0

zum letzten Datensatz springen

Hallo,

mit einem Button erzeuge ich einen neuen Datensatz und zähle eine Nummer fortlaufend hoch. Nun möchte ich aber, dass nach dieser Aktion auch zum neuen Datensatz gesprungen wird. Das bekomme ich leider nicht hin.

do as server
let myArt := Art;
let myKontrollgruppe := Kontrollgruppe;
let myWiederholungen := last((select Einstellungen).Wiederholungen);
openRecord(last(select '3 Nest' where Kontrollgruppe = myKontrollgruppe and Art = myArt));
for i from 1 to myWiederholungen + 1 do
duplicate(last(select '3 Nest' where Kontrollgruppe = myKontrollgruppe and Art = myArt));
let myNewRecord := last(select '3 Nest' where Kontrollgruppe = myKontrollgruppe and Art = myArt);
myNewRecord.(Nestnummer := Nestnummer + 1);
popupRecord(Nr)
end
end

Gruß

Detlef

1 Antwort

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Moin, mal so auf die Schnelle ... Zum Öffnen des neuen Datensatzes müsste es wahrscheinlich heißen: 

    popupRecord(myNewRecord)

    Ich weiß allerdings nicht, wie sich die Funktion verhält, wenn sie innerhalb einer Schleife mehrfach aufgerufen wird. Ich würde sie wohl eher außerhalb der Schleife positionieren und den zuletzt erzeugten Datensatz öffnen.

    Nebenbei: Die Variable 'myNewRecord' lässt sich auch direkt in Verbindung mit dem 'duplicate()' erzeugen, dann spart man sich das zweite 'select()':

    let myNewRecord := duplicate(last(select '3 Nest' where Kontrollgruppe = myKontrollgruppe and Art = myArt))

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 1194Ansichten