizieren inkl. der Rückverknüpfungen????
Hallo, Ich habe zwei Tabellen, T1 und T2. In T1 ist unter anderem eine Rückverknüpfung auf T2 enthalten. Wie kann ich per Schaltfläche in T1 einen Datensatz duplizieren,…
-
Bestimmen ob ein Datensatz freigegeben wird oder nicht
Ich habe eine Tabelle für jedes Rennen, die wird mit Ergebnisdaten gefüllt. Zb. Rennen 1 Name / Punkte / Verein -------------------------------- Fahrer A / 14 / Verein A Fahrer B / 12 / Verein B…
-
Einschränkung mit Untertabelle - zur Auswahl der Verknüpfung
Hallo, ich möchte meine Auswahl der verknüpften Tabelle einschränken. So das nur Daten angezeigt werden die einen Eintrag in der Untertabelle mit entsprechendem Datum haben. let myGab := b.…
-
Auslesen eines Textfeldes und Übergabe in eine Such URL mit Platzhalter
Moin Gemeinde, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich möchte aus einer DB ein Feld auslesen und diesen Text in einen statisch aufgebauten Suchstring einer URL übergeben.…
-
"pivot" like View
ich möchte folende Sicht haben 1 Record per Customer mit Total spent in 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 (eg bezahlte Wartung) fuer ein bestimmtes Produkt. Records sind per Customer groupiert- dann sehe…
-
Export / Import von mehreren Tabellen
Nachdem ich die Exportfunktion für mehrere Tabellen in der MacOS-App gefunden habe und die Auswahlmöglichkeiten eigentlich ganz klasse finde (siehe Bild), gibt es ein Problem,…
-
Nach M:N Verknüpfung filtern
Hallo, ich arbeite gerade an meiner ToDo-App.Hierbei können Benutzer verschiedene Qualifikationen erwerben.Jede Qualifikation kann natürlich von mehreren Benutzern erworben sein und ein Benutzer hat…
-
Zeile in Tabelle einfügen
Hallo Zusammen, ich schreibe mit Ninox Angebote und Rechnungen. Dabei kommt es schon mal vor das ich eine Position in der Rechnungstabelle. Gibt es eine Möglichkeit eine Zeile oberhalb oder unterhalb…
-
Dialog-Funktion bei einem Auswahlfeld
Hallo Ich habe ein Auswahlfeld 'Auswahl' und möchte nach Änderung per Skript die Dialog-Funktion einsetzen um eine Löschbestätigung zu erhalten. let vVon := Von;let vAuswahl := number(Auswahl);…
-
Mehrfachauswahl von Artikeln
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Datenbank und hoffe es kann mir hier einer weiterhelfen. Ich habe eine Datenbank zum ausleihen von verschiedenen Artikeln erstellt.…
-
Befehlsschaltfläche - Neuer Datensatz mit gleicher Verknüpfung
Hallo! Ich habe eine Tabelle die heißt Wartung. Da kann ich das Werkzeug über eine Verknüpfung aus einer anderen Tabelle auswählen. Ich möchte eine Befehlsschaltfläche machen,…
-
Export von mehreren/alle Tabellen
Hallo, laut der NinoxDB-Doku gibt es auf der Startseite einer Datenbank die Möglichkeit, mehrere bzw. alle Tabellen auf einmal zu exportieren. Ich nutze die Web-Version und kann nichts dergleichen…
-
Formularbreite Breite verstellen
Hallo Zusammen, war es früher nicht möglich die Breite anzupassen? Auf meinem Mac geht es noch von der Ansicht, aber auf dem MacBook ist es störend. Kann ich denn nicht die Breite verändern.…
-
Formatierung
1. Kann ich ein Textfeld mit einem Datum-/Zeitstempel verbinden, damit neue Einträge direkt mit dem aktuellen Datum hinterlegt werden ? 2. Ähnlich der ersten Frage:…
-
Datenbank löschen
wie lösche ich eine (Test)datenbank? Danke vorab
-
Fixe Internetadresse(n)
ich möchte in meiner Datenbank im Rahmen einer zu bearbeitetenden Checkliste einige fixe Internetadressen festlegen, die dann bei jedem neuen Datensatz zum Aufrufen bereitgestellt werden.…
-
Doppelte Datensätze in einer Tabelle per Script löschen
Hallo, wie bekomme ich doppelte Einträge in einer Tabelle per Script gelöscht. Einzelne Datensätze bekomme ich per Button mit Script gelöscht, aber wie stelle ich es an,…
-
Menüeintrag "Felder bearbeiten" in DB am iOS iPhone verschwunden?
In meiner DB kann ich am Smartphone den Punkt "Felder bearbeiten" nicht finden. In einer anderen DB ist er aber vorhanden. Ich habe den Eindruck, dass der Menüteintrag mal vorhanden war,…
-
Direktes Einloggen ins Forum nicht mehr möglich?
Bis vor kurzem war das Anmelden im Forum direkt möglich, um mal schnell eine Frage zu stellen. Wenn ich jetzt auf "Anmelden" gehe, lande ich in der Datenbankanmeldung.…
-
Prüfen ob Kürzel (String) in Tabelle schon vorhanden
Liebe Ninoxer, folgendes Zenario: Ich habe eine Tabelle mit Namen und Benutzernamen. Jetzt möchte ich, dass der Benutzername als Kürzel des Namens automatisch erstellt/vorgeschlagen wird. Z. B.…
-
select Frage zum aufbau der Formel
Hallo kann mir jemand den Unterschied der schreibweissen erklären? 1. let JobProjekt := first((select P_Detail)[start(Termin) > myDatum and Kontakte.Nr = myKontakte] order by Datum).PROJEKTE.…
-
Combobox statistisch auswerten
Hallo, ich habe eine Combobox mit Mehrfachauswahl. Diese Auswahlfeldern können mehrfach ausgewählt werden. Ich möchte jetzt (um das zu zählen) über die Datenbank rauskriegen,…
-
Ninox Icon in Schaltfläche
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Ninox-Icons direkt anstelle des Namens bei Schaltflächen anzeigen zu lassen? Ich möchte auf die Verwendung von Unicode-Icons verzichten,…
-
Export-Zeilen CSV unterschiedlich !
Ich exportiere eine CSV-Datei und erhalte bei manchen Zeilen Anführungszeichen. Was ist der Grund hierfür bzw. wie kann ich das verhindern ? Ergebnis:
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen