0

Hintergrundbild lässt sich nicht hochladen

Hallo,

Es gelingt mir nicht ein eigenes Hintergrundbild mit dem iPad Pro hochzuladen.

Ist dies ein Bug oder?

mfg

Neckel

10 Antworten

null
    • Tacho
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    geht bei mir auch nicht (IPad Pro 11")

    • Tacho
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Der Bug liegt seit dem 25.03.2019 in der CR-Datenbank vor und befindet sich im Status "Work in Progress" ist.

    Denke, wenn es in 5 Monaten nicht erledigt wurde, kann's noch "bissl" dauern".

    Lediglich das Jahrtausend scheint klar zu sein ;-)

    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Neckel, 

    hast du zwischenzeitlich schon einmal versucht, etwas an der Größe des Bildes zu ändern und es dann noch einmal zu versucht? 

    Es gibt ggf. auch den workaround, die DB in die Ninox Cloud zu exportieren und dort das Bild hochzuladen und dann die Datenbank über einen Dowload des Backups und Archiv importieren wieder in "Meine Datenbanken" zurück zu bringen. 

    Wir bemühen uns natürlich den Fehler so schnell wie möglich zu beheben. 

    Danke für eure Geduld.

    Grüße, Jörg

    • Tacho
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Jörg,

    der Klick auf den Button "Hintergrundbild laden" bleibt völlig ohne Wirkung. Da hilft auch kein kleineres Bild...
    Der Tipp mit der kostenpflichtigen Cloud ist auch grenzwertig, wenn jemand nur mit dem IPad werkelt.

    • Neckel
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Jörg,

    Leider klappt es noch nicht. Wenn ich de Button „Hintergrundbild hochladen“ anklicke erfolgt keine Reaktion.

    mfg

    Neckel

    • Detlef
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Neckel,

    versuch mal das Bild in der Browserversion hochzuladen. Bei mir hat es funktioniert.

    Gruß Detlef

    • Neckel
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Detlef,

    In der Browserversion klappt es. Auf dem iPad Pro kommt keine Reaktion beim klick auf den Bilder aufladen Button.

    mfg, 

    Neckel

    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hall Tacho, 

    unsere Ninox Cloud-Version steht ja auch als 30-tägige kostenlose Testversion zur Verfügung. Daher mein Hinweis, es damit zu versuchen, um nicht auf die korrigierte Version der Ninox App für iPad warten zu müssen.  ;)

    Gruß, Jörg

    • Privatnutzer
    • Detlev_Ott
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo zusammen,

    leider klappt das Hochladen des Hintergrundbildes bei mir auch nicht in der Ninox Cloud. Sowohl unter Windows (Firefox, Internet Explorer) als auch unter MacOS (Safari) zeigt der Button keine Reaktion. Zumindest ist jetzt erklärt, warum es auf dem iPad Pro nicht geht...

     

    Viele Grüße,

    Detlev

    • Birger_H
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    btw: Als Hintergundbild werden nur jpg- and png-Dateien akzeptiert.

    Birger

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 10Antworten
  • 2327Ansichten