-
GET-Abfrage
Hallo, in Postman kann man ja mit dem GET-Befehl: https://api.ninoxdb.de/v1/teams/<String>/databases/<String>/tables als Ergebnis alle Datenfelder der Tabelle erhalten.…
-
Frage zum Drucklayout
Wie können Spaltenbreite und Zeilenhöhe im Drucklayout verändert werden, damit ein DIN 4-Blatt im Hochformat mit möglichst vielen Datensätzen bedruckt werden kann?
-
Warnung vor ZOOM.us
https://www.mactechnews.de/news/article/Stilles-Update-Apple-ergreift-Massnahmen-gegen-Kameraspionage-per-Zoom-172803.html Das geht uns glaube ich vermehrt auch an..
-
Jahreszahl als Text nach Jahren sortieren ?
Aus einer sehr umfangreichen Dokumentensammlung habe ich Jahreszahlen in eine Ninox-Datenbank (Textfeld) übernommen. Mein Problem: Die Jahreszahlen lassen sich so nicht sinnvoll (auf- oder…
-
Datum gruppieren und sortieren
Gibt es ein workaround um Datensätze nach Datum zu gruppieren und absteigend zu sortieren?Möchte abbilden, an welchen Tag wieviel Einträge gemacht wurden.Danke!
-
Feld aus Eingabemaske im Gestaltungselement "Ansicht" verwenden
Hallo, Die im Obigen Bild zu sehende Tabelle ist über das Gestaltungselement "Ansicht" mit (select Wachen wehre...) eingefügt wurden. Funktioniert wunderbar.…
-
Ort automatsch einfügen
Hallo, bin Anfänger mit Ninox. Möchte gerne bei einer Adress Datenbank den Ort automatisch einfügen lassen, wenn die PLZ schon gibt.
-
Drucklayout im Mittelteil fortlaufend
Hallo, ich gestalte gerade ein PDF Druck im mittelteil habe ich eine Tabelle mit unterschiedlich vielen Datensätzen, wie bekomme ich im anschluss an diese Tabelle Funktionsfelder die unterhalb der…
-
Automatischer Import
Ich habe drei Tabellen Tabelle A, Tabelle B, Tabelle Cin Tabelle A und B gibt es jeweils ein Feld Id Ich möchte jetzt in Tabelle B eine Befehlsschaltfläche erstellendie folgendes machen soll.…
-
benutzer
testuser anlegen
-
Zusätzlichen 30 Tage Testuser
Wie legt man einen zusätzlichen 30 Tage kostenfreien Test Benutzer an
-
Ansichtsfelder drucken
Ist es möglich Ansichtsfelder mit zu drucken.Auswählen kann man sie im Druckeditor nicht
-
Letzer Tag des Monats ermitteln
Hallo, gibt es eine Funktion etc., die mir sagt was der letzte Tag im aktuellen Monat ist, also 30., 31. oder 28. ?
-
Format eines Textfeldes ändern
Kann ich das Format eines Textfeldes ändern? Zum Beispiel von mehrzeilig zu formatiert? Danke.
-
Laufende Nummer dynamisch in einem Bericht/Druck
Hallo zusammen, ich überlege gerade, wie ich folgendes hinbekomme, habe noch keine Idee. In einem PDF-Bericht ist eine Untertabelle, zum Beispiel Adressliste und ich möchte gerne eine Spalte mit…
-
Dynamische Anpassung von Ja/Nein Feldern
Moin, ich habe ein DB mit einer Tabelle von Getränken bei denen ein Ja/Nein Feld ist um zu markieren ob ich diese im Bestand habe oder nicht. Dann habe ich eine Tabelle mit Rezepten,…
-
Ansicht über Bedingungen füllen
Ich möchte aus einer Tabelle eine Ansicht erzeugen, in der die Datensätze angezeigt werden, die die Bedingungen in 3 „Suchfeldern“ erfüllen.Die Suchfelder heißen Suchfeld1, Suchfeld2,…
-
Script ab bestimmter ID
Wie kann man ein Script erst ab einer bestimmten ID ausführen? Welchen Code muss man dann voranstellen. Wolfgang
-
Schleife
Letzte Frage für heute. Ich habe den Namen mit split() im Berechnungsfeld SplitVorname und SplitNachname separiert. Dann kann ich mit dem Button und dem Script --- Vorname := SplitVorname;Nachname :…
-
Dateimport
Houston.... ach nein Berlin ich habe ein Problem Mir liegen Daten in einem CSV UTF-8 Format wie folgt vor. D.h. ich habe diverse Bücher und den dazugehörigen Autor,…
-
Verbleibende Zeit bis Mitternacht berechnen
Hallo. Ich möchte aus Beginn (Zeit (Arbeitsbeginn)) und Ende (Zeit (Arbeitsende)) einer Arbeitszeit die Nachtzeit errechnen. Die Nachtzeit beginnt 20 Uhr und endet 6:00.…
-
Link versenden um Status zu ändern?
Hallo, hat schon jemand so etwas ähnliches mal programiert? In meiner Projektplanung teile ich Personen ein . Dann schicke ich eine Mail raus mit den Details. So weit so gut.…
-
Untertabelle öffnen?
Hallo ich habe folgendes Bild: wie kann ich mit dem Button Lehrgangstitel verknüpfen folgenden Befehl auslösen: Sprich das öffnen der Auswahl der zu Verknüpfenden Tabelle? 2.…
-
gezielte auswählen aus einer Untertabelle
Hallo zusammen, Für eine Entgeldberechnung mit Verschiedenen Löhnen zu verschieden Tageszeiten, bräuchte ich eine Berechnungshilfe. Zur Verfügung habe ich ein Auswahlfeld mit 4 Checkboxen…
-
filder in Tabell auf null
Hallo, ich möchte meine Tabellen ansicht filtern so das nur Werte angezeigt werden bei dennen es NICHT null ist. let my := this;let myTEXT := "";if text('Tätigkeiten') != text(Personen) thenmyTEXT :…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen