-
Dateiname bei importFile()
Hallo, ich habe ein Auswahlfeld "Wintermonate für Rechnungen auswählen".Und je nachdem welche Monate hier ausgewählt werden, soll dann der Dateiname bsp. für Oktober und November "10-11-(+einName).…
-
vorgegebene todos automatisch mit anlegen
Ich würde geren beim anlegen einer neuen Veranstatung gleich auch eien Reihe von meheren Todos automatisch dazu anlegen, d.h. wenn ich eine neue Veranstaltung anlegen,…
-
Export auf bestimmte Spalten begrenzen
Hallo, lassen sich beim Export aus einer Ansicht Spalten vom Export ausnehmen, ohne diese ausblenden zu müssen ?
-
Abrunden nach Berechnung
Liebe Leute, hier nun eine mathematisch / logische Frage: Es geht um die Berechnung eines Überschusses. Dieser wird erst dann fällig, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind:…
- Answered
-
Summieren in Abhängigkeit des Inhalts einer anderen Spalte
Halllo, gleich noch eine Frage. Ich habe eine Tabelle, die Tagesdatum, die Art einer Tätigkeit und die Dauer dieser Tätigkeit enthält. In einer Tabellen-Ansicht 'Monatsansicht' möchte ich nur die Art…
-
Wie kann ich ein select distinct realisieren
Ich möchte gerne nur die uniquen Werte einer Spalte selektieren und diese in einer Ansicht einsetzen Leider komme ich mit meinen Experimenten, select irgendwie mit unique() zu kombinieren,…
-
Feld abhängig von einem Auswahlfeld mit Daten eines anderen Feldes füllen, bzw. händisch ausfüllen
Liebe Leute, folgendes Problem: Es geht um ein Antrags und Prüfverfahren. Bei der Antragstellung wird eine bestimmte Zuwendungssumme (Feld "Zuwendung Antag") errechnet.…
- Answered
-
Gemüse: Gute Nachbarn, schlechte Nachbarn
Hallo zusammen, irgendwie stehe ich auf dem N:M Schlauch und habe mir dazu ein Szenario ausgedacht: Kartoffeln haben Bohnen, Knoblauch, Kohlrabi und Spinat als gute Nachbarn.…
-
Nach Eingabe in ein bestimmtes Feld springen
Hallo, gibt es die Möglichkeit nach Drücken eines Buttons mit einer Triggerfunktion anschließend ein bestimmtes Feld anzusteuern, dass sozusagen der Cursor dort blinkt? Grüße Mirko
-
If then else Probelm
Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit einer If Then Else bedingung. Ich möchte das Ninox mir je nach Status (Angebot,Auftrag,Rechnung) die Richtige Nummer in Verbindung mit dem Status…
-
Zeit in ganzen Tagen eines Termin berechnen
Ich habe ein Datenfeld nebens Zeitraum vom Typ Termin und möchte in ein Datenfeld namens Beratertage vom Typ Zeitdauer die ganzen Tage zwischen dem Start und Ende des Termins schreiben. Z.B.…
-
Abwertung des VK erstellen ?
Hallo bow, auch für dich du musst den Beitrag den du geschrieben hast vorher kopieren abschicken und dann wird erstmal das thema erstellt anschließend das kopierte nochmal posten erst dann erscheint…
-
Auswahlfeld und case .. switch
In einem Auswahlfeld werden die Wassergefährdungsklassen ausgewählt ("1", "2", "3", "n.w.g."). In einem benachbarten Berechnungsfeld soll der dazugehörige Text angezeigt werden.…
-
Drucken ohne Umwege
Hallo an alle, jetzt habe ich mehrfach versucht dazu etwas zu finden, aber ich glaube die Frage wurde bislang nicht gestellt: Wenn ich einen Datensatz mithilfe einer Befehlsschaltfläche drucken…
-
HTML Befehl in Berechnungsfeldern - Padding
Hallo, mit dem HTML-Befehl kann man ja die Textausgaben von Formularfeldern aufhübchen. Es scheint nur, dass das Attribut "Padding" nicht benutzt werden kann.…
-
Fehler bei Datumsberechnung?
Was läuft hier falsch? alert(date(2019, 9, 2) + 28) bring richtiges Ergebnis: 30.09.2019 alert(date(2019, 10, 2) + 28) bring falsches Ergebnis: 29.10.2019 Außer im Oktober scheint es zu stimmen.…
-
Mehrere Datensätze auf einmal einer verknüpften Tabelle zuordnen?
Wie kann ich aus einer TABELLE 1 mehrere Datensätze auf einmal (zB Abrechnungen) einer verknüpften TABELLE 2 (Kundenquittung) zuweisen? Also N : 1 auf einmal für viele Ns ausführen.
-
Ausdruck ab Seitenzahl 3
In meiner DB habe ich 3 verschiedene Layouts. Der Ausdruck wäre damit: Layout 1 ist (feste) Seitenzahl 1 von $pages, Layout 2 ist (feste) Seitenzahl 2 von $pages Layout 3 sol sein Seite 3 von $pages.…
-
Datum im Kalender nur nach Bedingung anzeigen
Hallo zusammen, ist es möglich ein Datum im Kalender nur nach gültiger Bediungung anzeigen zu lassen? ich möchte z.B. die Auslaufdaten von Angeboten anzeigen lassen.…
-
Warum diese Fehlermeldung? : Ungültiger Operator: number * [number] in Zeile 3, Spalte 4
So ist der Code fehlerfrei: if Wochenpreis = false thensum(Miet_Positionen.Artikel.'Mietpreis Tag')elsesum(Miet_Positionen.Artikel.'Mietpreis Woche (7 Tage - 20%)')end Wenn ich die Multiplikation mit…
-
fehlermeldung failed to start
failed to start Datenbank öffnet sich nicht !?
-
Bilder umbenennen
Gibt es die Möglichkeit über eine Befehlsschaltfläche Bilder umzubenennen
-
Performance for Schleife - Alternative?
Folgendes Problem: Ich möchte eine Auswertung erstellen, wo oft ein Produkt aus einer Artikelliste in den Bestellungen eines bestimmten Zeitraums gekauft wurde.…
-
Mag jemand ein Angebot für ein Modul Umsatzsteuervoranmeldung machen?
Hallo, ich habe angefangen, die Buchhaltung für ein Damenmoden-Geschäft und Änderungsschneiderei mit ninoxdb zu machen und würde gern eine einfache Umsatzsteuervoranmeldung (an elsteronline) gleich…
-
Automatisches Ausfüllen von 2 Tabellen in einer Formularansicht
Hallo zusammen, ich erstelle eine DB für eine Anmeldeliste für für Teilnehmer an Touren. Dabei habe ich eine Tabelle für den Besteller dem in einer zweiten Tabelle x Gäste zugeordnet werden.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen