0

Zwei unterschiedliche Felder in einem Feld ausgeben

Hallo zusammen, ich habe einen Task-Manager genommen und diesen für unsere Bedürfnisse etwas modifiziert. Nun habe ich Projekte, in dem ich die Aufgaben als Freitext definiere aber auch eine Version bei denen die Aufgaben bereits in einer Tabelle hinterlegt sind. Die Aufgaben in der Tabelle wähle ich über die Verknüpfung als Combo Box. Im Dashboard müsste ich nun zwei Spalten anzeigen lassen, was nicht sehr schön wirkt. Daher würde ich die beiden unterschiedlichen Felder gerne in einem Feld konsolidieren bzw. das eine oder andere anzeigen lassen. Hat mir jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?

Danke für Eure Tipps.

2 Antworten

null
    • Stephan_S
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo zusammen, kaum  die Anfrage abgesetzt habe ich es hinbekommen. Warum es vorher nicht wollte, weiss ich auch nicht 😤.

    if Projekt.Auswahl = 2 then
        text(Aufgabenliste.Spalte1)
    else
        text(Projekt.Aufgaben.Bezeichnung)
    end
    

    Einfach so simpel und doch habe ich es fast nicht ohne Hilfe geschafft.

    Gruss

    • ZitronenKiller
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Vorschlag:

    Lege eine Formel an, die den  Wert der anderen beiden Felder ausliest und darstellt.  Diese Formel  nimmst Du dann in die View, statt der beiden anderen Felder:

    let anzeigewert:="";
    switch Vorgabefeld do:
    case 1:
    anzeigewert:=text(Vorgabeld)
    case 2:
    anzeigewert:=text(anderes Vorgabefeld)
    default:
    void
    end
    
    

    So lässt sich das schön aufbauen,  beliebig erweitern und immer wieder verwenden. In den View hast Du nachher noch "Anzeigewert", die Umschalt Logik liegt im Code der Formel. Best Practice...

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 130Ansichten
  • 2 Folge bereits