-
Mehrfachauswahl auf eine Möglichkeit eingrenzen
Hallo zusammen, event. habt ihr ja eine Idee: wie kann ich ein Auswahlfeld verriegeln, sodass bei 4 Auswahlmöglichkeiten immer nur eine ausgewählt werden kann.…
-
Feld mit einem Standardtext füllen
Hallo, ich möchte ein formatiertes Textfeld grundsätzlich mit einem längeren Standardtext füllen. z.B. ein kleiner Fragebogen. Dieser Text soll später aber vervollständigt werden können.…
-
Doppelte Datensätze vermeiden (Vor und Nachname)
Hallo, ich habe zwei Textfelder (Vorname und Nachname). Nun möchte ich beim erstellen eines neuen Datensatzes prüfen, ob es die Kombination von Vor und Nachnahme schon gibt.…
-
keine Netzwerkverbindung
Liegt es am Internet oder am Google Chrome keine Ahnung?! Folgendes Problem: Leider passiert es ca. 3-5 täglich das ich keine Netzwerkverbindung habe (siehe Foto im Anhang) Alle eingegebenen Daten…
-
Lexikon mit Verknüpfung der Fachbegriffe
Liebe Freunde, ich versuche gerade meine Lexikon Datenbank zu optimieren, hierzu würde ich gerne folgendes umsetzen: Begriffe sollen miteinander verknüpfbar sein. Jeder Begriff hat einen Datensatz.…
-
Ich hänge massiv bei erweiterten Optionen
Hi, bin völlig neu hier, werde aber wohl die nächsten Wochen noch weitere Fragen hier rein stellen :) Ich versuche eine DB für meinen Shop zu erstellen,…
-
[?] Fehler "TypeError: Cannot read property 'returnType' of undefined"
Hallo Zusammen. Ich arbeite an einer Trainingsdatenbank und möchte Trainingsergebnisse auf andere Distanzen umrechnen. (Die Formel ist in der Literatur zu finden).…
-
Guten Morgen
Ich bin per Zufall auf Ihr Programm gestossen und möchte es gerne für den Aussendienst nutzen. Ich bin zwar alleiniger Nutzer der App, möchte sie jedoch auf mehreren iPad's, dem iPhone,…
-
Textvorschlag im Textfeld
Ich habe ein Textfeld mit 42 verschiedenen Einträgen. Eigentlich wäre ein Auswahlfeld besser geeignet, denn bei Neueinträgen ist es fast immer einer der 42 vorhandenen Einträge.…
-
Daten übertragen von einem zum anderm Engabefeld
Hallo, ich habe drei Eingabefelder (Datum, Uhrzeit von und Uhrzeit bis) und würde diese gerne übertragen auf das Eingabefehler Termine. Manuell übertragen dauert zu lange.…
-
letzten Datensatz öffnen
Hallo, ich erstelle via script einen neuen Datensatz den ich im anschluss öffnen möchte wist wird immer ein anderer Datensatz geöffnet und nicht der letzte? muss ich noch sortieren? let my := this;…
-
Button in der App und im Web
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe einen Button erstellt, womit ich per Klick eine Mail mit einem bestimmten Anhang versenden kann. Das ganze funktioniert auch sehr gut jedoch nur im Web.…
-
229_Windows_Explorer_mit_Link_öffnen
Hallo, Ich versuche folgende Anwendung nachzuvollziehen 229_Windows_Explorer_mit_Link_öffnen Ich habe hiermit aber keine Funktion hat vielleicht jemand mit Idee was ich falsch machen könnte
-
Rekursive Addition?
Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich eine rekursive Addition realisieren kann? NX lässt es auf Grund von cirkulärer Referenz nicht zu. Hier ein einfaches Szenario: Ich habe einen Graph mit Knoten.…
-
Kalender Ort oder Link mitgeben
Ist es möglich einem Kalendereintrag einen Link oder Ort in einem extra Feld mitzugeben?
-
PDF Design: Unterschiedliche Details bei Ninox Web Version & iMac/iPad Version
Bei der Ausgabe von PDF Dokumenten über die Ninox Web Version spuckt Safari leicht anders designte PDF aus als über den Mac oder das iPad generierte PDF.…
-
Markierte Datensätze in andere Tabelle übernehmen.
Ich habe eine Tabelle mit Kommissionen mit einer Untertabelle Kostenträger. Jede Kommission kann mehrere Kostenträger haben. Ich möchte mehrere Kostenträger durch Markieren in der Kostenrägertabelle…
-
M:N Frage
Ich habe dunkel im Kopf, dass ich hier im Forum vor einiger Zeit einen Beitrag gelesen habe, in dem jemand mit einer Formel eine Verknüpfung in einer M:N Beziehung mit 2 Klicks realisiert hat..…
-
Gestaltungselement Ansicht FRAGE zum FILTER
Ich möchte eine Ansicht erstellen, welche auf eine Tabelle verweist, und mit nur die Datensätze anzeigen bzw filtern die verknüpft sind,... Wenn ich eine Ansicht mit select auf eine Tabelle verweise…
-
Zuweisung eines Standardwertes
Hallo, wie geht die Zuweisung eines Standardwertes? Es istein Textfeld. Den Wert generiert ein Funktionsfeld. Danke!
-
Bei Änderung am Datensatz Datum setzen
Hallo zusammen, wahrscheinlich eine kleinigkeit, aber ich finde die passende Funktion nicht. Ich möchte ein Datumsfeld auf das aktuelle Datum setzen, sobald etwas an einem Datensatz geändert wird.…
-
Switch Case Abfrage von Auswahlfeld
Ich möchte in einem Funktionsfeld den Inhalt eines Auswahlfeldes Abfragen, das klappt aber leider nicht. switch Auswahl docase "aaa":"test aaa"case "1":"test 1"default:…
-
Gestaltungselement "Ansicht" drucken
Das leidige Thema "Rechnungsdruck". Ich habe eine Tabelle mit Rechnungen, für welche ich eine Vorlage bauen möchte. Jede Rechnung hat natürlich Rechnungspositionen.…
-
Mondphase und Mondstand von bestimmten Datum abgreifen?
Weiß jemand zufällig ob es eine Möglichkeit gibt, die Mondphase und den Mondstand eines bestimmten Tages per Bedienschaltfläche in ein Textfeld in die Datenbank bekommt. ? Danke im Voraus, Rene
-
Gefilterte Tabelle druckern / Filter zum Drucklayout "mitnehmen"
Moin, ich habe eine größere Datensammlung, die ich nach Jahr und Monat sortiere. Durch Auswahl des JAHRES und des MONATS mittels Auswahlfeldern wird die Tabelle inkl.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen