Ausgabe einer switch / case Funktion
Hallo Zusammen,
ich bin neu bei Ninox und habe folgende Funktion geschrieben:
if 'letzte Bestellung vor' > -1 thenswitch 'letzte Bestellung vor' > -1 docase 'letzte Bestellung vor' <= 60:"Top Kunde"case 'letzte Bestellung vor' <= 90:"aktiver Kunde"case 'letzte Bestellung vor' <= 200:"Kunde"case 'letzte Bestellung vor' < 365:"Kunde gefährdet"case 'letzte Bestellung vor' >= 365:"Kunde frei"endelse"kein Kunde"end
Wenn ich mir nun die Datensätze in der App am iBook anschaue wird alles korrekt ausgegeben, wenn ich jedoch am älteren MAC, Version OS X El Capitan, 10.11.6 schaue wird mir kein Wert ausgegeben.
Woran kann das liegen? Gibt es für diese Funktion eine andere Möglichkeit, damit mir diese auch am MAC ausgegeben wird?
Danke für Rückmeldungen.
5 Antworten
-
Hallo,
das Problem habe ich unter MacOS 10.11.6 auch, siehe CR 1687. Skripte, welche switch-case enthalten, werden nicht ausgeführt.
Ich habe die switch-case in verschachtelte if-Abfragen umgebaut...
lg, Torsten
-
Hallo Torsten,
danke für die Rückmeldung.
Wie würde die Verschachtelung den aussehen?
Werde ich nochmals tüfteln...
LG Diana -
Hallo Diana,
etwa so:
if 'letzte Bestellung vor' > -1 thenif 'letzte Bestellung vor' <= 60 then"Top Kunde" elseif 'letzte Bestellung vor' <= 90 then"aktiver Kunde" elseif 'letzte Bestellung vor' <= 200 then"Kunde" elseif 'letzte Bestellung vor' < 365 then"Kunde gefährdet" else"Kunde frei"endendendendelse
"kein Kunde"endlg, Torsten
-
Hallo Thorsten,
oh wow, vielen lieben DANK.
Werde ich gleich mal testen.
LG Diana -
Nochmals danke, es hat einwandfrei funktioniert.
Zudem habe ich es noch hinbekommen die Felder farblich zu markieren.
*freu*
Content aside
- vor 6 JahrenZuletzt aktiv
- 5Antworten
- 1092Ansichten