-
Outlook Kontaktdaten übertragen
Hallo, wie kann ich meine Outlook Kontaktdaten in die Datenbank von Ninox übertragen. Die Migrationsapp funktioniert auf meinem alten Rechner mit Windows 10 leider nicht.…
-
Terminfeld vorbelegen
Hallo, gibt es eine möglichkeit das Terminfeld mit einer festen Uhrzeit vorzubelegen ?
-
Feld Termin und Agendeneintrag
Hallo zusamen, ich möchte einen Feld Termin aus Einzelfeldern zusammenbauen. im Prinzip so: let myStart:=Datum + Uhrzeit;let myStop:=Datum + Uhrzeit + Zeitdauer;Termin:…
-
Kalender Termin ganztägig
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, Termine über mehrere Tage ohne Uhrzeit, sondern als ganztägig im Kalender anzeigen zu lassen? Viele Grüße Robert
-
Gelöschte Datenbank wieder herstellen
Ich habe auf meinem Mac aus versehen eine Datenbank gelöscht und keine Sicherungskopie davon gemacht. Diese wurde über die iCloud (Haken bei Ninox) auf den verschiedenen Geräten synchron gehalten.…
-
neuer Datensatz und Anzeige
wenn man eine Tabelle sortiert hat nach einer Spalte und einen neuen Datensatz hinzufügt, wie bekommt man es hin, dass die Tabelle wieder in der gleichen Sortierung wie zuvor angezeigt wird?
-
Der erste Karteireiter
Ich habe gestern zufällig endeckt, dass jetzt auch der Name den ersten Karteireiter (und entsprechend Hintergrund) auch veränderbar ist. Dafür muss man den Reiter an der ersten Stelle (ganz oben in…
-
Ausdruck abhängig von Mehrfachauswahl
Hallo, ist es möglich, einen Ausdruck aus- oder einzublenden, je nachdem was ich in einer Mehrfachauswahl angeklickt habe? Damit könnte ich verhindern, dass der Mitarbeiter beim Ausdruck die falsche…
-
Zusätzliche (alle) Spalten in Tabellen seit 2.5.3 / 2.5.4
Guten Morgen, seit dem Update aud die IOS-Version 2.5.3 stimmten die Ansichten teilweise nicht mehr, und bei jeder Aktivität wurde eine zusätliche (alle) Spalte generiert. Mit der 2.5.…
-
Ausgabe der eintrage einer Tabelle
Hallo zusammen Stehe mal wieder auf der Leitung. Ich habe eine Tabelle mit einträgen, jetz möchte ich gerne der inhalt der Tabelle je nach gewähltem Mehrfachfeld ausgeben,…
-
Aktuellen Datensatz löschen
Hi, ich habe eine Einkaufsliste. Wenn das Produkt gekauft wurde setze ich das Feld Erl auf "Ja". wie kann ich diesen Datensatz jetzt sofort vollständig löschen,…
-
Funktion hinterlegen, damit Tabellenzeile verschwindet, aber nicht gelöscht wird
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, wie ich Zeilen aus der Tabelle komplett "verschwinden" lassen kann, wenn man die Zeile als "erledigt" kennzeichnet. Da ich allerdings möchte,…
-
Gefilterte Einträge einer Ansichtstabelle kopieren
Hallo liebes Forum, Tabelle A = beinhaltet Beträge von Verkaufsabrechnungen, die jeweils einem Eintrag von Tabelle B (Kunden) zugeordnet sind Tabelle B = Kundeneinträge in denen eine Ansicht von…
-
Visualisierung einer Quellenverknüpfung
Ich hoffe ich kann mein Anliegen anschaulich darlegen: Ich habe in meiner Datenbank zwei Haupttabellen "Quelle 1" und "Quelle 2" in der ich diverse Daten erfasse.…
-
Terminfarbe bei Export in ICal
Hallo ich möchte beim Export vom Ninox-Kalender auch farben im ICal Kalender haben. Ist das möglich? Es reichen auch zwei verschiedene farben (privat/geschäftlich)
-
Google Drive
Hat schonmal jemand die erzeugten PDF-Anhänge direkt in Google Drive abgelegt - z.B. über eine API ? Kann mir hierzu jemand etwas sagen wie man das lösen kann ?
-
Datumsfeld abfragen
Wie frage ich denn richtig ab, ob ein Datumsfeld gefüllt ist. Wenn ich ein leeres Datumsfeld oder ein geelertes Datumsfeld mit !=0 oder =! "" abfrage - funktioniert es nicht.
-
Datei Pfad Überprüfung
Guten Morgen zusammen, Habe wieder einmal eine Aufgabe, wo ich nicht weiter komme. Ich hab mir ein System angelegt um zu prüfen was ich schon gemacht habe.…
-
Dialog Buttons untereinander ?
Gibt es die Möglichkeit die Buttons im Dialog untereinander zu bekommen, oder anders zu Formatieren ? Beste Grüße
-
Datenfeld Auswahl in Datenfeld Funktion
Hallo, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und sehe vor lauter Wald die Bäume nicht mehr. (oder so ähnlich) Folgendes ist bereits im Datenfeld "Auswahl" hinterlegt:…
-
Datenbank Tuning Gedankenspiel
ich stehe aktuell vor einer Frage eine bestehende Dienstplanungsdatenbank zu optimieren. Problem welches ich habe ist, dass Ninox ab einer gewissen Komplexität in die Knie geht wenn es Lokal…
-
Database Merge
Gibt es eine Möglichkeit, wenigstens das Schema einer anderen Datenbank (inklusive aller Formulare) in eine vorhandene Datenbank zu kopieren? Namenskonflikte können dabei durch angehängte Buchstaben…
-
Styled Feld mit BOLD Text
Weitere Frage tut sich auf... ich habe ein Styled Feld und würde gerne eine DICKE Schrift anwenden.. habs mit HTML versucht, leider ist es nicht möglich eine styled funktion mit HTML Text zu bauen.…
-
Delete, gesteuert über Auswahlfeld
Hallo Zusammen, stehe vor folgendem Problem: in meiner Tabelle habe ich ein Auswahlfeld " Lagen" steht dieses auf 1 soll das Auswahlfeld 2 auf leer, und das Zahlenfeld "Dicke" der Wert gelöscht…
-
alert nach Unterschrift
Hallo liebes Forum Ich bekomme es irgendwie nicht hin das ich nach einer Unterschrift einen alert angezeigt bekomme. Ich habe versucht den alert bei "Skript nach änderung" im Unterschriftfeld zu…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen