-
Nicht vergebene 'Nummern' finden
Hallo, ich arbeite seit ca. 1 Jahr mit Ninox und bin begeistert über die Möglichkeiten. Nach vielen 'Forum'-Lesen komme ich nun nicht weiter und habe eine vielleicht ganz banale Anfänger-Frage:…
-
Umsetzung? Daten von einer Tabelle in die andere automatisch buchen
Hallo ich habe folgendes vor wenn ein Angebot geschrieben wird soll vom Lagerbestand der Artikel abgezogen werden aber in einer Tabelle mit zu und Abbuchungen, das selbe auch für die Rechnungen.…
-
Eingabefeld / Auswahl der Verknüpfung zuweisen
Mit Hilfe des Eingabefeldes links oben können Sie die Menge der angezeigten Datensätze auf solche beschränken, bei denen der Inhalt eines beliebigen Feldes das eingegebene Muster enthält.…
-
Frage zu Ninox Android App; Datenstamm auf MicroSD auslagern
Wir verwenden die Ninox Private Cloud auf Android Geräten. Zum Einsatz kommen Smartphones vom Typ Samsung J5 mit Android 7 und Samsung J6 mit Android 9.…
-
Datum/Uhrzeit-Feld Änderung heute?
Guten Tag, also heute morgen sah mein Datum-Uhrzeit noch normal aus, sprich 24h-Anzeige. Heute nachmittag sieht es nun so aus. Wieso? Dieses AM/PM-Gedöns ansich ist schon doof einzustellen,…
-
Ninox auf dem Amazon Echo Show
Hallo, ab heute hat der Echo-Show einen Webbrowser. Damit kann man jetzt auch Ninox-Cloud sehen.
-
Mit einem Funktionsfeld Anzahl Datensätze mit gleichem Inhalt in ausgewählten Feldern zählen (Dubletten zählen)
Wir kann ich mit einem Funktionsfeld die Anzahl von Datensätzen mit gleichem Inhalt in ausgewählten Feldern zählen (Dubletten zählen)? Beispiel: Spalte_A_Art: Marmelade, Kompott,…
-
Sortierung von gruppierten Spalten
Hallo, ich möchte eine gruppierte Spalte nach den Gruppentiteln sortieren. Dafür habe ich folgende Test-Tabelle mit nur einer Spalte angelegt: Ich habe diverse Einträge in eine Spalte eingegeben mit…
-
Abfrage subscribe Zahl vor Text
Hiermit --- 1.Statement let myABC := text(Auswahl);if 'Author or Books' = 2 and text(Auswahl) != 0 - 9 thenselect BooksVideosEffectsEssays where substring(Name, 0, 1) = myABC 2.…
-
Sortierung im Script
Hallo, ich habe mir ein Dashboard gebaut, wo ich mit einem Auswahlfeld zunächst zwischen Author und Books auswählen kann und dann noch mit einem Mehrfachauswahlfeld von A,B,…
-
warum funktioniert die Berechnung nicht
sum(Lager.'gebuchte Artikel') - 'Verkaufte Menge'
-
Tabelle als Untertabelle Verschieben möglich ?
Hallo nabend zusammenwie kann man eine Tabelle in eine Untertaballe verschieben. Gruß Bow
-
past and copy ?
Hallo ich habe mir in ein Berechnendes feld die Adressdaten eingefügt. nun möchte ich gerne über einen Button diesen in die Zwischeablage kopieren umdiese in / bei Internetmarke... usw einzufügen.…
-
Aussichten von Tabellen
Ist es möglich Tabellen an der Oberkante auszurichten? Mein Problem ist, dass die obersten 16 fixen Mitarbeiter in der Zeile ausgerichtet dargestellt werden sollten und nicht wie im SCR Shot…
-
Lösungsweg Summierungen
Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Lösungsweg aufzeigen. Folgende Situation: In meiner Kalkulations- DB berechne ich Flächen von verschiedenen Objekten zu einer bestimmten Anfrage,…
-
Nach Eingabe Text nur Grossbuchstaben
Hallo. Eigentlich klingt es einfach, aber finde die Lösung nicht. Ich möchte bei einem Textfeld nach Eingabe Groß- und Kleinbuchstaben, dass alle Buchstaben groß geschrieben werde.…
-
Diagramm - Säule nach Bedingung einfärben möglich?
Ich habe ein Säulendiagramm welches mir für den Monat (weil so ausgewählt) zeigt wie viele Stunden an einem Tag aufgewendet wurden. Dann habe ich ein Auswahlfeld für Innen- und Außendienst.…
-
Frage zum Verknüpfen von Tabellen
Moin, meine Idee ist es in einer DB eine Tabelle Spirituosen zu hben und eine mit Cocktailrezepten. In dem Rezept will ich dann die jeweiligen Zutaten aus der Tabelle Spirituosen auswählen.…
-
Import CSV Datei mehrere Tabellen
Guten Tag, ich probiere gerade Ninox für unser Unternehmen aus. Ich würde gerne eine CSV Datei importieren. Diese soll gleichzeitig mehrere Tabellen bedienen.…
-
mehrere Adressen auswählen um diese auf Maps anzuzeigen
Hallo liebes Forum Ich versuche gerade eine Funktion zu bauen, in der ich kunden aus zwei Kriterien (PLZ und Kategorie) auswählen kann um sie dann in einer GoogleMaps Karte anzeigen zu lassen.…
-
Kalender filtern
Hallo,kann ich von verschiedenen Datensätzen mit Datum 07.07.2019 nur den einen im Kalender anzeigen lassen der zu der Person passt die in der verknüpften Tabelle aufgerufen/gefiltert ist?…
-
Kekule Familiennummern berechnen
Hallo, ich möchte gern für meine Familienforschungs-DB die Personen mit den sogenannten Kekule Nummern versehenen. Dabei hat die Generation 0 die "1", die Eltern dann Vater = 2 und Mutter = 3 und so…
-
Kalender nach Mitarbeiter filtern und Farbe bestimmen
Ich habe eine Tabelle mit den Feldern: Mitarbeiter, Datum, Stunden, Art und möchte jetzt im Monatskalender1.) nach einem Mitarbeiter filtern,2.) für diesem im Kalenderfeld die Stunden anzeigen und3.…
-
How to make your work appear on the calendar every day from the start date to the end date
How to display become like this
-
Drucklayout für Sitzungsprotokolle
Ich würde in Ninox gerne Tagesordnungspunkte von Sitzungsprotokollen erfassen und mit einem Drucklayout ein Sitzungsprotokoll als PDF generieren. Das Problem ist,…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen