-
Zinsformel?
Hallo zusammen, ich bin nach einer Formel bzw. Funktion, die der Zinsformel aus Excel ähnelt oder gar gleich ist. Hat jemand von Euch eine Idee oder einen Hinweis wo ich nach solchen Funktionen…
-
Ausdruck Text mit anderer Farbe
In einem Ausdruck (Text1, Text 2) möchte ich Text 1 und Text 2 in 2 verschiedenen Farben ausdrucken. Wie wäre dies möglich?
-
Datenbank kopieren
Ich möchte eine Datenbank duplizieren damit ich mit der Kopie verschieden Varianten ausprobieren kann ohne Bisheriges zu beschädigen
-
Mehrfachauswahl aus Tabelle
Ich stehe etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch und wende mich daher an das Forum. Mein Szenario ist: Ich möchte in einem Formular welches als Lieferschein/Bericht fungiert die Möglichkeit haben,…
-
Stundenplanung auf x-Stunden pro Tag?
Ich hab ein Startdatum/-zeit und eine Vorgabezeit (Zeitdauer) möchte aber zur Planung, das nur, in diesem Fall 8 Std pro Tag gerechnet werden. Irgendwas läuft jedoch falsch bei meinem Code;…
-
Wie kann ich eine Variable über für mehrere Funktionen verwenden?
Ist es möglich einen Button bzw. 2 Buttons die abwechselnd gezeigt werden über eine Variable t/f (zum "Speichern" / "Bearbeiten") die mit selbiger Variable eine Tabelle schreibbar oder nicht…
-
Trennen von Vor- und Nachname
Guten Morgen, ich habe gerade einen Knoten im Kopf. Ich möchte aus einem Textfeld "Vor- und Nachname" den Vor- und den Nachname extrahieren und an die jeweiligen Felder Kundendaten.…
-
Tabellenansicht Dateneingabe in Tabelle sperren
Hallo Zusammen, ich habe wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich komme hier nicht so recht weiter...Ich möchte Werte nur über das jeweilige Formular editieren/anpassen.…
-
Filter in Combobox
Ich möchte eine Tabelle nach dem Status der Combobox filtern. Es geht um eine Auftragsbearbeitung. Status in der Combobox ist z.B. ‘In Planung’, Fertgung’, ‘Endkontrole’, usw.…
-
Editiermodus in WEB-Version keine Anzeige
Hallo. Wenn ich mit der Ninox-Web Version arbeite und auf den Schraubenschlüssel gehe, wird bei mir nicht angezeigt ob er aktiviert ist.(Rot hervorgehoben) Editieren geht trotzdem und wenn ich…
-
Bankumsätze abrufen und abgleichen
Gibt es schon die Möglichkeit Bankumsätze abzurufen und automatisch seine Rechnungen damit abzugleichen ?
-
Im Drucklayout eine feste zweite Seiten erzeugen
Wahrscheinlich wieder ganz einfach, aber.....Ich möchte ein Drucklayout mit zwei "leeren" Seiten fest erzeugen. Auf diese "leeren" Seiten wird dann jeweils ein PDF als Hintergrund plaziert.…
-
Datenübergabe an Word Template
Hallo, ich habe eine Vereinsdatendatenbank für unseren Tierschutzvereien in Ninox gebaut, dort verwalten wir Hunde und Kontaktdaten von verschienen Personengruppen.…
-
Script Eurokurs
Hallo Ich habe ein Problem mit einen script für die Aktualisierung von Euro Kursen bei der Polnische National Bank. Auf dem Imac läuft das script einwandfrei, und von dem Webrowser aus nicht.…
-
Globale Funktionen mit mehreren Parametern
Kann man bei globalen Funktionen auch mehrere Parameter übergeben? Und wenn ja, wie ist die Syntax?
-
userRole(user)
Die Fuktion userRole(user) – gibt die UserRolle als string zurück. Leider aber nur eine. User kann aber x Rollen haben. Wie kann man alle zugewiessene Rollen des Users auslessen?
-
Ausführung beliebigen JavaScript-Codes
Hallo, erstellt man eine Befehlsschaltfläche mit folgendem on-Click-Code: dialog("titel", "" + textfeld, [""]) wobei 'textfeld' der Name eines Textfeldes in derselben Tabelle mit dem Inhalt…
-
Tabelle als CSV im Mailanhang senden
Hallo Zusammen, kann ich eine Tabelle via sendEmail({from:,to,html:,attachments: Tabelle1.csv}); versenden? Die CSV sollte dann auch in der Datenbank gespeichert werden bevor sie verschickt wird.…
-
Beim PDF Drucken fehlen Zeilenumbrüche von Text (formatiert)
Bei der Ausgabe (Druck) werden alle Formatierungen und auch die Returns (Zeilenschaltung) entfernt. Wie kann man das verhindern?
-
Wo finde ich die URL für den Kalender, um diese URL am iPhone (Kalender-App) zu integrieren?
Ich möchte gerne den Kalender von meiner NinoxDB an meinem iPhone in der Kalender-App angezeigt bekommen. Wo finde ich die URL für den Kalender, um diese URL am iPhone (Kalender-App) zu integrieren?
-
Teileliste
Hallo liebe Ninox-Nutzer ich habe für unsere Artikel eine Teileliste angelegt, in der auch die entsprechende Anzahl und der Einzelteilname der benötigten Einzelteile hinterlegt ist.…
-
Diagramm Auswahl
Hallo, 1. Frage: gibt es die Möglichkeit nur z.B. die letzen 10 Datensätze im Diagramm anzeigen zu lassen? Wenn Ja, wie filtere ich das in den Diagrammoptionen? 2.…
-
Spaltenverknüpfung
Hallo Zusammen! Ich stehe mal wieder etwas an. Ich habe zwei Tabellen importiert per csv. Eine Anbietertabelle und eine Leistungstabelle. Jeder Anbieter hat einen zugeordneten Code in der Spalte Code.…
-
Darstellung...Home(Haus)-Button..
Hallo zusammen. Seite heute fehlt mir oben links der Home (Haus) Button um wieder auf die Dashboardseite zu kommen. (Eigentlich alles) Ich weiß nicht wie und wann ich den Button wohl aus Versehen…
-
Version 2.6 / formatiertes Textfeld
Auch wenn es schon Thema war: Das formatierte Textfelds ist seit der Version 2.6 "tot". Es tut sich nichts. Es ist bei mir wesentlicher Bestandteil diverser Datenbanken.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen