0

Fehler: Parameterindex verbogen

Hallo,

in einer globalen Funktion übergebe ich einen Parameter (number), mit der ich einen Datensatz in einer Tabelle identifiziere.

Ursprünglich hatte ich mehrere Parmeter übergeben. Das hat auch gut funktioniert. Dann jedoch habe ich im Zuge einer Codevereinfachung einige der Parameter gelöscht, sodass aktuell nur noch der eine Parameter übergeben werden soll.

Ergebnis: Es wird nichts übergeben.

Testweise habe ich den Parametertyp auf text geändert - es wird immer noch nichts übergeben.

Dann habe ich einen zweiten Parameter hinzugefügt (text). Jetzt wurde der zweite Parameter übergeben, der erste immer noch nicht.

Dann habe ich die Reihenfolge der Parameter vertauscht. Ergebnis: Der Inhalt des zweiten gesendeten Parameters wird sowohl an den ersten Parameter der Funktion als auch an den zweiten übergeben!

Was kann ich tun?

Ninox MacOS App, Versionsinfo aus Info.plist:

<key>CFBundleShortVersionString</key>
<string>2.5.8</string>

...könnt ihr nicht endlich eine About-Box einbauen? ;)

Grüße, Christoph

3 Antworten

null
    • Christoph_Gillessen
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    ...ein Workaround: Nach Kopieren der Funktion mit Vergabe eines anderen Namens sowie entsprechender Anpassung sämtlicher Funktionsaufrufe hat's dann funktioniert.

    • Christoph_Gillessen
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    ...und jetzt ist der Fehler wieder da: Der Parameter wird nicht mehr übergeben (von keiner Stelle), nachdem ich den Funktionsaufruf bei einem anderen Feld eingebaut habe...

    • Birger_H
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Buchen Sie doch einen Termin für eine Screensharing-Session mit mir unter diesem Link:
    https://calendly.com/birger-hansen/15min

    Birger

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 1086Ansichten