-
Artikelpakete
Liebe NinoxerInnen, es ist unglaublich klasse, was Ninox leistet. Nur eines hab ich noch nicht erzeugen können: Eine Artikeldatenbank, mit der man Paketartikel erzeugen kann.…
-
Ausfüllbare .pdf im Firmenlayout
Ist es möglich in Ninox eine ausfüllbare .pdf zu erstellen? Diese würde ich gerne im Firmenlayout anlegen, und für den Kunden bereitsstellen. Schön wären Checkboxen sowie Eingabefelder.…
-
Einschränken der Datensätze einer Bezugstabelle über Inhalte von Datenbankfeldern...
Beim Auswählen eines Datensatzes aus einer Bezugstabelle kann man durch Antippen der entsprechenden Spalte über das Feld "Filter" die angezeigte Auswahl einschränken.…
-
DB 109_Vermietung
Moin Zusammen, bei der o.g. DB ist in der Tabelle Rentals in dem fx Feld folgende Formel hinterlegt: let myDate := a.From;let myDate2 := a.To;if cnt(b.Rental[From < myDate2 and To > myDate and…
-
Reine Ansicht anstatt einer Tabelle möglich?
Ich hadere derzeit noch mit der Darstellung von Daten. Ich kenne es aus den klassischen Datenbanken, dass ich mir eine reine View beliebig aus anderen Tabellen zusammenschrauben kann,…
-
Technische Hilfe / Datenbank in Cloud erstellt - wie auf dem iPhone ansehen?
So, hab es gelöst ... hing wohl irgendwie damit zusammen, dass ich meine E-Mail noch nicht verifiziert hatte (hatte nicht gesehen, dass ich das tun muss) ... danke!
-
Untertabelle importieren
Hallo, ich bin neu hier und irgendwie schaffe ich es nicht eine Unterballe zu importieren. Egal wie ich es annstelle, es wird lediglich eine neue Tabelle erstellt.…
-
Importierte Daten automatisch verknüpfen
2 Tabellen habe ich importiert. Diese möchte ich automatisch über eine ID-Nummer verknüpfen. Leider muss ich jeden Datensatz manuell mit der ID-Nummer verknüpfen.…
-
Summewenn funktion?
gibt es eine möglichkeit eine Summewennfunktion zu ermöglichen??? Bsp.: 1 datenbank mit untertabelle. in der datenbank soll es ein Funktionsfeld geben wo bestimmte werte aus der untertabelle…
-
Übernahme des Ergebnisses eines Auswahlfeldes
Moin Gemeinde, ich habe zwei Tabellen in einer DB. "Brauerei", dort wähle ich anhand eines Auswahlfeldes das Land aus. "Biere", hier verknüpfe ich den Namen der Brauerei aus der ersten Tabelle.…
-
Rechnung als Sammelrechnung ausdrucken
Hallo, ich habe in der Tabelle "Rechnungen" vier Positionen (vier Rechnungen). Da diese alle für einen Kunden sind, möchte ich die Rechnungen auf einer Sammelrechnung ausdrucken,…
-
Bug: Verrutschen in gruppierter Kartenansicht.
Hallo, ich weiß nicht ob das Problem schon bekannt ist, daher schildere ich es einmal: Ich habe eine Kartenansicht (von den neuen Ansichten bin ich absolut begeistert), für meine Aufträge.…
-
„Reinigung“ einer Datenbank.
Guten Morgen zusammen. Angefangen hatte es einmal mit einer Fotodatenbank. Hier werden alle Fahrer verwaltet und deren Rennen, die ich bisher fotografiert habe,…
-
Datenbank von 2 Personen betreuen
Hallo zusammen, ist es möglich dass ich mit meinem Mitarbeiter eine Datenbank zusammen betreue, also es geht um Betriebsstunden von Anlagen, wenn ich einen Rundgang mache, trage ich die Stunden ein,…
-
Summe eines Feldes bei einer Suche bilden.
Guten Tag aus WIesbaden, habe gestern nach Jahren der Filemaker Nutzung alle Brücken hinter mir abgebraochen und bin auf Nimo umgestiegen. Als erstes Projekt habe ich eine DB für das Inventar…
-
Funktion nach ablegen einer Datei
Ich möchte mehrere Checkboxen in Form von Ja / Nein Feldern auf "Ja" setzen lassen, sobald Dateien (.pdfs) mit einem bestimmten Namen Im Reiter "Datei hinzufügen" hinzugefügt werden.…
-
laufende Nummer
Hallo, ich nutze folgendes Script bei neuem Datensatz. let y := year(Datum);let c := cnt(select Rechnung where year(Datum) = y);Lieferscheinnummer := y + "-" + format(c,…
-
Rest + JSON + Berechnungsfeld
Hallo, weiss jemand ob man mittels JSON und Rest auch lesend auf Berechnungsfelder zugreifen kann? Und wenn ja, was es in Bezug auf Berechnungsfelder zu beachten gibt. Danke und viele Grüße Sabrina
-
Welche Hardware für Ninox-Displays?
Hallo, Ich würde gerne in meinem Markt mehrere Displays aufstellen, auf denen dann für den Bereich jeweils wichtige Aufgaben / Fortschritte / Infos angezeigt werden.…
-
Umlaute werden nicht richtig Importiert
Hallo Zusammen wenn ich eine CSV Datei einlese werden die umlaute (äöü...)nicht dargestellt sondern durch ein Symbol ersetzt. Wie kann ich das ändern?
-
Multiple print and save/email functions in one form
I have 3 buttons. First is Send Invoice let myEmail := userEmail();let myPdf := printAndSaveRecord(this, "Invoice");let myName := "Cardia Bioproducts Invoice" + ".…
-
Programm hängt
Hallo zusammen, habe das Problem dass mein Ninox, alles aktuellste Version, iPhone aktuellste Version, beim Programmstart nur ein Schwarzer Bildschirm zeigt.…
-
createTextFile
Hallo,gibt es eine Möglichkeit bei der Funktion createTextFile auch die Zeilenumbrüche mit zu übernehmen
-
RTF oder TXT Dateien
Ist es möglich aus dem Ninox raus .txt oder .rtf Dateien mit bestimmten Daten anzulegen und zu exportieren? Danke, Reinhard
-
summe monatsweise
moin, ich habe eine tabelle für mein tätowierer angelegt, in der der eingenommene betrag von ihm eingetragen wird. ich erstelle für jeden monat einen eintrag und in eine untertabelle die jeweiligen…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen