0

per create Auswahl zweier Mehrfachauswahlfelder übertragen

Hallo,

Habe eine Tabelle Teilnehmer und eine Tabelle Rennen. In beiden Tabellen habe ich ein Mehrfachauswahlfeld mit selbigen Inhalt. Nun möchte ich per Button in Teilnehmer die Angaben in MFA Teilnehmer (Auswahl A bzw. B) in das MFA Rennen übertragen (ebenfalls A und B). 

Wie könnte der Befehl dazu aussehen?

Habe es mit 

cre.(Rennen := if contains(concat(numbers(my.Auswahl)), "1") then
        [1] or if contains(concat(numbers(my.Auswahl)), "2") then
                [2]

probiert, bekomme es aber nicht hin, wenn beide Auswahloptionen getroffen wurden. Vielen lieben Dank.

2 Antworten

null
    • Dirk_Weidensdorfer
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Habe es so lösen können: 

    cre.(Rennen := if contains(concat(numbers(my.Auswahl)), "1") and not contains(concat(numbers(my.Auswahl)), "2") then
            [1]
        else
            if contains(concat(numbers(my.Auswahl)), "2") and not contains(concat(numbers(my.Auswahl)), "1") then
                [2]
            else
                [1, 2]
            end
        end)

    • mirko3
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Müßte auch so gehen, wenn die Inhalte in beiden multi exakt gleich sind. Bei Deinem Code fehlt noch der Fall, wenn "Auswahl" leer ist, falls das wichtg ist.

    cre.(Rennen := raw(my.Auswahl))
    

    Mirko

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 31Ansichten
  • 2 Folge bereits