0

Trigger Kette

Hallo,

ich versuche folgendes zu lösen:

In der Tabelle "Mitarbeiter" lege ich einen neuen Datensatz an. Per "Trigger bei neuem Datensatz" lasse ich einen Datensatz in der Tabelle "DataHub" anlegen.

"DataHub" soll nun wiederum über "Trigger bei neuem Datensatz" in drei weiteren Tabellen Einträge anlegen (und diese mit "DataHub" verknüpfen.

Die Übergabe von "Mitarbeiter" an "DataHub" funktioniert. Lege ich die Daten in "DataHub" direkt an, werden sie ebenfalls korrekt weitergegeben.

Allerdings nicht die gewünschte Kette: Neuer Mitarbeiter --> Neuer DataHub Eintrag --> drei Einträge in weiteren Tabellen...

Der "PeopleHub" soll Daten sammeln und dann verteilen, das ist wichtig, damit ich nachher die Zugriffe auf die Daten auch mit den erforderlichen passenden Rechten und Folgeprozessen versehen kann. 

Würde ich nun die Quelltabellen (Mitarbeiter und Weitere) immer im "Trigger bei neuem Datensatz" alle Ziele befühlend und verknüpfen lassen, wird das ziemlich aufwendig und irgendwann nicht mehr managebar..

Hat jemand eine Idee?

1 Antwort

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Der Trigger "Bei neuem Datensatz" greift m. W. nicht, wenn der Datensatz schon per Trigger angelegt wurde. Es wird also wohl gar nichts anderes übrig bleiben, als die weiteren Datensätze mit dem ersten Trigger zu erzeugen und zu verknüpfen. Ich sehe aber nicht, warum das "ziemlich aufwendig und irgendwann nicht mehr managebar" sein sollte.

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 63Ansichten
  • 2 Folge bereits