-
Dialog Funktion im Browser geht nicht...
in der Mac App geht es, leider nicht im Browser! Hat das Problem noch jemand? "Bei Änderung" in einem Auswahlfeld... Viele Grüße, Carsten
-
Warum wird das "Textfeld (formatiert)" im PDF nicht korrekt dargestellt?
Hallo wir verwenden in einem Formular das "Textfeld formatiert" Wenn wir dann einen Datensatz drucken wollen, bekommen wir im Formulareditor das Feld allerdings nicht formatiert,…
-
Textfeld per ‚contains‘ oder ,like’ abfragen
Hallo zusammen, ich habe folgende Abfrage ausbaldowert: if contains(Ticketname, "STORNO Freifahrt") or contains(Ticketname, "STORNO Kind unter 6 Jahren") or contains(Ticketname,…
- Answered
-
Tabellenansicht
Hallo zusammen, ich habe eine Datenbank mit ca. 2500 Datensätze dies betrifft 2 Sparten (Gas und Wasser) so wie mehrere Ortschaften. Nun habe ich mehrere Ansichten gespeichert und jeweils im Feld…
-
Runden auf zwei Nachkommastellen
Hallo zusammen, wie rundet man auf zwei Nachkommastellen? Folgender Code habe ich erstellt und soweit funktioniert es auch, siehe unten. Leider übernimmt es als stylend Text das Zahlenformat nicht…
-
Auf Felder mittels dynamisch erstellter Namen Zugreifen
Hallo Zusammen, ich habe hier folgenden Anwendungsfall: Es soll eine Zeiterfassung erstellt werden. Aufgrund Übersicht, Ansicht, und sonstigem war die Lösung,…
-
Drucklayout Dymo-Etiketten
Hallo zusammen, wenn Dymo-Ettiketten in einem Label-Drucker gedruckt werden sollen, hat man eigentlich immer nur eine Richtung in der das Etikett gestaltet werden kann.…
-
aus 3 unterschiedlichen Datums Felder immer das früheste Datum aus einem der 3 in ein fx Feld schreiben
Hallo zusammen! Ich habe eigentlich eine simple Anforderung, wie im Titel angeführt, das früheste Datum in ein fx Feld schreiben, ich habe es mit if Bedingen und switch case probiert,…
- Answered
-
Per Funktion gezielte Datensatz.ID ansprechen
Hallo liebes Forum, ich stehe öfters vor dem Problem, einen gezielten Datensatz in Tabelle FIRMENDATEN (Zeile/ID 1) die dort hinterlegten Einstellungen für MwSt. etc.…
-
Zuordnung bei 2 Varianten aber nur 1 Ausgabe
Hallo zusammen, ich hänge bei der zuordnung fest. Ich benötige die Anzeigen 1.Tag / 2.Tag / 3. Tag wenn da Liefertermine vorhanden sind. Das klappt. Jedoch habe ich auch Termine welche über 2 Tage…
-
Problem mit Fortlaufender Nummer
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Fortlaufenden Nummer, diese soll JEDEN TAG also quasi immer ab 00:00 Uhr von vorne anfangen zu zählen. Bisher verwende ich folgenden Code: let lastNum :…
- Answered
-
Tabellen mit einander Verknüpfen
Hallo zusammen, Ich habe zwei Tabellen eine Tabelle heist Geräte die andere Vermietung. In der Tabelle Geräte befinden sich alle Geräte zur vermietung, diese hat eine Ja/Nein Funktion.…
-
Diagramme: Top-x je Monat
Liebe Forenmitglieder, ich habe ein "Dashboard", in welchem ich monatsweise die Top-3-Vertriebler anhand der Anzahl der Verkäufe auflisten möchte. Es gibt eine Untertabelle,…
-
Brainstorming & Umsetzung
Moin, ich stehe vor einer kniffligen Aufgabe. Um mir ein zweites Standbein aufzubauen, benötige ich eine Datenbank, um Gesetzestexte in eine Ninoxdatenbank zu übernehmen.…
-
Abhängig vom Feldinhalt eines Feldes einen entsprechenden Datensatz aus der verknüpften Tabelle suchen
Hallo liebes Ninox Forum, folgende Aufgabenstellung: Tabelle LOG (Logeinträge) mit den Feldern: Nr, LogID, MStdLfd, .... Tabelle Betriebsmittel mit Feldern: Nr, Log.Nr, Betriebsmittel, Menge....…
- Answered
-
Wichtig! Passwortschutz realisieren
Ich habe diesen Test schon an anderer Stelle eingestellt. Trotzdem - weil es mir wichtig erscheint - hier noch einmal. Zu einer modernen Datenbank gehört einfach dazu,…
-
Gantt Ansichten
Gibt es in der Gantt Ansicht eine Enstellung, dass wenn ich zwichen Monats- und Wochenansicht umschalte, das aktuelle Datum in der Mitte bleibt?
-
Datumsbereich anzeigen
Hallo! Ich möchte aus einem Startdatum und einem Enddatum einen sinnvoll angezeigten Datumsbereich formatieren. Irgendwie komme ich nicht drauf. Also z.B. Startdatum: 20. Mai 2022 Enddatum: 23.…
-
Tabellen mit Untertabellen - ganze Struktur übernehmen
In den Stammdaten meines Lösung habe ich eine 3 stufige Tabellenstruktur mit Produkt - Baugruppe - Bauteil definiert. Zudem habe ich eine 4 stufige Tabellenstruktur mit Projekt - Produkt - Baugruppe…
- Answered
-
Frage zu Dynamischen Auswahlfeldern
Ich habe mir wie in einigen Beiträgen erklärt ein dynamisches Auswahlfeld gestrickt. Das funktioniert ok. Das Feld ist ein Preis-Auswahlfeld. Also soll z.B.…
-
Heimliches Update? - dyn. (Mehrfach-)Auswahlfelder
Hallo, in der Vergangenheit war es ja so, dass dyn. (Mehrfach-)Auswahlfelder auf 100 Einträge in der Darstellung "Combobox" limitiert waren. Ich bilde mir ein, dass das mind.…
-
Drucklayout mit "Bedingungen"
Liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich des Drucklayouts, ich nenne zwei Beispiele, das Auswahlfeld "Druckfreigabe" steht auf "Ja" oder "Nein", bei "Ja" darf der Inhalt gedruckt werden.…
-
Datums-Zahlen aufsplitten und sortieren
Hallo Ist es Möglich ein Datum aufzusplitten und zu sortieren? Heisst zb: 03.10.1989 Was ich gerne angezeigt bezäme wäre: 13890 Die 1900 soll nicht aufgelistet werden Die 0 der 10 zu hinterst die 0…
-
Webhook und Ninox
Hallo Zusammen, wir haben in verschieden Datenbanken Webhooks integriert die bei einer Veränderung automatisch eine Teamsmitteilung (Office365) generieren.…
-
Überdeckende Zeitintervalle verhindern/anzeigen
Hallo zusammen, bei mir werden in einer Tabelle Events und Störungen an einer Produktionslinie erfasst. Leider überschneiden sich die Zeitintervalle immer wieder durch fehlerhafte Eingabe.…