-
PDF Drucken = socket hang up - undefined
Hallo, wenn ich eine Auswahl mache und dann auf das Drucken Symbol gehe dann erhalte ich beim weitren klick auf PDF Drucken dann diese Fehlermeldung: socket hang up - undefined Wie soll ich damit…
-
Unterschiedliches Verhalten von Feldern in der iPad und iPhone App
Hi, bei dem Feldtyp: Bild habe ich am iPhone die Möglichkeit eine Zeichnung mit dem Finger zu machem. Wenn ich das Formular am iPad öffne, geht das leider nicht!…
-
Verknüpfte Tabelle, mehrfache Auswahl und mehrere "Anzeigen als"
Hallo Zusammen, ich habe eine Tabelle (1) mit gepflegten Daten (Löschfristen) und diese mit einer anderen Tabelle (2) verknüpft. Nun kann ich in der Tabelle (2) einen Eintrag auswählen.…
-
Mehrfachauswahlfeld: neuer Wert Gänsefüßchen
Ich habe ein Mehrfachauswahlfeld mit ca. 20 Einträgen als Radio Buttons. Beim Anlegen eines neuen Datensatzes werden bestimmte Werte schon gekennzeichnet.…
-
cnt Hochzählung funktioniert nicht in Beispiel Rechnung aus dem webinar
Hallo habe mit aus dem Webinar.. die Rechnungsforlage heruntergeladen. woran liegt es das die Rechungspos nummern nicht angegeben werden. 'RE-Pos.' := cnt(Rechnung.Rechnungspositionen) <-- geht nicht.…
-
Kacheln farbig anders gestalten & Nachricht nach öffnen der DB möglich?
Ich habe zwei Fragen, wo ich nach langem Lesen in einem Fall nicht so richtig oder nur ähnliche „Lösungen“ gefunden habe, aber nicht so was ich mir vorstellen würde. 1.…
-
Komplette Tabelle anzeigen lassen
Ich habe eine Haupttabelle, ein Tabelle Positionen und eine Tabelle Leistungen. In der Haupttabelle werden ausgewählte Daten aus Tabelle Positionen angezeigt,…
-
Berechnung Workdays
Moin Zusammen, wie kann ich folgende Formel: if Status != 4 thenworkdays(today(), 'Geplante Umsetzung')else0end abändern, dass ich bei Überschreitung der geplanten Umsetzung einen negativen Wert…
-
Darstellung Firefox
Moin zusammen. Ich hatte heute morgen noch Daten eingepflegt. (Browser Firefox) Dann habe ich zwischendurch noch Bilder für die Redaktion aufgearbeitet und versendet.…
-
Ergebnis aus Permutationstabellen zerlegen.
Hört sich sicher schräg an aber ich versuche es zu erklären.. Ich bekomme aus einem Excel Sheet eine CSV in dem die Permutation aus 4 Spalten summiert einen Wert ergibt als Beispiel Spalte A = 2…
-
Bento-daten nach Ninox online konvertieren
Hallo, ich verzweifle gerade an dem Problem, dass ich meine Bento-Daten nicht in die Ninox-Online-Version importiert bekomme. Hab sowohl Bento-Dateien in ein Template umgewandelt und auch den…
-
System ausgebremst
Hallo, ich habe im täglichen DS ein Auswahlfeld( mit 6 Werten) und ein Zahlenfeld 'Stunden'. Jetzt möchte ich für eine grafische Darstellung die Stunden in verschiedenen (je Auswahl 1)…
-
Dauerauftrag Cronjob
Hallo, wir haben eine Rechnungsdatenbank erstellt und möchten nun gerne Daueraufträge anlegen. Die Lösung könnte sein, dass ein neuer Datensatz unter Rechnungen angelegt wird.…
-
Kanban - Berechtigung zum Anzeigen
In einem Kanban Board werden die Berechtigungen für die Anzeige z.B. eines Umsatzwertes ignoriert... Also Feldeinstellungen „Lesen darf“ wird ignoriert.…
-
Admin Tool Bild Import verständnissfrage
Hallo Zusammen Über gerade mit dem Admin Tool rum aber meine Bild dateien will es nicht finden. In der NinoxDB habe ich ein Bildfeld gemacht namens IMG diese im Admin Tool geladen und IMG ausgewählt.…
-
Versteckte Tabellen aus Web-Ninox in App-Ninox übernehmen.
Hallo. Ich habe festgestellt, das bei der Übernahme eines BackupArchivs einer Web-Datenbank in die NinoxApp (Mac), versteckte Tabellen nicht mit übernommen werden. Ist dies so vorgesehen? Gruss Uwe
-
Werte innerhalb einer Grafik (Ansicht) formatieren?
Auf einem Dasboard stelle ich Zahlungsverläufe in einer Grafik dar. Obwohl die Quellfelder mit #.##0,00€ formatiert sind, werden die Werte in der Grafik mit zig-Werten nach dem Komma angezeigt.…
-
Zeitrechnung
Hallo Zusammen, wie kann ich bei einem Datumsfeld per Befehlsschaltfläche das Datum um X erhöhen? Beispiele: (month +1) (day + 14) usw. Danke für Eure Hilfe
-
2. Instanz von Ninox auf lokalem Rechner öffnen
Hallo, kann man eigendlich Ninox 2.mal (lokal) auf dem gleichen Rechner öffnen? lg Rüdiger
-
JSON id und order_id kann nicht unterschieden werden
Hallo Zusammen, ich bekomme folgendes response.result JSON nach einer API-Abfrage: { "id": 137476, "order_id": 109502, "reference": "2AQZDT", "custom_references": { "Datei": "2127301",…
-
if bedingung mit "or"
Hallo, ich habe eine if abfrage mit folgender Bedingung first(select Vertrag where Kontakte = myKontakt and myDatum >= Von and (myDatum <= Bis or myDatum = null)) dabei ist der letzte Teil mein…
-
Dynamisches verknüpfen von zwei Tabellen
Ich wollte meine Reimdatei, die ich auf FileMaker aufgebaut habe, nach Ninox zügeln, aber ich schaffe es nicht, die Tabellen entsprechend zu verknüpfen.…
-
Zeilenumbruch in der Anzeige der Anhänge
Hallo Community, ich lass mir in einem Formular alle Anhänge anzeigen über ein berechnetes Feld mit: concat(files(this)) die Einträge stehen hintereinander, getrennt mit Kommata...…
-
Termin - vergangen Termine im Kalender erhalten ohne zusätzliches Terminfeld
Hallo Zusammen, meine Kollegen und ich nutzen Ninox seit ein paar Monaten als CRM. Einfach Klassse, wie es sich immer wieder individuell anpassen läßt, damit haben wir nun endlich ein System welches…
-
Ergebnis einer RESTAPI in Ninoxtabelle einlesen...
Hallo zusammen, ich ziehe mir per RESTAPI Daten aus einem Fremdsystem. schnipppp---- let bk := nw.BearerKey;let al := nw.'RestAPI Link';let js := "application/json";let au := "Bearer " + bk;let se :…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen