-
Aktienkurs-Abfrage per API im json-Format
Liebes Forum, habe folgendes Problem. Ich rufe per API Aktienkurse zu einer Aktie ab (100 Datensätze in der Rückgabe). Dies funktioniert auch hervorragend.…
-
Feldfarbe einstellen
Hallo, ich suche schon geraume Zeit im Forum und im Handbuch. Ich suche nach einer Möglichkeit die Farbe eines Feldes in bestimmten Abhängigkeiten individuell einzustellen.…
-
Mehrfachauswahl aus Tabellen
Hallo, ein Theater hat mehrere Produktionen (als Tabelle angelegt). Es gibt auch mehrere Schauspieler. Wenn man eine Produktion anlegt, sollen dazu mehrere Schauspieler nacheinander oder durch…
-
CalDAV Sync (ohne Zapier)
https://caldavsynchronizer.org/de/https://caldavsynchronizer.org/de/ Hallo, ich möchte mal in die Runde fragen ob es schon jemand mal probiert hat über die API eine CalDAV abfrage zu starten?…
-
Verschieben einer Tabelle in eine andere Datenbank
Moin, ich möchte gern eine Tabelle aus einer DB in eine andere DB verschieben (selbes Team). Eventuell mit der Console? Bzw. kann man auch Verknüpfungen zu Tabellen anderer Datenbanken erstellen?…
-
Variabele wird nicht umgeschrieben
Hallo liebes Forum, ich möchte meine Podukte weiterleiten. Diese werden hierfür markiert und dann über eine Taste z.B. in einen Lieferschein weitergeleitet.…
-
Tabellenansicht mit Summenfeldern sortieren/Top 10 anzeigen
Hallo zusammen, wahrscheinlich ist es ganz simpel, aber ich komme leider gerade nicht auf die richtige Lösung und habe auch noch keinen passenden Supporteintrag hier gefunden.…
-
Migration von Access zu Ninox
Hallo alle zusammen, wir migrieren gerade eine MS-Access Datenbank zu Ninox. Wir haben dazu 14.800 Kundenstämme in Ninox importiert. Das hat gut geklappt und nur ca. 10 Sek. gedauert. Nun sind 48.…
-
Ninox aktuelle Version macht Probleme bei Buttons und FX Feldern
ziemlich strange für mich.. die aktuellen Versionen machen mit meinen Datenbanken große Probleme egal ob App oder Webversion.. als Beispiel Button für Zuweisung von Auswahlfeldern..…
-
Kein neuer Datensatz bei Auswahl N:1
Hallo Zusammen Kann ich das Symbol für einen neuen Datensatz der Auswahl bei einer N:1 Verknüpfung ausblenden? Da Problem ist dass bei der Eingabe häufig ein neuer Datensatz erstellt wird.…
-
Benutzer und Rollen - Bedingungen und Möglichkeiten
Hallo Zusammen, mir ist in Bezug auf Benutzer/Rollen und die Abfrage folgendes nicht ganz klar: 1. ich will gerne nur ein Feld oder Kateireiter anzeigen, wenn der Bentuzer die Rolle Admin hat.…
-
Nachträgliches Verschieben von Karteireitern
Hallo, wie können vorhandene Karteireiter verschoben werden. In der Reihenfolge von links nach rechts? Danke für eure Hilfe.
-
mehrere Auswahlfelder -> Ausgabe in ein Textfeld oder Zahlenfeld oder Berrechungsfeld einbauen
Moin miteinander Ich habe folgendes Problem mit meiner Buchungsliste. Natürlich möchte ich so wenig wie möglich Eingaben machen. Es soll ja schließlich einfach und schnell sein.…
-
Name des Dateianhangs in Drucklayout übernehmen funktioniert nicht
Hallo Zusammen, ich habe eine Tabelle, in der immer nur ein Dateianhang pro Eintrag eingefügt wird. Den Dateinamen in ein Funktionsfeld zu übernehmen funktioniert soweit und in der…
-
Unterstützt Ninox bei Anfragen über REST auch Basic Authorization?
In allen Beispielen scheint nur Bearer verwendet zu werden? Und wenn die Antwort JA lautet, wird die Base64 Codierung von Ninox vorgenommen oder gibt man in der http() Funktion den Base64 codierten…
-
Alle Email Adressen aller Mitarbeiter einer Firma zur Auswahl für Emailversand
Hat jemand eine Idee wie man diese Anforderung erfüllt: 1> Eine Firma "X" hat "Y" Mitarbeiter2> Jeder der "Y" Mitarbeiter hat nur eine Email Adresse.2> Es wird ein neuer Servicebericht erstellt und…
-
Keine Datenspeicherung mehr nach Dateneingabe
Hallo, ich nutze schon seit einigen Jahren begeister Ninox zur Datenspeicherung meiner sportlichen Aktivitäten. Nun habe ich 2019 meine Sportjahr wieder begonnen und wollte neue Daten eingeben.....…
-
Harald P-W
Guten Morgen, gibt es schon eine Beschreibung der neuen Optionen für den Feldnamen? Oben, links und versteckt sind selbsterklärend. Aber was bedeutet Platzhalter? Platzhalter für was?…
-
Stempeluhr für Mitarbeiter, Zeiterfassung
Hallo zusammen, ich arbeite in einer Steuerkanzlei und unter anderem bin ich für die Erstellung von Lohnabrechnungen zuständig. Ich weiß nicht ob es zu viel verlangt ist aber wer nicht fragt bekommt…
-
Wie doppelte Datensätze bei der Neueingabe vermeiden?
Ich habe meine Datenbank soweit mit eurer Hilfe funtionsfähig erstellt. Ich benutze auch die Scriptsprache für Überwachungen. Ein großes Problem besteht weiterhin für mich.…
-
Bug nach update 2.5.3? styled-Funktion?
in dem Feld funktioniert die wertabhängige Formatierung per styled-Funktion nicht mehr. Vor dem Update 2.5.3 hat alles korrekt funktioniert. Der Code in dem Feld: let Anteil := 'Akt.…
-
API Filter
Kann ich auf eine API eine Where Abfrage machen oder andersweitig Filtern? Ich möchte nicht alle Datensätze behandeln wenn ich nur eine kleine Gruppe abfragen möchte.
-
Tabellen "automatisch" verknüpfen
Hallo, ich nutze die lokale Version von Ninox und stehe noch am Anfang. Folgende Frage habe ich: Ich habe zwei Adress-Tabellen importiert Firmenadressen und Mitarbeiterkontakte,…
-
Terminfeld
Besteht die Möglichkeit ein Terminfeld ohne die Zeitfunktion zu nutzen und das dann auch im Kalender anzeigen zu lassen wie beim Googlekalender? Gruß Daniel
-
Bug in Version 2.5.3 - Ansichten?
Hallo, seit Version 2.5.3 habe ich mehrmals feststellen müssen, dass Ansichten komplett verschwunden sind und eine neue "Standard-Ansicht" erstellt wird.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen