-
Tabelle wird nicht ganz gedruckt!
Hallo bin ziemlich neu hier. Habe mir gerade eine Datenbank für Rezepte gebaut. Wo ich die Zutaten aus einer anderen Datenbank einfüge. Beim Ausdruck sind aber nicht alle Zeilen zu sehen.…
-
Anfrage ob Datensatz existiert
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, welches hoffentlich für den ein oder anderen einfach zu lösen ist. Gegeben sind: Eine Tabelle einkauf hier gibt es ein datum, betrag,…
-
Wie OpenFullscreen() in Skript nach dem Öffnen der Datenbank ausführen lassen?
Ich habe: openTable("Ansichten_Kundenbetreuung"); und brauche noch: OpenFullscreen("Ansicht_XYZ")
-
User A hat Ninox Cloud gebucht und User B hat auch Ninox Cloud gebucht. Beide möchten eine Datenbank nutzen.
Generelle Frage zum Verständnis: Ein User hat die Ninox Cloud gebucht. Ein anderer User auch. Nun möchten die beiden eine kleine Datenbank gemeinsam bearbeiten.…
-
Abhängiges Währungsformat für ein Zahlenfeld
Hallo zusammen, heute stehe ich irgendwie auf dem Schlauch mit der Währungsformatierung: Kann mir jemand helfen, wie ich einem Zahlenfeld A abhängig von einem separaten Auswahlfeld B (mit Währungen:…
-
Bericht Untertabelle
Ich habe eine Untertabelle Ereignisse in der Tabelle Personen. Ich möchte die Untertabelle nur in einem Bericht ausdrucken, wenn darin Daten vorhanden sind. Wie kann ich das steuern?
-
Leeren Datensatz per Button öffnen
Wie muss ich einen Button einer anderen Tabelle programmieren, damit er in der Tabelle "Dienste" und der Ansicht "neuer Dienst" einen leeren Datensatz zur Eingabe öffnet ? Vielen Dank
-
Ist es möglich einem Button eine Funktion zuzuweisen, dass ein Datensatz einer komplett anderen Datenbank angezeigt wird bzw. zu diesem gesprungen wird?
Beispiel. Ich hab in einer Datenbank "Arbeitsanweisungen" in einer Tabelle den Datensatz "Anweisung 1" und möchte in einer anderen Datenbank "Tageschecklisten" in einer Tabelle "Checkliste 1" den…
-
Auswahl Liste durch Tabelle
Hallo Zusammen Lässt es sich irgendwie einrichten dass man die Werte des Auswahlfeldes aus einer Tabelle abruft? Angenommen ich habe in einer Tabelle Namen (Max, Moritz, usw...…
-
Übertrag eines bestimmten Wertes einer Untertabelle in die Tabelle
Die Tabelle zeigt Maschinendaten. Die Untertabelle erfasst Leistungseinheiten (hier h) an einem bestimmten Tag. Wie kann ich erreichen, das der letzte (Datum) Eintrag in ein Feld der Tabelle…
-
Zwei Datenbanken zusammenführen?
Hallo. Ich habe zwei Datenbanken 1. Kontakte 2. Projekte Gibt es die Möglichkeit aus den beiden Datenbanken eine zu machen, sodas ich in meinen Projekten auch eine Tabelle mit meinen Kontakten…
-
Zusätzliche Rollen anlegen vs. Nutzer einladen
Noch befinde ich mich in der Testphase und wollte eigentlich schon die Cloud-Variante buchen. Nun bin ich aber auf ein erhebliches Problem gestoßen. Für ein größeres Projekt, dass ich bauen möchte,…
-
Suchergebnis in Formular laden
Hallo, ich habe ein Formular, in dem Kundendaten erfasst werden. Ich möchte gerne in dem Formular eine Art Suchfeld integrieren, wo ich alle Kundendatensätze durchsuchen kann und einen bestimmten…
-
PDF Editor: Keine Formeln im Bearbeitungsfenster zu sehen
Habe es schon vor einiger Zeit entdeckt aber immer vergessen es zu posten: Wenn man im PDF Editor ein Feld mit einer Formel oder sonst einem Inhalt füllt und es anschliessend nochmal bearbeiten…
-
Pop Up Fenster erstellen
Hallo Liebe Community, da ich noch neu hier bin habe ich eine Frage. ich habe ein Ja/Nein Feld erstellt und möchte nun wenn dieses Feld angeklickt wird sprich Feld=true,…
-
E-Mail versenden Empfänger t-online.de
Hallo Zusammen, in meiner Datenbank kann ich Rechnungen direkt per mail verschicken. Falls der Empfänger eine t-online Adresse hat, funktioniert es nicht.…
-
Hotelkosten eingetragen? Abfrage ob man am Vortag etwas erledigt hat
Ich habe noch eine Idee die mir schon länger im Kopf herumschwirrt aber noch nicht DIE Lösung gefunden. Und zwar habe ich ein Feld "Hotelkosten" in das ich die Kosten eintrage wenn eine Übernachtung…
-
Anzahl neuer Datensätze limitieren
Ein Formular enthält eine Untertabelle. Im Formular wird eine Zahl manuell festgelegt. Ich möchte nun, dass die Anzahl der erzeugten Datensatz in der Untertabelle die Zahl aus dem Formular nicht…
-
2 Textfelder vergleichen
Hallo brauche hilfe. ich möchte 2 Textfelder(mehrzeilig) vergleichen.. in (1) sind 123 1234 12345 vorhanden,, in (2) sind 123 1234 vorhanden 1.wenn in (1+2) vorhanden dann löschen. 2.…
-
Nach öffnen der Datenbank folgenen skrip öffnen.
bei Programm öffnen die Ansicht 0Start,StartFurmular zeigen.... Nach öffnen der Datenbank folgenen skrip öffnen. openTable("0Start","StartFormular") beim Mac geht es.. Beim Iphone geht es nicht..…
-
and und or kombinieren klappt nicht
Hallo, ich habe ein Freitext Feld, dass nur unter bestimmten Vorrausetzungen angezeigt und auch wieder ausgeblendet werden soll. Als Überprüfung dienen zwei Auswahlfelder.…
-
Auswahlfeld in der Ansicht filtern nach: "alles anzeigen, außer ...?
Hallo, wir haben hier ein Auswahlfeld mit: "offen", "in Arbeit", "Rückfrage", "erledigt".Nun möchte ich gern in der Ansicht alles anzeigen lassen, außer die erledigten Aufgaben. Geht das?
-
Problem: PDF Generierung per iPad geht gar nicht, Webversion zerstört Formatierung, nur iMac Version fehlerfrei
Ich habe nun ein böses Problem. Anwendung nahezu fertig, wollte es einem pot. Abnehmer vorführen und scheiterte kläglich... :-( Ich habe alles die meiste Zeit am iMac entwickelt.…
-
Verknüpfung: Reihenfolge der verknüpften Datensätze
Hallo, wenn ich in einem Formular auf ein verknüpftes Feld klicke, würde ich gerne in der darauf erscheinenden Tabelle die Reihenfolge der verknüpften Datensätze als Standard festlegen können.…
-
Massendatenänderung von Mehrfachauswahl-Feldern berechnen
Ich möchte per Massendatenänderung einem Mehrfachauswahl-Feld mehrere noch nicht zugeordnete Werte zuweisen, ohne die bereits zugewiesenen Werte zu überschreiben.
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen