-
Summe bei Auswahl Mehrfachauswahl
Hallo, ich möchte die Summe von Feldern bilden, aber nur von den Datensätzen bei denen bereits mindestens eine Möglichkeit der Mehrfachauswahl angeklickt wurde. Wie wäre die Formel? VG
-
Unterstützung für "kleine" Lagerverwaltung mittels Scan
Guten Morgen in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem "Dienstleister" der mir eine kleine "Lagerverwaltung" mit Scan umsetzen kann.Ausganssituation:…
-
Das letzte Datum des Monats ermitteln?
Hallo, ich bin recht neu bei Ninox und mich quält das Problem, dass ich nicht auf die Lösung komme, wie ich das letzte Datum des Monats ermitteln kann für eine Berechnungsvorlage.…
-
Tage zählen
Es ist wahrscheinlich wieder ganz einfach, aber ich komme nicht darauf. Ich möchte in einer Tabelle Tage zählen die einen Umsatz haben und dieses als Zahl wiedergeben.…
-
Script hält nach "alert" nicht an!
Hallo zusammen, ich habe den Befehl: if 'Gesprächspartner für Angebot' = null then alert("Bitte wählen Sie zuerst einen Gesprächspartner für das Angebot aus!")end; in einen Button eingebaut.…
-
Zugriff auf mehrere Tabellen aus Dashboard Workaround
Ich habe heute in einem Trainingsvideo von Nioxus gelernt, dass man mit select immer nur auf eine Tabelle zugreifen kann. Mit Trial and Error und mit Hilfe der Referenzdatenbank von Ninoxdb habe ich…
-
Create Befehl
Hallo Gemeinde, ich beschäftige mich gerade mit dem Create Befehl. Aus einem anderen Thread habe ich dazu folgende Zeile entnommen let i := (create Person) dies habe ichih ein Berechnungsfeld…
-
Logik Wenn / Dann / Sonst ODER
Hallo, ich habe mir diese Formel erstellt. if Anrede = "1" then "Sehr geehrter Herr" + " " + Berechnung + "," else "Sehr geehrte Frau" + " " + Berechnung + ",…
-
Bild im Drucklayout mit Funktion
Hallo, wie kann ich Bilder im Drucklayout einer Funktion zuweisen? Also im Formular einen JA/Nein Schalter der dann im Drucklayout eine Grafik anzeigt oder nicht. Danke und beste Grüße,Rainer
-
Select Abfrage als Teilstring
Hallo, ich möchte auf einen Suchbegriff innerhalb eines Textfeldes suchen. Select [Tabelle] where [Feld] like [Suchbegriff] liefert aber nur dann ein Ergebnis,…
-
"Teil-Text zählen, wenn" in bestimmter Spalte einer nicht-verknüpften, anderen Tabelle
Guten Morgen, Newbie (sorry dafür) braucht Formelhilfe bei folgender Aufgabenstellung: Ich würde gern für eine Erfolgsstatistik in einer nicht-verknüpften Tabelle (bsp. "Rennserie', davon gibts ca.…
-
Unterrichtsdatenbank
Hallo, ich bin Anfänger bei Ninox und versuche verzweifelt eine Datenbank zu erstellen. Bisher scheitere ich... Hier meine Problemstellung:Ich unterrichte Schüler,…
-
Kann Datensatz nicht löschen
Ich habe eine Tabelle, aus der ich alle bis auf einen Datensatz nicht löschen kann. Ich erhalte dann folgenden Fehler:
-
Kategorie Suche aus Dashboard
Hi wie kann ich eine Kategoriesuche aus einem Dashboard realisieren. ich möchte von einem nicht verlinkten Dashboard mit select auf meine Bücher zugreifen und dann durch ein Mehrfachauswahlfeld eine…
-
Die neue Funktion dialog()
Keine Frage, eher als zusätzlicher Input gedacht. Bei den großen Ninox-Neuerungen zu Dateihandling, Mailversand und API ist die neue Dialog-Funktion ein bisschen untergegangen.…
-
Werte von einer Untertabelle in eine andere Untertabelle übernehmen
Hallo liebe Ninox-Gemeinde, habe mal wieder eine programmiertechnisches Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Meine DB ist im Webinarteam drin und unter der Bezeichnung 263-Handwerk_Service…
-
Sortiernen in Arrys
Hallo liebes Forum ich stelle gerade von FM auf Ninox um und habe folgendes Problem: ich bilde ein Arry und möchte diese nach der Lieferantnummer sortieren! Wenn dann die Lieferantennr.…
-
Datensätze von Tabelle zu Tabelle kopieren und sortieren
Hallo zusammen, Ich stehe vor einem Problem, das meine Fähigkeiten und Wissen überfordert und um nicht noch mehr Lebenszeit mit noch mehr Experimenten zu verpuffen, brauche ich Eure Hilfe.…
-
Datenbank in Cloud erstellt - wie auf dem iPhone ansehen?
Hallo, bin Newbie und stelle mich evtl. etwas doof an ... ich habe gerade ein Probe-Abo der Ninox Cloud abgeschlossen und die kostenlose iPhone App heruntergeladen.…
-
"bedingte" Mehrfachauswahl
Hallo, ich habe noch ein kleines Problemchen, und zwar gibt es eine Artikeltabelle mit einem Attribut "Größe". nun ist diese Größe immer vorhanden, aber abhängig von der Art des Produkts (Damengrößen,…
-
Befehlsschlatfläche mit variablem openurl() string
Hallo, ich verwalte eine Küntlerdatenbank mit Ninox. Jeder Datensatz ist ein Bild mit dazugehörigen Informationen. Ich hätte gerne einen Button für jeden Datensatz der einen Bilder-Ordner in der…
-
Spaltenbreite festlegen pdf möglich .?
Hallo ist möglich die Spaltenbreite fest zulegen, da einige zu groß sind und bei einer weiteren Spalte Text fehlt. gruss bow
-
Auswahl über Ursprungstabelle einschränken / auswählen
Hallo , ich habe folgendes Problem, ich habe eine Tabelle Artikel mit Größen/Farben etc. (Mehrfachauswahl) der erhältlichen Farben und Größen. diese möchte ich für klassischen Kunden- und…
-
Einfacher Rechnungsablauf
Hallo, nach vielen erfolglosen Versuchen mit Formeln, Feldern und fx Berechnungen wende ich mich nun hoffnungsvoll hierher. Ich möchte aus einer Zahl folgenden Rechnungsverlauf erstellen. 1.…
-
Anzahl von Vorkommen von Feldeinträgen in Untertabelle
Hallo miteinander, ich hänge mal wieder. Ich möchte in einer Haupttabelle ein Funktionsfeld anlegen, in welchem mir angezeigt wird, wie oft in verknüpften Einträgen einer Untertabelle ein Feld einen…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen