0

Unterschrift in Tabelle mit ausdrucken

Hallo, ich nutze die Mac-app (ohne NinoxCloud) und möchte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Unterschrift in der Tabellenansicht auszudrucken? Das Feld "Unterschrift" ist super praktisch. Aber wenn ich dann die Tabelle zu Abrechnungszwecken ausdrucken will, steht immer nur "Unterschrift.png" - was für meine Buchhalterin wenig überzeugend wirkt. Gibt es eine solche Möglichkeit? Das wäre super praktisch.

4 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Ich würde eine Tabelle "Berichte" erstellen. In deiner Tabelle die Verknüpfung zu der Tabelle Berichte hinzufügen und dann in der Tabelle Berichte über Layout einen Bericht mit unterschriften erstellen.

geht in derApp ohne Probleme.

Leo

• altemp
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Danke für den Tipp. Wo kann ich denn das Layout einer Tabelle einstellen? Ich kenne bisher nur, dass ich ein Layout einstellen kann, wenn ich in der Formularansicht auf "Drucken" klicke. Dort kann ich dann Layoutblöcke und Felder kombinieren. Wo aber kann ich ein Tabellen-Layout einstellen? Ich komme - leider - weiterhin nur zu dem Ergebnis, dass die Unterschrift in der Tabelle mit "Unterschrift.png" - also einem Dateinamen - aber leider nicht als Unterschrift gedruckt wird. Andreas

• Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Hallo Andreas,

du packst deine Tabelle als untertabelle in eine Andere und baust diese Tabelle dan  in ein Formular ein.

https://www.dropbox.com/s/t70qaq5ol3niol9/Andreas.ninox?dl=0

Leo

• altemp
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Herzlichen Dank für die Mühe.