-
Endlosschleife
Hallo, ich habe in in einem Berechnungsfeld eine Endlosschleife. Sobald ich die Tabelle aufrufe hängt sich ninox auf. Gibt es irgendeine Möglichkeit zu 'Felder bearbeiten' zu gelangen ohne dass die…
-
Wochenfeiertag /Sonntag
Hallo. Ich habe aus dem Webniar das Beispiel mit dem Sonntagszuschlag aufgegriffen und will meine Bedürfnisse bzw. Versuche anpassen und bastle schon den ganzen Nachmittga an einer Lösung.…
-
Webinar 080_Calendar Reminder
Hallo, ich habe mich jetzt über einer Stunde mit der Calendar<reminder Funktion beschäftigt. --- createCalendarReminder("Erinnerungen", task, Datum, 'Datum + Uhrzeit') --- legt einen Eintrag in der…
-
Feld "Benutzer"
Welche Funktionen kann ich mit dem Feldtyp "Beutzer" steuern ?
-
Projekt DB: alle Aufgaben eines Projektes zum Projekt darstellen
Hallo zusammen, ich hatte dieses Problem schon desöfteren und finde weder einen Tipp noch komme ich selbst drauf. Am Beispiel der DB-Vorlage Projekte: Die Tabelle "Projekt" hat eine Sub-Tabelle…
-
Eigene Tabelle für jeden Datensatz
Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu im Ninox Universum (Ninox für Mac) und habe gleich die erste Frage. Bei mir geht es um eine Patientendatenbank. Zu jedem Patienten soll in diesem Datensatz eine…
-
Notizfeld für Apple Pencil
Gibt es schon Info wann die Unterstützung für den Apple Pencil kommt. Ich müsste eine Notizfunktion in eine Datenbank einbauen.
-
Bug in der Druck-Voransicht?
So, bin echt am Ende mit meinem Latein. Vielleicht kann ja jemand helfen. Bild 1 zeigt eine Voransicht im Druck-Layout. In der Tabelle (Verknüpfung der Rechnungspositionen) wird 6.…
-
Artikel mehrmals in verschiedenen Bestellungen verwenden
Hallo, ich habe eine Tabelle "Bestellungen" erstellt, die mit der Untertabelle "Artikelliste" verknüpft ist. Wenn ich nun eine neue Bestellung erstelle und einen Artikel aus der Tabelle…
-
switch
Hallo Zusammen, versuche gerade meine DB etwas zu modifizieren. Auswahlfeld "Dokumente" mit 3 Einträgen, je nach Einstellung, soll das Formatierte Textfeld (Text E-Mail)verändert werden.…
-
Datenbank öffnen
Wie kann ich eine andere, vorhandene Datenbank öffnen? Ich habe Testweise 3 Datenbanken angelegt, aber es wird immer nur die zuletzt geöffnete angezeigt. An die anderen komme ich nicht heran.…
-
Kopieren von Datenbanken zwischen Teams
Habe in einem Team eine Datenbank mit zwei Tabellen angelegt. Diese möchte ich nun in ein anderes Team kopieren und dort die Tabellen an die Anforderungen des Teams anpassen.…
-
Datenänderung nur im aktuellen Datensatz
Hallo, folgendes Problem beschäftigt mich: ich habe in einer Rechnung eine Untertabelle mit Positionen, welche u.a. Artikel ('Ziffer') aus der Tabelle "GOÄ Ziffern" enthält.…
-
Telefon Feld - Bei Klick öffnen der App "Telefon"
Wenn ich auf den Hörer bei einem Telefonfeld klicke, öffnet sich automatisch Facetime. Da ich eine andere App zum telefonieren verwende ("Telefon" https://apps.apple.…
-
automatische abfrage
ich möchte in der tabelle 'bestellung' das feld 'status' abfragen: wenn der 'status' = 'offen' ist, soll eine meldung herausgegeben werden, wenn das feld 'Datum' älter als 2 wochen ist.…
-
Ansicht ausblenden
Hallo wie kann man in einer Tabelle die beiden verknüpften Tabellen Effects und Essays in Abhängigkeit von Ihrem Inhalt einblenden bzw. ausblenden. Hiermit bekomme ich es nicht hin:…
-
Where select in der globalen Suche
Geht das, oder hab ich das im letzten Webinar falsch verstanden ?
-
Formular: Abstand Feld - Rand Formularfenster
Hallo,in meinem Formular ist der Abstand zwischen dem am weitesten rechts angeordneten Feld und dem Rand des Formularfensters ziemlich groß (keine Platzhalter dazwischen!).…
-
Mit Zeit rechnen
Ich habe einmal wieder nichts passendes in der Ninox Funktions- und Sprachreferenz gefunden oder habe Tomaten auf den Augen. Wie kann ich ein Zeitfeld 6:…
-
Daten von Tabelle2 aus Tabelle1 heraus ohne Verknüpfung auslesen
Hallo, ich komme gerade nicht weiter. Ich habe zwei Tabellen (Tabelle1, Tabelle2), die nicht miteinander verknüpft sind und es wenn möglich auch nicht verknüpft werden sollen,…
-
DIALOG und SWITCH in Schleife?
Hallo, ich möchte gerne ein Dialogfenster so lange in der Schleife fahren bis eine Bedingung zutrift. So hab ich jetzt die Möglichkeit den Tag um 1 zu erhöhen...…
-
Arbeitszeit Berechnung über Mitternacht
Hallo. Ich suche schon länger im Forum nach einer Lösung und kann keine finden und komme selbst auch nicht drauf. Ich möchte eine Datenbank erstellen, wo mitunter die Abeitszeit und die Reisezeit…
-
Locale Cloud
Ist es möglich das ich die Datenbank in meiner eigenen Cloud speicher oder ist die verwendung von Ninox nur mit der Ninox Cluod möglich?
-
Alle Filter zurücksetzen?
Gibt es eine Möglichkeit, alle gesetzten Filter einer Tabellenansicht mit einem Mausklick oder Befehl zurückzusetzen?
-
Mehrfachauswahl Inhalt aus Tabelle
Hallo Zusammen, wir möchten gerne, dass das Feld "Mehrfachauswahl" seinen Inhalt aus einer anderen Tabelle zieht. Wie können wir dies umsetzen? Alternativ: N zu N Verbindung.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen