0

Offline - arbeiten mit einer Ninox-DB

Ich möchte unsere Anwendung erweitern, sodass Aussendienstmitarbeiter über ein I-Pad und die Ninox-App auch offline Arbeiten können.

Habt Ihr eine gute Empfehlung, wie ich die Rechnungsnummern generieren kann sodass diese bereits im offline-Zustand endgültig sind und beim Synchronisieren eindeutig sind.

Bisher habe ich diese fortlaufend gestaltet indem ich die letzte Nummer abgefragt und jeweils hochgezählt habe. Offline kann ich jedoch die letzte Nummer nicht mehr abfragen.

Hat das schon jemand von euch gelöst?

2 Antworten

null
    • Torsten_Stang.1
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    ... wenn jeder Aussendienstmitarbeiter seinen eigenen Nummernkreis hat?

    Man könnte ein mitarbeiterspezifisches Kürzel in die Rechnungsnummer einfliessen lassen, welches man aus einer Hilfstabelle (mit den Feldern 'Benutzer' und 'Kürzel') ziehen kann.

    Setzt natürlich voraus, dass jeder Aussendienstmitarbeiter auch jeweils ein eigener Ninox-Nutzer ist.

    • Michi.1
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Das stimmt schon, im bsp. Die kundennummer nach Rollen  ohne Jahr für die Steuerung der Sichtbarkeit. (mehrere Geschäftsstelle, mit unterschiedlichen RG kreisen und Befugnissen in einer Rechnugstabelle. )

    Aber offline würde ich das bei so einem heißen Thema wie RG Nummern nicht machen. 

    if userRol() = "Ralf" then
        let aa := number(max((select Kunden where substr('Kunden-Nr.', 0, 2) = "RA").substr('Kunden-Nr.', 2, 7))) + 1;
        'Kunden-Nr.' := "RA" + format(aa, "00000")
    else
        if userRol()="Chris" then
            let aa := number(max((select Kunden where substr('Kunden-Nr.', 0, 2) = "CH").substr('Kunden-Nr.', 2, 7))) + 1;
            'Kunden-Nr.' := "CH" + format(aa, "00000")
        end
    end

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 125Ansichten
  • 3 Folge bereits