-
Bug? Feature?
Hallo Allerseits... Folgende Situation hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, vielleicht muss das so sein, aber es erscheint mir doch unlogisch. Also: Ich habe Hersteller in einer Tabelle,…
-
CSV Export nicht wie angezeigt
Hallo, ich habe eine Ansicht für den CSV-Export gebaut. Es werden jetzt aber nicht die angezeigten Inhalte exportiert sondern die 'echten' Daten dahinter.... wie kann ich die beeinflussen ?
-
Bild Drag&Drop
Kann ich automatisch beim Drg&Drop Bilder verkleinern lassen? z.b. ich schiebe eine Bilddatei (350kb) auf das Feld und ein Thumbnail (30kb) wird erzeugt.
-
Datensätze für ein KalenderJahr berechnen
moin moin, dies ist sicherlich eine sehr dilettantische Frage: Für mein Fahrtenbuch erstelle ich bei jedem Tankvorgang einen Datensatz. Aus statistischen Gründen möchte ich die Summe der Daten für…
-
Datensatz von einer Tabelle in eine Archivtabelle kopieren
Hallo zusammen, ich habe gerade erst begonnen mit Ninoxdb zuarbeiten und habe eine Frage. Ist es möglich, einen Datensatz (z.B. Angaben über Projekte) per Schaltfläche in eine Archivtabelle zu…
-
Datensätze (PDFs) bereitstellen
Hallo, ist es möglich, bestimmte Datensätze mit PDFs an andere bereitzustellen, ohne dass Diese Ninox benutzen? Ich habe eine Musikschule und möchte entprechend Noten den Schülern online…
-
Ansicht - letzte Zeile fehlt
Hallo, bei der Verwendung des Elementes "Ansicht" fehlt mir ab einer bestimmten Anzahl Datensätze immer die letzte Zeile, weil sich die Höhe des Elementes nicht mehr automatisch anpasst.…
-
065_Many_to_Many_relationship
Hallo zusammen, diese Tabell zeigt ja die N:M Beziehung per dritter Tabelle, da es anders wohl in Ninox nicht geht(?).Wahrscheinlich habe ich das Prinzip dahinter noch nicht verstanden.…
-
Suche des höchsten numerischen Wertes einer Spalte
Hallo, hab hier und im Handbuch leider nicht passendes gefunden, deshalb meine Frage an das Forum: Ich möchte zur weiteren Berechung aus einer Spalte den höchsten Wert suchen und in ein Feld…
-
Zeit now() wird unterschiedlich gesetzt !!
Ich erzeuge per Script in einer Protokoll-Tabelle (p) Datensätze. Die Uhrzeit wird mit p.(Uhrzeit := time(now())) gesetzt. Wenn ich dieses Script durch eine Schaltfläche ausführe,…
-
ToDo Liste: Reminder per Push/Slack/Pushover
Ich habe eine Tabelle mit ToDo's die zeitlich terminiert sind. Zum angegebenen Zeitpunkt hätte ich gerne eine Pushnachricht aufs Handy. Mit Pushover und der Funktion openURL() sollte das gehen.…
-
Mail mit mehreren Anhängen
Hallo, ich versuche einem Mail mehrere Anhänge (Dateiformat PDF aus dem Feld Bild) anzuhängen, die ich zuvor in der Tabelle Dateien mithilfe der Checkbox 'Für Mailversand auswählen' markiere.…
-
Differenzen berechnen
Hallo benötige für diese Tabelle (Bestand) eine Formel, die die Differenz der jeweiligen Monate berechnet! Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
Linksammlung mir durchsuchbaren Tags aufbauen
Hallo zusammen. Ich möchte eine Linksammlung aufbauen. Dazu habe ich eine Tabelle "Links" und eine Tabelle "Tags". In der Tabelle "Links" habe ich ein Textfeld für eine Beschreibung und ein Linkfeld…
-
wiederholender Kalendereintrag, frage zum Webinar vom 15.5.
Hallo! Beim gestrigen Webinar wurde die Datumsfunktion näher gebracht. Darauf aufbauend stellt sich mir eine Frage:Ist es möglich aus einem Datum einen sich wiederholenden Kalendereintrag zu…
-
Meldung bei Vewendung des Befehls duplicate(this)
Das Ganze bei dem Versuch, den Datensatz einer Untertabelle zu duplizieren. Was mache ich falsch? LG Wolfgang
-
Formel zur Abfrage aus einer anderen Tabelle
Moin zusammen, ich kämpfe gerade mit einem Denkfehler. Ich will aus der Tabelle PLZ2 anhand der PLZ den Ort und Bundesland abfragen. Das mache ich mit folgender Formal: if PLZ != null thenlet myText :…
-
Kopieren aller Datensätze aus einer Untertabelle in eine neue Untertabelle beim Anlegen eines neuen Hauptdatensatzes
Hallo liebes Forum, ich habe eine Tabelle 1 mit einer Untertabelle 11, diese holt sich die Werte aus einer Untertabelle 22. Ich möchte beim Anlegen eines neuen Datensatzes gerne alle Zeilen aus der…
-
app funktioniert; über Browser leider nicht!
Hallo ich habe folgendes Problem: Der Support hat bereits einen Zugang zur Datei! Weiß jemand warum der Browser das nicht macht? LG Michael "/ Bestellbereit / // Formularnummer = 4";let BelNr := 4;…
-
Zeitdauer berechnen
Hallo Forum, ich habe 2 Zeitstempel (Datum + Uhrzeit Felder) Start und Ende Wie kann ich die Dauer dazwischen in Stunden und Minuten bechnen? Vielen Dank und Gruß Oliver M.
-
Reihenfolge der Felder falsch auf dem Smartphone
Hallo, ich habe eine schön gestaltete Tabelle, welche auf dem Monitor z.B. so aussieht: Auf dem Smartphone werden die Überschriften und die darunterliegenden Felder total durcheinander angezeigt:…
-
Datenbank gesperrt, Hilfe
Hallo Liebes Forum, ich habe, in einem anflug geistiger Umnachtung, meine DB vor bearbeitung gesperrt. Leider muss ich dabei das Passwort, das ich mir notiert hattem, falsch eingegeben haben.…
-
Zahlenformat wird nicht übernommen
In eine Tabelle KUNDE möchte ich Werte aus einer verknüpften Tabelle RECHNUNG per Funktion einfach übernehmen. Dabei wird mir das Zahlenformat nicht übernommen,…
-
Vorjahreswert?
Ich möchte in einer Tabelle jährliche Stromabrechnungen erstellen dabei gibt es folgende Spalten: DATUM ABLESEWERT VORJAHRESWERT (ABLESEWERT [year(DATUM)-1]) VERBRAUCH Wie bekomme ich den…
-
Datenfeld "Bild": Drag'n-Drop funktioniert nicht immer
Hallo! Ich habe ein Datenfeld "Bild" erstellt, das hauptsächlich PDFs enthält. Das Feld kann ich meistens via Drag'n-Drop befüllen, was allerdings nicht immer funktioniert:…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen