0

Rechnen mit Datum und die Formatierung

Hallo zusammen,

ich arbeite mich langsam in Ninox ein und habe da offensichtlich noch ein paar Syntax- und Formatierungsprobleme. Folgende Aufgabenstellung:

ich habe zwei Datumsfelder (Datum_1 und Datum_2), Datum_1 ist dabei immer gefüllt, wenn ich einen Datensatz anlege, Datum_2 ist kein Mussfeld.

Jetzt möchte ich die Tage dazwischen errechnen, es kann aber auch „0 Tage" herauskommen, wenn Datum_2 dagegen nicht gefüllt ist, soll das Feld leer bleiben

Im Berechnungsfeld habe ich dann die Formel hinterlegt: 'Datum_2' - 'Datum_1' 

Es wird vielfach richtig ausgerechnet (z.B. 22 Tage), aber manchmal auch falsch (z.B. 124 Tage 23:00). Darüber hinaus ist die Formatierung bei 0 Tagen auch verkehrt (0:00 und OHNE den Zusatz Tage)

Egal welche Formatierung ich gewählt habe, ich bekomme die Stunden nicht weg

Wo könnte der Fehler liegen? Freue mich über eure Hilfe

Markus

1 Antwort

null
    • Birger_H
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    if Datum_2 != null then days(Datum_1, Datum_2) else null end

    Birger

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 903Ansichten