-
Mittelwert einer Zeile
Ich habe ein sicherlich sehr banales Problem. Ich schaffe es nicht, dass aus einer Zeile aus den gefüllten Felder die Werte ausgelesen werden und der Durchschnitt daraus gebildet wird.…
-
Dublettenprüfung
Hallo ich versuche ein Problem zu lösen, aber komme nicht weiter: Ich habe in meinem Lager eine Dublettenprüfung Funktion die einen Alert ausgibt (und löscht neuen Eintrag) wenn ein Artikel angelegt…
-
zwei cdv Datenbanken verknüpfen
wie kann ich zwei Datenbanken mit Hardware Informationen (CSV) anhand des Rechnernamens verknüpfen?
-
zwei prinzipiell identische globale Funktionen - eine geht, die andere nicht...!?
Hallo, ich verzweifele gerade - ich habe gestern in einer DB zwei globale Funktionen zur Abfrage von Feldern in einer entfernten (Ninox-)DB eingerichtet.…
-
Doppelte Artikelnummern farbig markieren und filter
Hi, mir fehlt der Ansatz, wir haben 510000 Artikelnummern in die Datenbank importiert. Diese bekommen wir vom Lieferanten. Da diese doppelte Artikelnummern beinhalten können,…
-
Dateien im Netzwerk in der NinoxDB verknüpfen?
Hallo, wir haben einen eigenen NinoxDB Server im Haus und benötigen nun die Möglichkeit, externe Dateien wie z.B eine Exceltabelle oder ein Worddokument (also Dateien,…
-
Zuordnung mit if then else
Servus. Kann mir mal jemand sagen, wo mein Denkfehler ist. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich möchte Spieler des Vereins anhand ihres Geburtstages den jeweiligen Spielklassen zuordnen.…
-
Tabellenspalte (Ansicht) in Abhängigkeit von Auswahl filtern.
Hallo allerseits, Ist es möglich durch die Veränderung in einem Auswahlfeld den Filter einer anderen Tabelle (via Ansicht implementiert) zu verändern? z.B.…
-
Summe mit Bedingung
Hallo, ich versuche in meiner Tabelle Stunden_Kalender eine Summe in einem Funktionsfeld nach zwei Bedingungen zu ziehen: let myName := MA.Name;let myB := "Quelkhorn";…
-
Dialogfeld mit ausführbaren Script
Sorry aber ich komme immer wieder an meine Grenzen.(Ich habe schon wieder eine Stunde nach einer Lösing gesucht, bekomme es aber nicht hin). Hiermit kopiere ich neue Einträge in eine Tabelle --- for…
-
Löschbarkeit von Datensätzen steuern
Hallo, ich möchte in einem Formular, in dem ich eine verknüpfte Tabelle als Steuerelement eingebettet habe, einzelne Datensätze aus der verknüpften Tabelle löschen.…
-
Speicherort nachträglich von Lokal in iCloud ändern
Guten Tag, ist wahrscheinlich eine dumme Frage in den Ohren all der Tekkies da draußen. Ich habe eine Datenbank unter LOKAL angelegt. Damit ich sie auf meinen mobilen iOS-Geräten nutzen kann,…
-
Befehlsschaltfläche zwei abfragen
Sorry wieder eine Rookiefrage --- das Script kopiert mir neue Datensätze in eine Tabelle(BooksVideosEffects) for i in select BOOKS do if cnt((select BooksVideosEffects)[Name = i.…
-
neuer Datensatz mit Inhalt aus verknüpfter Tabelle
Halloversuche so: let date := Datum + 1;let vMA := MA.Name;let B := Bereich;let p := (create Stunden_Kalender);p.(Datum := date);p.MA.(Name := vMA);p.(Bereich := B);…
-
Tabellenverknüpfung in Abhängigkeit von Eintragungen
Hallo Gemeinde, ich starte gerade sehr begeistert und für meine bescheidnen Computerkenntnisse auch schon recht erfolgreich mit Ninox und stoße nun aber leider an meine Grenzen.…
-
Summe eines Zahlenfeldes mit Abfrage einer Bedingung
Ich bin einmal wieder am verzweifeln einer wahrscheinlich einfachen Formel. ich habe eine Tabelle Books in der wird in BookValue ein € Bertrag als Zahl gespeichert.…
-
Balkendiagramm
Erstmal ein dickes Lob an die Entwickler von Ninox und an das Forum hier. Habe schon einige Tipps entnehmen können. Nun habe ich ein Problem mit einem Diagramm:…
-
Massendatenänderung
Hallo, ich habe anstelle einem Datumsfeld ein Textfeld erzeugt. Derweil habe ich bereits mehr als 80 Datensätze angelegt Um mir jedoch das Alter an Hand vom Eingabefeld Geburtsdatum über ein…
-
E-Mail nach 21 Tagen
Hallo, ich möchte 21 Tage nach Auftragserfassung eine E-Mail mit dem Datensatz vom Kunden per E-Mail erhalten. Mein erster Ansatz ist folgendermaßen: if Auftragsdatum := day(21) then'E-Mail' := "g.…
-
PDF Anhänge drucken
Hallo Zusammen, ich habe Vorgänge zu denen jeweils Belege hinterlegt sein müssen (teilweise mehrseitige PDF Anhänge). Wenn ich nun ein Layout mit dem Datensatz per Button drucke möchte ich…
-
Diagramm Jahresentwicklung
Hallo zusammen, ich habe ein CRM mit Ninox gebaut. Nun würde ich gerne die Geschäftentwicklung zum Vorjahr bzw. der letzten Jahre in einem Diagramm abbilden.…
-
Link zu Datei
Kann ich in einem Feld einen link zum aufruf einer datei in dropbox generieren?
-
Select Abfrage mehrere Tabellen
Hi ich einmal wieder. Ich habe 2 Tabellen (BOOKS), (VIDEOS) und möchte in einer Ansicht in einem Dashboard die Namen aus den Tabellen (BookName und VideoName) hintereinander in der Ansicht anzeigen…
-
wiedervorlage automatisch anzeigen
Hallo, wie erstelle ich ein Datums/Terminfeld, welches sich zu einem gewünschten Zeitpunkt durch ein popup o.Ä. meldet? Testuser Gebhard dankt
-
wiederkehrende Rechnungen genieren
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Rechnungen. Ist es möglich Kundenbezogende Rechnungen zu genierern, dass diese jedem Monat erzeugt werden? Aktuell machen wir es mit dem Button "Datensatz…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen