-
Mag jemand ein Angebot für ein Modul Umsatzsteuervoranmeldung machen?
Hallo, ich habe angefangen, die Buchhaltung für ein Damenmoden-Geschäft und Änderungsschneiderei mit ninoxdb zu machen und würde gern eine einfache Umsatzsteuervoranmeldung (an elsteronline) gleich…
-
Automatisches Ausfüllen von 2 Tabellen in einer Formularansicht
Hallo zusammen, ich erstelle eine DB für eine Anmeldeliste für für Teilnehmer an Touren. Dabei habe ich eine Tabelle für den Besteller dem in einer zweiten Tabelle x Gäste zugeordnet werden.…
-
benötige Hilfe beim Diagramm Umsatzzahlen
Hallo ich versuche seit ner halben Stunde ein sinvolles Liniendiagramzu erstellen. aus den Datenfeldern Verkaufsdatum (Datumsfeld) und den täglichen Umsatzes(Zahlenfeld EUR).…
-
Datenbank kann nicht geöffnet werden.
Hallo zusammen ich habe meine Datenbanken in der Cloud gespreichert. wenn ich jetzt unterwegs eine öffnen möchte, dann wird der Bildschirm schwarz und es bleibt so.…
-
PDF als Historie in verknüpfter Tabelle speichern
Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Angebot als PDF erzeugen, per Mail versenden und in einer Tabelle als Historie speichern. Leider wird mit dem folgenden Script nur der Dateiname in die Tabelle…
-
Zeilenumbruch in Tabellenfeld bei PDF-Ausgabe
Hallo, bei einemTabellenfeld der PDF-Ausgabe möchte ich durch einen switch-Befehl die Ausgabe der verschiedenen Fälle auf verschiedenen Höhen des Tabellenfeldes vornehmen,…
-
Die letzten beiden Zeichen eines Textfeldes löschen
Hallo Forum, in einem Textfeld werden Werte nach und nach gesammelt, also z.B.:Textfeld:= Textfeld+12Nun möchte ich aber diesen Vorgang manchmal rückgängig machen,…
-
Benutzer zu Abo verknüpfen
Habe mein Abo auf 5 Benutzer erweitert. Wie lege ich neue Benutzer an und wie sage ich ihm zu welchem Abo der gehört. Habe nichts gefunden.
-
Kosten berechnen
Hallo, ich habe folgendes problem. es gibt eine tabelle namens teilprojekte und projekte. projekte gibt es nur eines pro datensatz aber teilprojekte können mehrer existieren das mit einem projekt…
-
IF in Kombination mit SELECT
Hallo, ich habe in einer TAbelle ein Ja/Nein Feld, auf das bei einer Funktionsberechnung in einer anderen Tabelle als "Schalter" für eine If-Schleife zurückgegriffen werden soll. Z. B.…
-
Automatische Verknüpfung Datensatz durch Skript
Hallo zusammen, Ich habe eine Tabelle Bestellungen und eine Tabelle Kunden. Bei Bestellungen habe ich folgende Eingaben: 1. Bestellnr. 2. Kundennr. 3. Datum Bei Kunden habe ich folgende Eingaben: 1.…
-
Feldwertprüfung bei Eingabe
Hallo, cih hab eine DB für usere Netzwerkgeräte erstellt. Ich möchte bei Eingabe im Feld "IP" prüfen lassen, ob bereits diese IP vergeben wurde. Wenn ja soll eine kleine Meldung erscheinen.…
-
Sortierung nach substr möglich
Hallo, für meine Datenbank haben meine Datensätze eine interne Nummer nach dem Muster nr/JJ. Bei der Listensortierung hätte ich gerne eine Sortierung nach JJnr umgesetzt.…
-
Wie funktioniert die Synchronisation auf den iDevices?
Hallo! Ein Riesenvorteil von Ninox ist ja, dass man seine Datenbänke über mehrere Devices synchron halten kann. Ich verwende die iCloud als Speicherort,…
-
Datenbank 072
Hallo Guten Morgen, ich habe in meiner Datenbank in der Tabelle Hauptartikel die Artikelnummerverwaltung von Birger (243) mit einerabwandlung eingebaut.…
-
Listendruck
Ich möchte gerne eine Liste meiner Lieferanten aus der Lieferantentabelle drucken. Dabei sollen in der ersten Spalte Name, Anschrift, PLZ und Ort mit einem Zeilenumbruch innerhalb der Zelle…
-
Anhang aus anderer Tabelle als attachment versenden
Ich versende Anhänge aus einem Datensatz als Anhänge und möchte nun Anhänge aus einer anderen Tabelle/Datensatz ebenfalls hinzufügen. Mein derzeitiger Code holte alle Anhänge aus dem aktuellen…
-
Untertabelle Füllen
hallo zusammen, ich hab eine relativ einfache Herausforderung, komme aber momentan nicht weiter. ich habe eine Tabelle "Kalkulation" und eine Untertabelle "Zahlungen".…
-
popup Erinnerung ??
Moin, ist es möglich das man eine art Erinnerung oder popup jemanden an einen termin der über ein datumsfeld eingetragen wird zu erinnern ?! LG Robert
-
Doppelzeiliger Ausdruck: 1. Zeile "Text", 2. Zeile "Bild"
Bei einzeiligem Ausdruck richtet sich die Bildgröße nach dem Bedarf. Um Bilder im Ausdruck aber größer sehen zu können, möchte ich einen doppelzeiligen Ausdruck erzeugen: 1. Zeile "Text" 2.…
-
Bilder dynamisch darstellen
Hallo, ich habe zur Zeit an einer Chemikaliendatenbank und möchte die sogenannten GHS Symbole, dies können von 0 - 6 Symbole je Chemikalie sein, darstellen.…
-
Druck
Hallo Leute, folgendes Problem. Beim Druck mancher Felder wie zb. Vorname habe ich das Problem, wenn ich das Feld zum drucken zu klein mache wird der Name abgeschnitten.…
-
Mehrere Datensätze im Drucklayout
Hallo! Eine ähnliche Anfrage ist zwar bereits gestellt worden, aber eine Lösung für meine Bedürfnisse ist leider nicht gefunden worden. Ich möchte ein Drucklayout für eine Adressenliste erstellen,…
-
Abfrage ob Verknüpfung besteht
Hallo, ich habe mal wieder ein wahrscheinlich sehr leichte Frage. Ich möchte in einem if-Statement abfragen, ob in einem Verknüpfungs-Feld ein Wert eingetragen / ausgewählt ist. Z. B.…
-
Datensatz in verknüpfter Tabelle per Button erstellen
Hallo allerseits Folgendes Problem: Haupttabelle RECHNUNGEN ist mit Tab POSITIONEN verkmüpft. POSITIONEN ist jedoch keine Untertabelle, da später eine Untertabelle in POSITIONEN erstellt werden soll…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen