-
Farbe aus einem Styled Funktionsfeld auslesen?
Ist es möglich, aus einem Styled Funktionsfeld die Farbe auszulesen um sie für ein anders Feld anzuwenden? color(Feld) gibt mir einen Fehler aus ...> Die Funktion ist nicht definiert -> color(styled)
-
per Button mehrere Zeilen aus verknüpfter Tabelle in andere Tabelle schreiben
Hallo, habe mal wieder eine Frage zu einer Idee die ich gerne umsetzten möchte und ich aber nicht weiter komme... fehlende Kenntnis. Grundschema ist die Datenbank Rechnung.…
-
Mehrere Rechnungen von Datensätzen in einem Rutsch generieren
Ich habe im Formular einen Button untergebracht mit dem ich zu einem Datensatz die entsprechende Rechnung generieren kann. Gibt es eine Möglichkeit für alle Datensätze auf einmal die Rechnungen zu…
-
Externe App per button
Kann ich aus der Datenbank heraus über ein Button eine externe Anwendung starten? ich möchte die App Nachrichten starten und an die hinterlegte Handynummer ein bestimmten Text verschicken,…
-
Dialog Fenster eine Fixe Höhe zuweisen?
Weiß jemand zufällig, ob es möglich ist, einem Dialog Fenster eine fixe Höhe zuzuweisen? Da ich im Dialogfenster mit Buttons Texte zwischen Datensätzen hin und her zappen kann,…
-
Rechnungsbetreff - Format übernehmen
Hallo zusammen, wenn ich ein Projekt anlege, lege ich auch gleich den Rechnungsbetreff formatiert an. Wenn ich auf die Rechnung in den Druckmodus gehe sehe ich das Textfeld formatiert (er zieht es…
-
text datei von ftp parsen
Hallo, ich habe auf einem ftp-Server Textdateien (log files von Messgeräten die dorthin fernübertragen), die ich bisher mit Integromat parse und dann in die NinoxDB speise. Das klappt soweit ganz gut.…
-
BUG? Tabelle mit Bildern in der Dateiablage wird ohne Bilder importiert?
Habe eine Tabelle mit 188 Einträgen, in der Tabelle ist eine Bilddatei, manchmal sind Bilder abgelegt. Leider sehe ich wenn ich diese Tabelle mit allen Daten in einer anderen Datenbank importiere die…
-
Code Kommentieren
Hallo, besteht im Code auch die Möglichkeit, mit einem Zeichen Texte zu kommentieren? z.B. // oder ' Danke im Voraus
-
Textfeld Suchen/Ersetzen nach Position
Ich trenne das mal aus meinem Optimierungsfred. Meine Frage, ist es möglich in einem Textfeld an Position X ein Teichen zu suchen und zu ersetzen? Als Beispiel DDDDDDDDDD substr("Hello World!", 5,…
-
Vertragsdatenbank
Hallo, hat jemand zufällig eine Vertargsdatenbank?
-
Spalte "Nr" überspringt Ziffer nach Zeilenlöschung
Hallo, ich habe in einer Tabelle eine Zeile gelöscht. Das hat dazu geführt dass die Nummerierung unter der Spalte "Nr" diese Ziffer überspringt. Wie kann ich das Rückgängig machen?…
-
Datum farbig anzeigen, wenn Frist abgelaufen.
Hallo. Ich bin gerade dabei, eine Datenbank mit Ninox zu erstellen. Das Programm ist sehr interessant und ich möchte gerade viel herum experimentieren. Aber bis jetzt komm ich mit der…
-
Problem mit Anlage öffnen auf IPAD
Ich lege auch EMAILS in der Datenbank ab. Auf dem iMac ist es kein Problem, diese Emails durch anklicken zu öffnen und zu bearbeiten. Auf dem iPad klappt es leider nicht.…
-
Größe der Dateianhänge berechnen?
Gibt es eine Möglichkeit das die Größe aller Dateien die an einen Datensatz angehängt werden zu kalkulieren? Das Ganze möchte ich für die Email Funktion nutzen.…
-
Select mit String Vergleich schlägt fehl
Hallo, In einer Tabelle Pflege ich die Zählerstände verschiedener Zähltypen (Haus, Wärmepumpe, Wasser). Jetzt möchte ich gerne einen bestimmten Zählerstand ermitteln eingeschränkt auf ein Datum und…
-
Farbe bei vorhandener Verknüpfung
Hallo, ich habe zwei Tabellen, die miteinander verknüpft sind. In der Tab1 möchte ich durch einen Farbcode oder Symbol in der Liste anzeigen, ob es eine Verknüpfung zu Tab2 gibt. Danke für Eure Mühe!
-
Artikelnummer von externer Webiste
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage: Ist es möglich eine Artikelnummer aus einer externen Website auszulesen? Die Artikelnummer soll aus der Website ausgelesen werden und in einem Textfeld…
-
Ansicht auf Druckformular ausgeben
Hallo, ich möchte auf dem Druckformular eine Ansicht einer Tabelle ausgeben. Wenn ich aber die Funktion "Select Tabelle where Nr = Nummer" wähle - erscheint nur ein leeres Feld.…
-
Kalender verknüpfen mit Handy/Pc
Hallo Zusammen, folgende Frage: Gibt es ein Anwendungsbeispiel womit Ich die Einträge welche in meinem Ninox Kalender sind auf mein Handy oder PC Kalender übertragen kann ? Schönes Wochenende
-
Datensatz verloren
Hallo, Ich habe leider nun vermehrt das Problem, dass die Synchronisation zwischen MACBook und iPhone nicht zuverlässig funktioniert. Gestern stellte ich fest,…
-
Eingabe einer negativen Zahl
Hallo zusammen, ich habe ein Rechnungsformular erstellt und soweit klappt alles auch. Nun möchte ich einigen Kunden einen Gutschrift aus einer stornierten Rechnung anrechnen,…
-
Parameterlisten - Formatdschungel
Vielleicht kann mich jemand auf den rechten Pfad bringen: Ich benötige sog. Parameterlisten die ich am Ende als PDF nett formatiert ausgeben möchte. Die Maschinen für die diese Listen erstellt werden…
-
Datenfeld Auswahl aus anderer Tabelle und Spalte mit Eingabe des ersten Zeichens aufklappen und filtern mit jedem weiteren Zeichen
Ich stehe noch ganz am Anfang und bitte um Anweisung für: Datenfeld Auswahl aus anderer Tabelle und Spalte mit Eingabe des ersten Zeichens aufklappen und filtern mit jedem weiteren Zeichen
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen