-
Nach Barcode-Scan via iPad automatisches öffnen der dazugehörigen Ninox-Tabelle
Hallo liebe Ninox-Team, kurz zur Erklärung um mein Anliegen besser zu beschreiben: bei mir dreht sich alles um Prüfprotokolle. Das bedeutet, ich habe sehr viele elektrische Geräte im Lager stehen,…
-
Reihenfolge der Objekte im Druckformular werden nicht gespeichert
Ich habe in einem Druckformular ein Textfeld gesetzt, welches eine Hintergrundfarbe hat. Wenn ich das Objekt jetzt "nach vorne" hole und es so ein anderes Objekt überdeckt und dann speichere,…
-
Post gibt internal server error zurück
Hallo, ich versuche in eine Tabelle per REST Daten einzufügen. Authorisierung scheint zu funktionieren, ich kann Tabellen IDs abfragen. Bei dem Versuch, Daten per POST neu hinzuzufügen,…
-
Kalender per Schaltfläche aufrufen?
Vermutlich sehr dumme Frage: Wie kann ich den Kalender per Schaltfläche aufrufen (sript)?Trotz intensiver Suche habe ich nichts gefunden....
-
Stundenplan
Hallo, nach wie vor ist es mir noch nicht gelungen, einen einfachen Stundenplan mit sich wöchentlich wiederholenden Zeiten zu erstellen, der korrekt im Kalender angezeigt wird.…
-
Wie 2 Tabellen durchsuchen und Werte ändern?
Guten Abend, vermutlich SEHR einfach, aber ich komme nicht weiter: Tabelle A, Feld A1 (Textfeld)Tabelle B, Feld B1 (Textfeld) Eintrag aus Tabelle A (A1) nehmen und in Tabelle B (B1) suchen.…
-
Brauche Hilfe bei einem Code
Hallo Liebes Forum, Ich baue mir gerade eine Todo/Aktions Liste. Dabei habe ich für die erfassten Aufgaben verschiedene Aktionen, dazugehörige Datum und Textwerte.…
-
Feedback zum Formular in "Technische Hilfe" und "Ideen & Anregungen"
Hallo, In Firefox (Auf Mac) kann man dieses Formular nicht absenden und es erscheint auch keinen Editor. LG, Johann
-
Termin - Verständnisfrage
Hallo, ich möchte einen Termin eingeben der kürzer als ein Tag dauert. z.B. 05.05.2019 15:00 - 10.05.2019 12:00 wird nicht angenommen. geht das nicht oder ist das ein Fehler? Peter
-
SendMail an zwei verschiedene email Adressen. Gelöst aber...
Hallo Ninoxer. Bin nun auch in der Ninox-Cloud und das auch um endlich automatisiert emails aus Ninox heraus versenden zu können. Und tatsächlich habe ich es sogar ganz allein hinbekommen,…
-
Kontoberechnung
Hallo ich habe mal wieder eine Frage an die Spezialisten.. ich habe von meiner Bank ein CSV der letzten 10 Jahre bekommen in der die Kontostände nicht ausgewiesen sind sondern nur die Buchungen und…
-
first select
Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Kalkulationsdatenbank erstellt mit insgesamt 4 Tabellen "02 Behälter" "Angebote" Dämmung Preisliste" "Hilfstabelle" Verknüpft ist lediglich…
-
iPhone geänderte Datenbank sichern
In der iPad und Desktopvariante kann man die Datenbank mit Archiv sichern unte abspeichern, wo finde ich diese Funktion in der iPhonevariante?
-
Editor sieht nicht alle Datensätze und Ansichten
Hallo, ich habe ein massives Problem. Wenn ein anderer User (Editor) die Datenbank öffnet, dann sieht er nur einen Teil der Datensätze und auch nur die Standard-Ansicht (all) - obwohl mehrere…
-
Suchen Ja/Nein Auswahlfeld
Hallo ich bin neu und habe heute erst Ninox entdeckt. Was mir sehr gut gefällt, ist wie intuitiv es zu bedienen ist. Hier meine Frage, wie kann ich nach dem Inhalt eines Ja/Nein Auswahlfeld suchen???…
-
Email aus "Mail" (OSX) in Dateien ziehen
Hello, eben wollte ich Emails aus dem OSX Mailprogramm in den Dateien ablegen. Also da wo steht "Datei hinzufügen" per Drag und Drop dort ablegen. Leider passiert hier nichts, d.h.…
-
Code funktioniert in Mac App aber nicht in der Cloud - und umgekehrt
Was läuft da falsch?? Dieser Code läuft in der Mac-App aber nicht in der Cloud: if 'zurück zum Mailversand' = true thenlet myAnzeige := first(select Dashboard where Anzeige = true);…
-
PDF Datei anhängen
Hallo in der iPhone Version, gibt es die Möglichkeit eine PDF Datei zu einem Datensatz hinzu zu fügen. Wo bitte finde ich die Funktion in der iPad Version. Upgrade habe ich gekauft.
-
"schreibar wenn" in Tabelle und Untertabelle
Zur Zeit kämpfe ich mit den Einstellungen "schreibar wenn" - in der Tabelle ist eine Lösung wie in der Tabelle 047_3 (Webinar) verwirklicht, über einen Button wird ein Feld "Edit" gesetzt (Ja/Nein).…
-
Aktion beim schließen eines Formulars
Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Aktion beim schließen von einem Formular auszuführen. Hintergrund: Beim öffnen über einen Button wird automatisch in der Tabelle Rechnung,…
-
FORMAT Funktion für Termin (appointment)
Liebes Ninox Team, für ein Feld vom Typ Datum ist im Handbuch die Format Funktion gut beschrieben. Wie sieht es aus, wenn ich ein Feld vom Typ Termin habe, dass zwei Datumswerte enthält?…
-
Kommastellen / Durchschnitt / Spalte einrichten
Hallo zusammen. Wenn ich in eirn Tabellenauswertung in einem Feld die Durchschnitsswerte auswählen, wie stelle ich dort die KOmmastellen ein. In eirne Zeile ist es klar,…
-
Mehrfachauswahlfeld aus Tabelle generieren
Hallo!Kann man eigentlich die Werte eines Mehrfachauswahlfeld mit Daten aus einer Tabelle setzen?Lg,Wolfgang
-
Wiedervorlage z.b. Erinnerung als E-Mail versenden ?
Hallo hatte gerade ne Idee, lässt es sich einrichten wenn ich eine Auswahlfeld habe z.B Restzahlung und eine wiedervorlagedatum, das dann automatisch eine Mail aus Ninox versendet wird mit Text xy…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen