-
Nur bestimmte Datensätze drucken
Guten Tag miteinander, ich bin neu hier im Forum und überhaupt bei Ninox. Es braucht einige Umgewöhnung von Access zu Ninox, aber so langsam blicke ich durch (mit Betonung auf langsam).…
-
Ansicht mit Mehrfachauswahlfeld
Arbeite gerade an einer Ansicht, in der ich mir alle Rechnungen anzeigen lasse und je nach Auswahlfeld nur die eines Jahres. Jetzt wollte ich noch per Mehrfachauswahlfeld die Monate mit ins Spiel…
-
Definition einer rekursiven Funktion?
Hallo, ich habe eine geschachtelte Struktur aufgebaut durch Verlinkung einer Tabelle mit sich selbst (als Untertabelle): Textfeld "Name"Zahl "Wert"=> "Teil von"<= "enthaltene Teile" Die Idee ist,…
-
dynamische Arrays
gibt es diese schon, also die Anzahl der Elemente im Array in Abhängigkeit von z.B. Anzahl von Datensätzen festzulegen...
-
Angebot in Rechnung umwandeln
Hallo Zusammen, wir haben eine Tabelle "Angebote" und eine Tabelle "Rechnungen". Nun möchten wir gerne, z.B. durch drücken einer Befehelsschaltfläche, dass das Angebot in eine Rechnung umgewandelt…
-
Zeitberechnung mit Minusangabe
Hallo. Ich suche hier im Forum und im Webinar vergebens nach einer Lösung für mich. Ich möchte Überzeit errechnen lassen. Dabei habe ich eine Tabelle "Parameter" mit dem "Stundentagessoll" im Format…
-
In Rechnungsnummer Format von Jahr falsch
Hallo Zusammen, ich nutze Ninox u.a. als Rechnungsprogramm und habe dazu einen Code bei "bei neuem Datensatz" eingefügt, der eine neue fortlaufende Rechnungsnummmer innerhalb eines Jahres erstellt.…
-
Date comparing
Hi folks, how would I write: if date-in-field is less than current date, change choice box ? I'm goin' crazy trying to figure this out! cheers, rick
-
In einer Ansicht suchen
hallo ich möchte in einer Ansicht suchen ,das klappt schon mal. wenn in der Ansicht nur ein Datensatz gefunden wird ,soll dieser gleich geöffnet werden . Danke.…
-
case abfrage ergibt nicht gleiches Resultat
An was kann es liegen ich habe das eine mal eine Berechnung gemacht mit dem Suchkriterium "Rollstuhl" darin beim anderen habe ich den Suchkriterium über eine switch case abfrage zugewiesenen und ich…
-
API POST- und PUT-Methode
Hallo Ich möchte über die API in einen vorhandenen Datensatz einer anderen Tabelle den Feldwert ändern. Das habe ich bisher mit der POST-Methode in der Form: POST https://api.ninoxdb.…
-
Inhalt Textfeld auswerten
Hallo Ich suche schon seit Stunden nach einer Lösung und habe alle möglichen Fragstellungen für die Problemsuche auf der Ninox-Seite ausprobiert und stecke fest.…
-
Externe Programme starten
Gibt es die Möglichkeit über eine Befehlschaltfläche externe Programme zu starten
-
Einfacher API Request - Keyline MIS
Hallo Zusammen, ich möchte einen bestimmten Endpoint in der Keyline API ansprechen. (DOCU https://www.keyline-mis.de/docs/api) Die API setzt die Bearer-Authentifizierung ein.…
-
Mehr als eine Globale Funktionsdefinition möglich?
Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit wie man in den "Globablen Funktionsdefinitionen" unter Optionen mehr als eine function definieren kann? Wenn ich direkt nach dem end der letzten Definition…
-
select im Zusammenhang mit einer Suche
Ich stehe einmal wieder auf dem Schlauch, es mag an der Hitze liegen, wer weiß das schon. Ich habe das folgende Script hier aus dem Forum für mein Dashboard auf meine Bedürfnisse angepasst.…
-
frage zu Zapier - Tabelle Import ?
Hallo ich habe vor meine Daten von ebay über Zapier in ninox zu laden. muss ich vorher eine tabellen struktur anlegen, oder gibts eine vorlage bzw - bringt zapier die vorlage mit.…
-
gefilterte Tabellenansicht drucken
Ist es möglich per Bedienschaltfläche eine verknüpfte Tabelle darzustellen, die bereits in der Formularansicht mit einem Filter dargestellt wird?
-
Kontaktdaten wurden nicht übernommen aus Bento
Hallo, inzwischen ist es mir über den Konverter gelungen, die (Text-)Daten meiner Bento-Datenbank zu importieren. Was aber komplett fehlt sind die Kontaktdaten - egal ob in Textform angelegt oder…
-
Ausführung im Browser oder in der APP
Hallo, ich benötige eine Abfrage ob die Anwendung gerade im Browser oder in der APP läuft. Ist das möglich?
-
Dublettensuche mit Vermerk und farbige Markierung
Hallo und guten Abend. Ich versuche bisher vergeblich, eine Abfrage in meiner Tabelle "Foto Wettbewerb" einzubauen: Ich wollte gerne, nach Name + Vorname + Bildtitel (Feldnamen) suchen und bei einer…
-
alert beim öffnen der Datenbank
Hallo benötige einmal wieder Hilfe, nachdem ich wegen der Syntax schon wieder 3 Stunden herumexperimentiert habe. Ich möchte, wenn dass Erscheinungsdatum eines Audiobooks kleiner gleich dem…
-
Globale Funktion: In der Cloud funktioniert sie, auf dem Mac nicht
Ahoi. Ich habe wieder mal ein Problem mit Inkompatibilitäten zwischen den Plattformen. Es sollen automatisch Belegnummern generiert werden, und zwar nach einem bestimmten Schema,…
-
Symbole flaggen
Moin zusammen, gibt es eine Möglichkeit Internationale Flaggen als Symbol einbllenden zu lassen und z. B. den Sitz eines Anbieters visuell darzustellen? Danke und Gruß Markus
-
Ninox Web über Amazon TV Stick (oder vergleichbares)?
Hallo, hat schon mal jemand versucht Ninox Web über einen TV Stick zu öffen und könnte mir sagen ob das klappt? Hätte in meinem Besprechungsraum gerne Ninox und der TV Stick wäre natürlich eine sehr…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen