-
PLZ abfragen im Diagramm oder Landkarte wie ?
Hallo ich möchte gerne das meine PLZ in einem Diagramm ausgewertet werden sollen dies ist nur eine Spalte mit dem Kunden PLZ, diese hätte ich nun gerne so das zb.…
-
nächstes Datum aus mehreren Datumsfeldern auswählen
Guten Tag, ich suche für ein Funktions-/Berechnungsfeld eine Formel, mit der ich aus mehreren Datumsfeldern immer das nächstliegende Datum in der Zukunft finde. GrußWilfried Hennen
-
Eine Tabelle als Parameter an Funktion übergeben
Hi, ich möchte das die Funktion ein Select auf die Tabelle absetzt, die ich als Parameter übergebe. Geht das?
-
Abfrage in Haupttabelle und Untertabelle
Guten Abend, Ich möchte aus einer Haupttabelle mit Untertabelle eine Abfrage machen, klappt aber nicht.Also: Summe der Beträge aus der Haupttabelle für die Datensätze wo Status = 1 oder 2 (also…
-
Frage zur Funktion openFullscreen() bzw. closeFullscreen()
wie bewerkstellige ich es das alle Formularansichten im Fullscreen Modus geöffnet werden? In der normalen Ansicht funktioniert es wunderbar, das ich zum ausgewählen Datensatz als Formularansicht…
-
dopplete Einträge bei create vermeiden
Hallo!Ich würde gerne zufallsmäßig in die Tabelle "Helfereinsätze" Datensätze automatisiert aus einer anderen Tabelle ("Turnierexport") eintragen. Dazu wählt das Skript eine bestimmte Anzahl an…
-
Auswahl der angezeigten Daten ermöglichen
Hallo Team Ninox, folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit Eingangsrechnungen (ER) und eine weitere für Ausgangsrechnungen (AR). Nun möchte ich eine dritte Tabelle erzeugen,…
-
Berechnung aus mehreren Auswahlfeldern
Hallo, Ich möchte gerne eine Berechnung aus mehreren Auswahlfeldern vornehmen. Ich habe drei Auswahlfelder mit jeweils 4 Auswahlmöglichkeiten (in Textform),…
-
Einfügen von Zeilen
Bei der Arbeit mit Datenerfassung in Tabellen habe ich eine Zeile versehentlich übersprungen. Diese müsste nachträglich an die richtige Stelle eingefügt werden. Wie ist das technisch umsetztbar?
-
Import in Mehrfachauswahl
In meinem csv habe ich ein Feld, welches mehrere Werte kommagetrennt beinhaltet. Wie importiere ich es in eine Tabelle mit Mehrfach Radio Button oder Combo?
-
Automatisches Erstellen mehrer Datensätze mit Verknüpfung
Hallo, Ich habe in einer Tabelle ohne Verknüpfungen "Dashboard" einen Button mit welchem für bestimmte Datensätze in Tabelle "Kontakte" neue Datensätze in einer weiteren zu Kontakte verknüpften…
-
Button zum Filtern
Hallo, ich habe eine Untertabelle. Nun möchte ich einen Auswahlfeld mit aufnehmen, mit welchem ich filtern kann. Die Tabelle heisst Komm und das Feld, nach welchen ich filgern möchte heisst Status.…
-
pdf. aus Drucklayout in Dateifeld speichern
Hallo Forum, ich möchte gerne eine pdf. über einen Trigger erstellen, benennen und in ein festgelegtes Dateifeld wieder ins Ninox importieren, evtl. mit einer Funktion die .…
-
Fortlaufende Nummerierung mit Bedingung
Moin Allerseits, ich lerne gerade das Laufen mit einer Datenbank. Mein Projekt ist die Bestandsverwaltung von Immobilien, mittelfristig mit Abrechnung und co.…
-
Rohdaten von Bildern
Hallo! Ich würde gerne Tabellen als CSV exportieren und dabei Bilder als base64-encodiert mit einbauen. Kommt man irgendwie an die Rohdaten der Bilder? Gibt es eine base64-Funktion?…
-
Summing up expenses by month
Hy there, I do have a simple table called Ausgaben_Freizeit having the column Datum (date) and Summe (Number) for the amount and also a hidden field called Month that basically executes the month…
-
Datumsintervall verschiedenen Kostenzeiträumen zuordnen
Hallo, ich möchte Stromkosten über einen bestimmten Abrechnungszeitraum berechnen, z. B. von Ablesedatum_zuvor bis Ablesedatum_aktuell. In diersem Abrechnungszeitraum können unterschiedliche Tarife…
-
Mit Quartalen rechnen
wenn ich zu Daten mit yearquartal(datum) das entsprechende Quartal ermittelt habe, wie kann ich dann mit diesem Quartal weiterrechnen ? Also automatisch zB 100 Tage nach dem ersten Tag im 1.…
-
Verknüpfung von Tabellen über ID
Hallo Zusammen, ich habe foglendes Problem, bei dem ich nicht wirklich weiter komme. Ich habe zwei Tabellen mit jeweils 10000 importierten Adressadaten.…
-
Funktionsfeld in Abhängigkeit vom Text mit bestimmter Farbe darstellen
Hallo Zusammen, ich habe ein Funktionsfeld mit Bedingung Textausgabe und möchte zusätzlich die Feldfarbe je nach Ergebnis anders darstellen, ist das Möglich ?…
-
Terminfeld - Anzeigen als
Hallo zusammen, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und leider habe ich im Forum auch nichts gefunden... Ich verwende in einem Terminfeld die Funktion Anzeigen als um Termine im Kalender mit…
-
Text (formatiert) = null
Hallo zusammen, ich wollte mittels = null checken, ob in einem Text (formatiert) schon etwas drinne steht. Leider bekomme ich es nicht hin, im Gegensatz zum normalen Text. Könnt ihr mir da helfen?
-
Schaltflächen ausblenden
Sehe ich das richtig, dass man Schaltflächen nicht - wie Eingebefelder - nur für bestimmte Gruppen (Administrator, Editor) sichtbar machen kann ?
-
Zeile / Record unschreibbar machen, einzelnes Feld davon ausnehmen
Ich möchte mit einem Ja/Nein-Feld Zeilen schreibbar / unschreibbar machen. Wenn ich unter "Felder bearbeiten"/"Schreibbar wenn" den Wert des Ja/Nein-Feld abfrage,…
-
Massendatenänderung
Hallo, ich habe innerhalb einer Datenbank zwei Tabellen: 1. Nutzer 2. Organisationseinheit Ich würde gerne über eine Massendatenänderung mehreren Nutzern die gleiche Organisationseinheit aus der…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen