-
2 Datenbanken zusammen führen
Ich habe 2 gleiche Datenbanken die eine geht bis 2018 und die 2 starte 2019. Die beiden Datenbanken sind ein eVerkaufsdatenbank mit Kunden , Artikel, Versand, Bankdaten usw.…
-
Bildfeld freigeben (share)
Hallo - wenn man auf ein Bildfeld mit der rechten Maustaste klickt, dann gibt es dort die Option "Diese Datei freigeben..." Dann kann man die Datei offensichtlich freigeben und es wird der Link…
-
Textfeld in Zahlen-Feld umwandeln?
Kann ich eine ursprünglich als Textfeld definierte Spalte, die bereits mit Zahlen gefüllt ist, in ein 123-Zahlenfeld umwandeln? Beim Sortieren nach dieser Spalte erhalte ich sonst 1, 10, 100,…
-
socket hang up Fehler
Bei einem relativ einfachen Script, erhalte ich allerding nur bei einem einzigen Datensatz den beschriebenen Fehler. Der Script schreibt, nach Auswahl einen Namen in ein Feld.…
-
Verknüpfte Tabellen
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle 'Firmen'. Dann habe ich eine Tabelle 'Projekte'. Die Tabelle 'Projekte' ist mit der Tabelle 'Firmen' verknüpft, denn ich möchte wissen,…
-
Funktionsfeld farbig Kennzeichnen bei Textlänge > 40 Zeichen
Hallo, ich habe ein Funktionsfeld welches mehrer Textinhalte von Feldern miteinander Verknüft Beispiel: 'Feld A' + " | " + 'Feld B' + " | " + 'Feld C' Nun möchte ich das Feld für den Fall dass die…
-
Einträge Auswahlfeld auslesen?
Werte aus einer Tabelle in Auswahlfeld geht ja wohl nicht, aber vielleicht geht folgendes per script? Ich möchte die Werte aus einem umfangreichen "einfachen"- Auswahlfeld auslesen und in ein…
-
E-Mail an mehrere Kontakte
Hallo liebes Forum, in einer Untertabelle werden mehrere Kontakte zu einem PRODUKT verwaltet. Nun möchte ich eine Art "Follow Up" E-Mail an alle Kontakte per Trigger versenden auf die der "Status" =…
-
Auswahlfeld nachträglich in Mehrfachauswahl umwandeln
Liebe Ninoxgemeinde, ich habe nun über ein Jahr eine Datenbank gepflegt und viele Daten eingegeben. Nun habe ich festgestellt, dass ich ein Feld besser als Mehrfachauswahl als als Auswahlfeld…
-
Datensätze mit Datumsfilter in Tabellenformat im Drucklayout
Hallo, ich möchte gerne Datensätze einer Tabelle nach Datumseingrenzung über 2 Datumsfelder "von" und "bis" filtern und dann über ein Drucklayout ausgeben.…
-
Abrufen von Ablaufdaten
Hallo Zusammen,ich habe mal wieder eine Frage. Ich möchte in zwei Tabellen die Ablaufdaten von Produkten Checken lassen. Wenn eines dieser Ablaufdaten das heutige Datum dann überschreitet soll das…
-
Probleme mit einer Baumstruktur
Hallo zusammen, ich habe Probleme beim Aufbau bzw. beim Verwenden einer Baumstruktur. Ich lege eine Tabelle Locations an mit einem einzigen Feld Location und einer Referenz auf Locations.…
-
Stundenzettel für jedes Projekt vom ersten des Monat bis zum letzten des Monats
Vielleicht kann mir jemand helfen, Es gibt eine - Tabelle Reinigungstermine - Tabelle Kalender - Tabelle Kalenderblatt - Tabelle Stundenzettel Zu einem Projekt gehöhren mehrere Reinigungstermine und…
-
Differenz zwischen zwei Daten darstellen
Ich stehe völlig auf dem Schlauch und wahrscheinlich ist es ganz simpel. - Neuling eben... Ich baue eine Tabelle mit einem Start- und einem Enddatum (Laufzeit).…
-
Automatisch x Records hinzufügen
Ich bin ziemlich neu bei Ninox und komme gerade nicht weiter. Ich hab das Forum weitestgehend durchsucht und auch das Handbuch, konnte aber leider nichts finden, das meine Frage beantwortet.…
-
Zapier-Anbindung von DHL
Guten Morgen allerseits, ich beschäftige mich jetzt mit Zapier, und wenn beide Seiten das Tool unterstützen, ist alles ganz einfach. Ninox kann auf Facebook posten,…
-
Tabelle verstecken
Ist es möglich die Tabelle in der Ansicht für eine Gruppe von Nutzern zu verstecken, im "Record" dann aber alles lesen zu können auch wenn man es links in der Übersicht nicht kann ?…
-
Feldinhalt leeren nicht löschen
Hi wenn ich in einem Suchfeld einen Begriff eingebe und suche, würde ich gerne mit einem delete Button nur den Inhalt des Feldes leeren (nicht den Datensatz löschen) und den Curser wieder im Suchfeld…
-
Tabellen in der Druckansicht
In der Druckansicht werde untergeordnete Tabellen immer nur mit maximal 6 Zeilen angezeigt. Mach ich etwas falsch? Oder ist das ein Bug? Beim Bearbeiten der Druckansicht fallen einige Mängel auf,…
-
Suche Case Sensitivity
Hallo dieses Script let my := this;(select BOOKS)[contains(BookName + " ", my.BookSuche)] findet nur Bücher, wenn die Groß- und Kleinschreibung richtig erfolgt.…
-
Teammitglieder ausblenden
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Teammitglieder für Benutzer auszublenden? Es sollte nur der Admin sehen, wer Teammitglied ist. Danke und viele Grüße
-
Filtern nach f(x) Feld funktioniert nicht
Ich habe ein f(x) Feld: if Datum = today() then "Ja" end Aber in der Ansicht ergibt der Filter nach "Ja" kein Ergebnis
-
Bug oder Feature?
Hallo, wenn ich als Zahlenformat Prozent einstelle und z. B. 19 eingebe, wird dies in weiteren Rechnungen als ganzzahlig 19 behandelt und nicht etwa 0.19. Bug oder Feature? Grüße Maurice
-
Ändern der Arbeitszeiten im Kalender
Wie kann man über die Weboberfläche die Arbeitszeiten im Kaleder anpassen? Der Button "Optionen" ist ja leider nur in den Apps vorhanden.
-
Datumsformat
Moin! Kann ich bei der Ausgabe eines Appointment-Feldes in ein Textfeld irgendwie triggern, dass mir die Zeitangabe in dem Format DD.MM.YYYY HH:mm - HH:…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen