-
Eingabe einer negativen Zahl
Hallo zusammen, ich habe ein Rechnungsformular erstellt und soweit klappt alles auch. Nun möchte ich einigen Kunden einen Gutschrift aus einer stornierten Rechnung anrechnen,…
-
Parameterlisten - Formatdschungel
Vielleicht kann mich jemand auf den rechten Pfad bringen: Ich benötige sog. Parameterlisten die ich am Ende als PDF nett formatiert ausgeben möchte. Die Maschinen für die diese Listen erstellt werden…
-
Datenfeld Auswahl aus anderer Tabelle und Spalte mit Eingabe des ersten Zeichens aufklappen und filtern mit jedem weiteren Zeichen
Ich stehe noch ganz am Anfang und bitte um Anweisung für: Datenfeld Auswahl aus anderer Tabelle und Spalte mit Eingabe des ersten Zeichens aufklappen und filtern mit jedem weiteren Zeichen
-
Dateneingabe nach erldigt löschen
Hallo, ich bin neu hier und habe ganz schön den Kopf voll eine Datenbank zu erstellen. Ich möchte ein, oder mehre Felder per BEFEHLSSCHALTFLÄSCHE nach dem anklicken leeren, bzw. löschen.…
-
Verknüpfungen
wie mache ich aus einer Tab1 zu Tab2 1:N Verknüpfung eine M:N Verknüpfung? das hat sich in der Aufstellung des Datenmodells so ergeben. Danke für die Hilfe Wolfgang
-
Rechnung mit mehreren Rechnungspositionen Buchen
Hallo zusammen habe mal wieder ein Problem. Ich habe ein Rechnungsformular mit mehreren Rechnungspositionen (diese stehen in einer Untertabelle) jetz möchte ich gerne die Rechnung Buchen,…
-
Kurtaxe
Hallo, ich habe in meiner Datenbank ein Feld mit der Bezeichnung „Kurtaxe“. Habe ich es manuell eingetragen, möchte aber einen automatischen Eintrag haben.…
-
Wie wird ein "Feld x" des letzten Datensatzes mit dem "Feld X" des aktuellen Datensatzes z.B. multipliziert?
Wie wird ein "Feld x" des letzten Datensatzes mit dem "Feld X" des aktuellen Datensatzes z.B. multipliziert?
-
mehrere Datensätzen aus TabelleB in TabelleA übernehmen.
Hallo komme nicht weiter. wie kann ich mehrere Datenzätze aus TabelleB in TabelleA übernehmen..ich stehe in Tabelle. alle Tabellen sind verknüpft.danke
-
Verbindung mit Android App auf eigenen NinoxDB Server im Netzwerk möglich?
Verbindung mit Android App auf eigenen NinoxDB Server im Netzwerk möglich?
-
In zwei unterschiedlichen Feldern den gleichen Wert anzeigen lassen
Ich habe in einer Datenbank zwei Felder, wo ich Datum und Zeit auswählen kann. Ich würde nun gern, wenn ich in Feld eins das jetzige Datum eintrage, daß in Feld zwei automatisch der gleiche Eintrag…
-
Tabelle durchsuchen und bestimmten Werten einer anderen Tabelle zuordnen (Bsp. 237)
Mit der Schaltfläche aus „Termin“ soll der aktuelle Termin gleich mehreren Datensätzen aus „Gruppe“ zugeordnet werden. Dies soll mit genau den Datensätzen passieren,…
-
Datum in Termin
hallo ich habe 2 Felder "AnfangDatum" und "EndDatum", diese möchte ich in ein" TerminFeld" nach Änderung Skript von EndDatum eintragen. Danke
-
horizontales Scrollen im Datenmodell
Bitte für eines der nächsten Updates. Denn wenn viele Tabellen angelegt wurden, kann man sie im Datenmodell durch die automatische Anordnung nicht mehr erreichen.. DANKE
-
Datumsfeld aktiviert wie kann ich das dem Textfeld mitteilen.
Moin miteinander. Ich suche mir hier den Wolf zu folgendem Problem. Für meine Kasse möchte ich gerne den Tagesbericht täglich abspeichern.Also Datumsfeld erzeugt dann kommt das Textfeld welches durch…
-
Beim Start der Datenbank mit der Kalenderansicht starten
Gibt es eine Möglichkeit aus dem Skript, welches beim Öffnen der Datenbak ausgeführt wird heraus in die Kalenderansicht zu wechseln (das die DB somit immer in der Kalenderansicht startet) und das am…
-
Datensätze aus einer Tabelle nur einmalig verwenden möglich?
Hallo Forum, ich würde gerne Datensätze aus einer Tabelle (Artikel Stamm) in einer zweiten Tabelle verwenden, jedoch darf jeder Artikel nur einmal verwendet werden,…
-
auskommentieren
Kann ich in NX auskommentieren? So wie anderswo z.B. mit /* asdfjklö */ Danke Wolfgang
-
Ergebnis aus Differenz Datum weiterverarbeiten
Hallo zusammen, Ich möchte eine Jahresrendite berechnen und die Differenz aus Kaufdatum und aktuellem Datum weiterverarbeiten. Die Differenz klappt über let tage := today() - Kaufdatum;…
-
Select ?
Ich summiere Reparaturkosten mit dieser Formel: sum(Reparaturen.'Kosten total') Das passt. Wie selektiere ich nach einem Datum, dem Feld Reparatuiren.Datum für Eingaben,…
-
Datumsformate
Hallo, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich will ein englisches Angebotslayout erstellen und finde keine Möglichkeit, das Datumsformat für dieses Layout zu formatieren. Also z. B.…
-
Zahlen in einem Routing automatisch anpassen
Hallo liebes Forum, ich habe in einer Liste ganz viele Geschäfte, die mit Magazinen belieferten werden. Die Listen sind mit Nummer in ein sinnvolles Routing sortiert.…
-
Kanban Ansicht freigeben / Drucken
Hallo Zusammen Kann ich die Kanban Ansicht freigeben oder noch besser Drucken? Für eine Wochenplanung wäre dies sehr schön wenn man gleich die Spalten drucken mit den Inhalten drucken könnte.…
-
MAC Kontakte und Kalender
Ich bin Einzelunternehmer einer Fahrschule ich habe bestehende Kundenkontakte in meinen MAC Kontakte gespeichert und auch laufend neue. Kann ich diese Kontakte in die Datenbank direkt bzw laufend…
-
Schreiben darf/Schreibbar wenn
Hey, also ich wollte mal fragen ob sich die Schreibrechte nur auf das jeweilige Datenfeld auswirkt, also wenn man es direkt bearbeiten möchte, oder auch auf trigger die das jeweilige Feld von einem…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen