-
Dateianhang hochladen - Tabellen Trigger reagiert nicht
Bin doch etwas entäuscht, das das Hochladen einer Datei nicht den Änderungs-Trigger der Tabelle anwirft. Vermutlich gibt es keine Möglichkeit das Ereignis zu triggern.…
-
Text in anderer Hintergrundfarbe
Hallo zusammen ich möchte den Hindergrund jeweils andersfarbig anzeigen und habe das mit - styled(vText, "", "warn") - probiert! imme in der IF Anweisung.…
-
Funktion (Folgedatum richtig setzen) in einer Untertabelle mit dem richtigen "Mutter-Datensatz" verknüpfen
Ich habe eine Datenbank gebaut, mit der ich meine Wurst- und Schinken-Aktivitäten nachhalte. Es gibt die Datenbank selbst "Raeucherdatenbank" sowie eine verknüpfte Untertabelle,…
-
Sortierung Rückgängig
Ich habe durch irgendeine Aktion eine Veränderung der Darstellung vorgenommen. Es wird mir jetzt der Datensatz nach Rubriken eines Auswahlfeldes sortiert angezeigt.…
-
Berechnung aller heutigen Datensätze Untertabelle
Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wie ich eine Summe berechne aus einem Feld der Datensätze des heutigen Tages? Habe eine Störerfassung und die Ausfallzeiten in Untertabellen.…
-
Einfache Tabelle, Textfeld mit Barcode über Kamera füllen (Ninox iPhone)
Hallo, ich bin neu bei Ninox nicht bei Datenbanken allgemein. Für eine einfache Anwendung habe ich eine Tabelle erstellt, welche unter anderem ein Textfeld für die Speicherung eines per Kamera…
-
m.pletsch@gmx.de
Hallo Leute, kann man bei dem Symbol einer Tabelle auch eigene Symbole verwenden?
-
ein-ausblenden von Formularfeldern
Hallo Zusammen, wie kann man Formularfelder abhängig von einem Wert aus einem anderen Auswahlfeld (Mehrfachwerte) ein-bzw. ausblenden? Für Kunden und Firmen hat man unterschiedliche Informationen,…
-
Globale Suche drucken
Wenn man auf dem iPad eine globale Suche über alle Tabellen macht, werden sehr schön die Ergebnisse angezeigt. wie kann ich dieses Ergebnis jetzt drucken bzw.…
-
Datenbank zusammenführen oder verknüpfen
Hallo, ich habe mir eine Datenbank erstellt die meine kompletten Krankenverlauf dokumentier, des weiter habe ich mir vor ein paar Wochen einen Datenbank erstellt die meine Termine mit ToDo und…
-
Berechnung nach Jahren
Liebe Leute, wie muss ich die Formel "sum(Tagungen.'Summe Weiterleitung')" modifizieren, damit sie nur die Summe aus dem Jahr 2018 bildet?Vermutlich einfach, aber ich hab es nicht gefunden …Danke!
-
Neuen Datensatz per Befehlsschaltfläche in Untertabelle erzeugen
Ich habe eine Tabelle "Abrechnung" mit der Untertabelle "Fahrten". Im Formular Abrechnung soll per Befehlsschaltfläche ein neuer Datensatz in der Untertabelle Fahrten angelegt werden,…
-
Symbol ändern wenn Bedingung erfüllt
Hallo Zusammen, Wir haben eine Datenbank "Kundenstamm" und darunter eine Untertabelle "Notizen". Wenn nun eine Notiz mit "Auftrag" angelgt wird, wird ein zusätzliches Auswahfeld "Status" angezeigt um…
-
Alles Anhänge löschen
Hallo Zusammen, welche Möglichkeit hat man, wenn man alle Anhänge (files) eines Datensatzes löschen möchte? zb.: deleteFiles (this) Files (this) = null Files (this) :…
-
Android: ab welcher Version von Android läuft denn die Ninox-App ?
Ich habe ein altes Nexus 7 ausgegraben, auf der installierten Android-Version 4.4.2 läuft die Ninox-App nicht richtig. Es werden keinerlei Datenbanken geladen. welches Android muss es denn sein ?
-
Untertabelle aus Formularansicht entfernen
Wie kann ich eine verknüpfte Untertabelle aus einer Formularansicht entfernen?
-
Ansichten Cloud <> Apple Mac unterschiedlich
Ich habe in einer Datenbank mehrere Ansichten. Ein Kunde öffnet die gleiche Datenbank über seinen Browser im iMac und sieht (als Editor) nur eine Ansicht:…
-
Prüfen ob Feld gefüllt ist
Hallo Zusammen, wenn ich prüfen möchte, ob ein Feld leer ist dann Feld = null aber wie kann ich prüfen ob ein Feld gefüllt ist. Feld = not null funktioniert nicht.
-
Datenbank weitergeben
Hallo zusammen habe auf die schnelle nichts gefunden.Wie kann ich eine erstellte Datenbank meinem Kollegen senden?Also nicht die Daten sondern die Vorlage.Vielen Dank für euere Hilfe.
-
URL einer Datenbank
Hallo, weiß jemand für dieses Problem einen Rat? Kann man irgendwo die URL einer Datenbank auslesen? Ich würde gern vermeiden, dass ich im Browser immer über "Ninox starten" gehen muss und dann das…
-
kann ich ein Textfeld nach numerischer Ordnung sortieren?
also, numerisch sortiert hieße es ....9,10,11,12... und als Textfeld ...10,11,12,9.... ?
-
Tabulatornutzung in mehrzeiligen Textfeldern (unformatiert)
Hallo!Kopiere ich Text, der Tabulatoren enthält, in ein mehrziliges Textfeld, so werden die Tabulatoren korrekt "angezeigt".Gebe ich jedoch den Text direkt über die Tastatur ein,…
-
Drucken / Standarddrucker
Guten Morgen, ich bin Gerade dabei eine Besucheranmeldung mit Touchmonitor zur Anmeldung mit Daten und Fotos für unsere Besucher mittels NINOX zu integrieren.…
-
Anzahl der Benutzereinträge der jeweils letzten 20 verfügbaren Eintragungsmöglichkeiten
Vielleicht kann mir hier jemand bei der Lösung eines Problems helfen. Ich habe eine Datenbank für ein Projekt erstellt welches 3 Tabellen beinhaltet: Projekt -> die täglichen ProjektnummernBenutzer…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen