-
Globale Suche per URL aufrufen
Ist es irgendwie möglich die globale Suche oder andere Funktionen per URL oder am Mac z.B. per Launchbar/Spotlight aufzurufen?
-
Kann ich eine Eingabemaske erstellen?
Ich möchte eine Eingabemaske erstellen, über welche ich Daten eingeben kann. Ohne die Datenbank selbst öffnen zu müssen. Z.B. als webbasierte Oberfläche?
-
Datensatz in einer verbundenen Tabelle anlegen
kann ich per Befehlsschaltfläche einen Datensatz in einer verbundenen Tabelle anlegen? so gelingt es mir nicht: let p := (create Maschinen.'Anfangsstand2018_stunden2.csv'.Leistungserfassung); p.…
-
Auswahlfeld, das aber auch freie Einträge zulässt
Die Einträge in einem Textfeld stammen zu 95 % aus einer Liste von etwa 10 verschiedenen Einträgen. Diese Einträge möchte ich nicht jedesmal eintippen müssen, sondern direkt auswählen können.…
-
Auswahlfeld mit Möglichkeit gleichwohl einen beliebigen Text einzugeben
Die Einträge in einem Textfeld stammen zu 95 % aus einer Liste von etwa 10 verschiedenen Einträgen. Diese Einträge möchte ich nicht jedesmal eintippen müssen, sondern direkt auswählen können.…
-
Automatische Meldung nach Änderung in einem Datensatz
Hallo, ich bin Ninox-Neuling und versuche gerade eine Datenbank, zur Planung und Kalkulation von Produkten aufzubauen. Gibt es eine Möglichkeit, dass Änderungen an einem vorhandenen Datensatz an ein…
-
Mit Button eine Rechnung versenden
Hallo liebes Forum, Ich habe in der Druckansicht ein Rechnungslayout erstellt. Nun möchte ich in meinem Formular einen Button erstellen, womit automatisch eine Mail geöffnet wird,…
-
Zugriff auf Datenbanken Webinar-Team
Hallo, Ich habe mich im Webinar angemeldet. Jedoch finde ich die so oft beschriebenden Datenbanken nicht. Muss ich da auf eine Bestimmte Website gehen? Wie muss ich vorgehen damit ich die Datenbanken…
-
Funktion in Tabellenspalte
Hallo zusammen. Ich bin ein Ninox Neuling und hätte folgede Frage: Ich habe in meiner Tabelle verschiedene Auswahlfelder erstellt. Deren Inhalt ist in Abhängigkeit voneinander.…
-
Datum ab heute
Wie kann ich in der Tabelle das datum ab heute bis 31.12 anzeigen, ohne dass ich jedes mal den Filter ändern muss.
-
JSON: Bild mit html-Adresse auslesen
Habe eine Tabelle (Textelemente und Bild) erstellt und würde den Inhalt mittels JSON in einer anderen Applikation darstellen. Die Verbindung läuft problemlos,…
-
Namen der Datenfelder (1 - 12) in for Schleife benutzen?
Hallo, ich kriege oben beschriebenes Problem nicht in den Griff! Ich möchte eine For-Schleife über 12 Datenfelder einer Tabelle laufen lassen und entsprechend einer Variable die Felder Befüllen.…
-
Datensatzänderung mit vorheriger Passwort/PIN-Eingabe
Ich möchte einen "Bearbeiten"-Button mit der Funktion versehen, dass ein Passwort eingegeben oder mit einem USB-Barcode-Scanner aus einem QR-Code "gelesen" werden muss (und überprüft wird).
-
Zeilenumbruch im Funktionsfeld
Hallo, ich möchte in einem Funktionsfeld Text in mehreren Zeilen darstellen. Ich habe gefunden, dass es dafür kein Steuerzeichen gibt sondern der Zeilenumbruch einfach in den Textstring gesetzt wird.…
-
Vermeiden eines doppelten gleichen Datensatzes
Hallo, Ich habe mal wieder ein Problem: Ich habe eine Tabelle, in der ich Namen aufglistet habe. Ich habe für Nachnahme und Name jeweils eine Spalte. Wenn ich jetzt zum Beispiel einen neuen Datensatz…
-
Performance bei ausgeblendeten DIAGRAMMEN
Großes Problem.. Habe in meinem Dashboard einige Statistiken, die ich mir unter bestimmten voraussetzungen anzeigen lasse. (diverse Auswahlfelder)Jetzt merke ich,…
-
Vorlage
Moin Zusammen, ich möchte eine neue DB für Fußballturniere erstellen..Mannschaften, Paarungen, Platzierungen etc. Kenn jemand eine Vorlage, auf der man aufbauen kann.…
-
iPad Upgrade in Mac Version integriert?
Ich habe mir gerade Ninox für MacOS gekauf, da in den FAQ steht, dass ich die Version auf fünf Geräten mit der selben Apple ID nutzen kann. Nun sagt mir die App auf dem iPad jedoch,…
-
Kartenansicht nach Monat
Ich möchte in der Kartenansicht immer den Aktuellen Monat sehen und in einer 2. den nächsten Monat. Wie kann ich das machen. Danke
-
Auswahl-Feld in Ansicht filtern mit der Bedingung: Zeige alles mit A, B und C. Nicht aber D
Hallo, kann man in einer Ansicht im Auswahl-Feld einen filter erstellen, der z.B Auswahl A, Auswahl B und Auswahl C anzeigt und die restlichen Auswahl D und Auswahl E z.…
-
Ninox Trailer
Hallo Leute, hier ist mein Ninox Trailer. Bitte verwenden. Gruss Andreas https://www.mt-scout.eu/2019/03/01/ninox-datenbanken-f%C3%BCr-jedermann/
-
Datei öffnen FRAGE
Liebe Freunde der TOLLEN DATENBANK APP NINOX... Ist es möglich mit einer Bedienschaltfläche (per Skript) ein PDF - welches in einem BILDFELD gespeichert ist - direkt zu öffnen.. openFILE (BILDFELD)...…
-
Sessionmanagement Abmelden NInox Cloud
Hallo, kann man in das Sessionmangement eingreifen? Also zB mit dem Ziel, das der User wenn der Rechner runter gefahren wurde oder der Browser geschlossen wurde sich erst wieder anmelden muss . Danke
-
Bildschirm-Seitenverhältnis vs. Spaltenbreiten
Folgendes Problem: So, wie es aussieht, kann man die Spaltenbreiten von Ansichten und Verknüpfungen nur durch Verschiebung der Spaltengrenzen festlegen.…
-
Trigger - Status nach Ablauf eines Datums automatisiert ändern
Ist es möglich nach Ablauf eines Datums per Trigger automatisiert ein Auswahlfeld/Statusfeld zu ändern?
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen