-
Schreibbar wenn
Gibt es die Möglichkeit das ein User ein Auswahl-Feld nicht bearbeiten kann außer er drückt auf einen Button der dann wiederum die Auswahl ändert ? geht momentan leider nicht bekomme dann immer die…
-
den nur jeweils gültigen Datensatz verwenden
Hallo, wir arbeiten in mehreren Tabellen mit zwei Datumsfeldern für Start und Ende. Beispielsweise gibt es so die Tabelle Arbeitsverhältnisse mit diesen Datumsfeldern und Verknüpfungen zu einer…
-
Datum gruppieren nach heute, morgen, diese woche - ist das möglich?
Hallo, ist es möglich Termine in einer Tabelle folgend zu gruppieren? heute, morgen, diese woche usw Danke für Infos und Tipps
-
Kann man in Ninox auch mit einem * (Stern) suchen nach verschiedenen Textdaten
Moin miteinander. Ich versuche mich im Moment mit meiner Kontoführung in Ninox auseinanderzusetzen. Ich bin zwar einigermassen fündig geworden, aber die optimale Lösung ist das noch nicht.…
-
Fehlermeldung bei globaler Funktion - wo sind die Funktionen????
Hallo, ich habe eine Reihe globaler Funktionen eingegeben. Nun will ich noch eine Funktion hinzufügen und mache dabei einen kleinen Fehler. Nun sehe ich nur noch die Fehlermeldung - aber der gesamte…
-
Filter einer Tabellenübersicht mitgeben
Ist es möglich über eine Fuktion (z.B. Button) eine Angebotsnummer mitzugeben um in eine Tabelle zu springen und diese nach dem Wert direkt filtern zu lassen? Ggf.…
-
Feld von gestern abfragen
Guten Morgen. Wie kann ich ein Feld von gestern abfragen? Bzw. ich möchte ein bestimmtes Feld auf Inhalt prüfen, darf aber nur von gestern sein ausgehend von einem Datumsfeld vom grad aktiven…
-
Einbindung Kalender!?
was bedeutet der Hinweis: falled to create calendar. Did not find calendar source.
-
select zurücksetzen
Um eine verknüpfte Tabelle zu befüllen nutze ich select. Nun möchte vor dem Befüllen den Inhalt der Tabelle erst leeren, bzw. vehindern, dass beim ermeuten Beüllen einfach Datensätze hinzugefügt…
-
Material mit Barcode hinzufügen
Hallo, ich habe Folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle, in der das ganze Material aufgelistet ist. Wenn wir nun neues Material bestellen muss ich manuell in mein Feld „Bestand“ eintragen wie viel…
-
Einschränkungen bei Verknüpfungen 1:N
Stundeslanges Suchen und Probieren hat leider nix gebracht. Daher hoffe ich mal wieder auf euch. Ich habe eine Tabelle "Kunden". Diese ist 1:N mit einer Tabelle "genutzte Leistungen" verknüpft.…
-
Leer- und Sonderzeichen aus Telefonnummer entfernen
Hallo Forum, ich möchte gerne beim Einfügen einer Telefonnummer aus der Zwischenablage in ein Textfeld alle Sonderzeichen automatisch entfernen.in der Referenz habe ich folgendes gefunden:…
-
Tabellen in Eingabemasken
Wenn ich meine Kundendatei mit den Umsätzen verknüpfe, erhalte ich in der Eingabemaske für die Kundendatei eine Tabelle mit den jeweiligen Umsätzen. In dieser Tabelle kann ich mit der Maus die…
-
Webinare
Liebe Ninox Gemeinde! Eine Frage bez der Webinare -> gibt es eine Möglichkeit die Webinare nachzuschauen, bzw. auch die Datenbanken um die es ging gesammelt durchzuschaun? Das wäre EXTREM SUPER!…
-
Sortierung nach Termin im Kalender
Hallo, nachdem ich mir mit NINOX schon ziemlich viel selbst nach meinen Vorstellungen habe erstellen können, bräuchte ich eure Hilfe. Ich bin noch relativ am Anfang meiner Programmierkenntnisse.…
-
gesamten Datenbankinhalt über ein Forumlar drucken?
Hallo, ich möchte meine Rezeptdatenbank als PDF ausdrucken und zwar so wie sie mir quasi im Formular angezeigt wird. Leider erhalte ich als PDF immer nur den angezeigten Datensatz.…
-
Lösche Datensatz
Hallo wie lösche ich den kompletten datensaatz nicht nur die Verknüpfung? Hier in zeile 7! let my := this;if Kontakte and 'Tätigkeiten' thenlet myDate :…
-
Dashboard farbige Zeilen in Tabellenansicht
Lassen sich in der Tabellenansicht ( zB im Dashboard ) einzelne Zeilen einfärben, zum Besispiel in Abhängigkeit vom Datum in dieser Zeile ?
-
Rechnungsadresse leere Zeile verhindern, wenn nichts im Adresszusatz steht
Hallo zusammen, seit Anfang 2019 nutzen wir Ninox auch für die Rechnungslegung. Mein Template ist soweit i.O. allerdings habe ich das Problem, dass bei einigen Adressen ein Adresszusatz angegeben…
-
wg. bedingter Textfarbe oder Feldfarbe
Ich suche eine Möglichkeit in einem Datumsfeld, die Textfarbe oder die Feldfarbe in Rot zu ändern, wenn das Datum dem heutigen Datum entspricht. Kann mir da jemand weiterhelfen,…
-
Verknüpfte Tabelle - Verknüpfung aufheben per Funktion
Ich habe in einer Tabelle zwei andere Tabellen verknüpft. Zusätzlich habe ich einen Regler eingebaut, der bei Auswahl auf "A" nur die eine Tabelle anzeigt, bei Auswahl auf "B" nur die andere.…
-
Mehrer If Abfragen in Trigger Script
Ich möchte eine eingegebene Telefonnummer ins einheitliche Format (+49 151 1234567) bringen, dazu habe ich folgendes Skript erdacht: if contains(Telefon, " ") thenTelefon := replace(Telefon, " ",…
-
Felder aktualisieren
Hallo, ich habe Folgendes Problem: Ich habe zwei Zahlenfelder (Bestand und Verbrauch) und ein Auswahlfeld. Nun ist das Verbrauchsfeld in Abhängigkeit vom Bestandsfeld.…
-
Diagramm Frage
Einfache Frage, ich verstehe trotzdem nicht wie es geht... Eine Tabelle mit Kunden.. Tabelle 1Eine Tabelle mit Kunden Terminen... Tabelle 2 Der Kunde ist per Auswahl Feld entweder Männlich oder…
-
Mehrere Datensätze in Untertabelle ändern
Hallo, ich möchte in meiner Untertabell der Projekte alle Datensätze ändern die am gleichen Tag und im Gleichen Projekt sind. (Hier im Sript betrifft das die unteren drei zeilen!) let my := this;…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen