-
Leeres Feld in Untertabelle auslesen
Hallo zusammen, ich möchte in meiner Tabelle gerne ein farbiges Funktionsfeld haben, das mir farblich anzeigt, ob es in meiner Untertabelle in der Spalte Bearbeitet und dort immer der letzte…
-
Fortschrittsbalken mit HTML Grafik
Hallo, ich habe aus einem aktuellen Anwendungsfall eine kleine Idee entwickelt, wie man hübsche Fortschrittsbalken integrieren könnte. Dazu habe ich die Datenbank '245 Fortschrittsbalken mit HTML…
-
Kalender - Anzeigen als
Hallo, ich würde gerne meine Termine in einer bestimmten Form in meinen Kalender anzeigen. Dazu gibt es ja die Funktion Anzeigen als. Wenn ich jetzt aber so etwas mache wie: Kunden.…
-
NX Programmierung auf dem IPad Anführungszeichen
Moin, ich wollte in der Ipad app etwas NX programmieren und musste feststellen, dass es nicht geht. Hauptproblem, die Anführungszeichen der iPad Tastatur sind andere als NX erwartet.…
-
Auswahl einer Verknüpften Tabelle
Hallo, leider hat es mir heute nicht zum Webinar gereicht. Jedoch noch eine Frage: Ist es möglich von der Auswahl einer Verknüpften Tabelle auf den Datensatz zu zugreifen von dem diese Auswahl…
-
Befehlsschaltfläche abmelden
Gibt es die Möglichkeit sich eine Beigefilzschaltfläche zu definieren worüber sich der Benutzer abmelden kann
-
Google und what3words per Button
Hallo Leute, Statt einer Frage möchte ich hier die beiden Links zum Einbau von einer Google und what3words Taste zeigen: Befehlsschaltfläche "Google" openURL("https://google.…
-
Trigger: Datensatz duplizieren und ändern
Hallo, ein Datensatz mit u.a. Feld Termin (Typ Datum) soll dupliziert werden und in dem Duplikat, im Feld Termin, zum Beispiel das heutige Datum eingetragen werden.…
-
Verknüpfte Tabelle vergleichen?
Hi ich verzweiffele... wo ist der Knoten im Hirn???? let my := this;let myDate := my.Von;let myKontakte := my.Kontakte;let myFehlzeitNr := my.Nr;while myDate <= my.…
-
Preisänderungen
Ich habe folgende Frage: Ich habe eine Whisky-Datenbank, in der u.a. Whiskies mit Preisen hinterlegt sind. Die hinterlegten Preise dienen auch zur automatischen Berechnung von z.B. Tastings.…
-
Befehlsschaltfläche einfügen, um einfach einen weiteren Datensatz zu erzeugen.
Hallo, bin Anfängerin und habe eine Frage: Ich möchte gerne eine Befehlsschaltfläche einfügen, die auf Klick einen weiteren, Datensatz anlegen lässt (also wieder ein blanko Satz,…
-
Helmut H
wieviele Datensätze kann eine Tabelle maximal verwalten?
-
Frage zu createTextFile()
Ich würde gerne per Script eine CSV Datei erstellen und sie einem Datensatz anhängen.Ich habe es mal mit der Funktion createTextFile() probiert. let myAnsichtVorname :…
-
Lineare Interpolation nicht existierender Werte
Eine Records einer Tabelle enthalten die Wertepaare (X,Y), aber nicht das Wertepaar (XP,YP). Was ist der einfachste Weg, um bei Vorgabe von XP einen zusätzlichen Record zu erzeugen,…
-
Urlaubsberechnung mit Stunden
Hallo Zusammen, bei meinem neuen Arbeitgeber werden der Urlaubsanspruch nicht in Tagen, sondern in Stunden berechnet. Von Montags-Donnerstags sind es 8,75 Stunden und Freitags 5 Stunden.…
-
Wert aus Zeile in Untertabelle holen
Gegeben ist ein Haupttabelle mit Untertabelle, in ersterer werden Edelmetalle definiert in der Untertabelle die Werte des Depots zu unterschiedlichen Zeiten.…
-
Feldnamen in Variable schreiben?
Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, eine Variable mit einem Feldnamen zu bestücken und diesen dann als solchen weiterzuverwenden? Hintergrund: Ich möchte in einer Tabelle 'Kunde' ein…
-
Synchronisation Android /mac OS
Servus, ich bin noch kein Power-User von Ninox, sondern benutze es nur gelegentlich für einige kleinere private Anwendungen. Dennoch bin ich von der Dynamik der Community begeistert.…
-
Datensätze eines Monats aus Tabelle ausdrucken; Auswahl über Auswahlfeld
Ich möchte aus der Tabelle Fahrten (Feld Datum) alle Datensätze ausdrucken, die dem Monatsnamen aus dem Auswahlfeld "Welcher Monat" in der Tabelle Druckpositionen entspricht.…
-
Daten aus Textfeld vom Vortag automatisch in neuen Datensatz übernehmen
Hallo zusammen! Ich möchte in meinem neuen Datensatz den Wert vom letzten Datensatz übernehmen ... Kilometerstand heute (Start) = Kilometerstand gestern (Ende) genauso auch den letzten Ankunftsort -…
-
Google-Kalender-Verknüpfung in der Ninox-App für ipad
Hallo, ich habe heute im Kalender auf „Optionen“ geklickt, da wurde mir die Verknüpfung mit dem Google Kalender angeboten. Nun habe ich etwas vorschnell auf „nicht erlauben“ geklickt,…
-
Problem Aufruf Bericht
Ich habe in einem Formular mehrere Berichte "Bericht" und "Foto". Der Befehl let url := printAndSaveRecord(this, "Bericht");openURL(url); soll nun den "Bericht" öffnen, was er in der Cloud auch tut.…
-
Tabellen Beziehungen - mehrfache Bindung?
Eine Tabelle Maschinentypen mit Maschinentyp 1, 2, 3 .. - eine Tabelle mit Schraubentypen a, b, c - es soll möglich sein, in der Tabelle Maschinentypen alle Schraubentypen aus dem Gesamtbestand zu…
-
Anmeldelink auslesen
Hallo, die verschickten Team Einladungen über Ninox landen bei den Empfängern regelmässig im Spam Ordner. Kann man die Links irgendwo Auslesen (als Owner) ?…
-
globale Funktionen
globale Funktionen
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen