-
Druck-Layout: Tabellen formatieren
Hallo Zusammen! gibt es eine Möglichkeit, wie man die Tabelle bestehend aus verknüpften Datensätzen auf eine gewisse Anzahl limitiert? Oder kann man einen vordefinierten Platz bestimmen,…
-
GTIN aus Strichcode extrahieren
Darf ich um Hilfe/Tipps bei folgendem Problem bitten? Ich habe eine kleine Datenbank zur Verwaltung des Lagers von Linsen (intraokularlinsen) in unserem Operationsaal erstellt.…
-
Hilfe bei DAF -> Feld 'Zahl' summieren
Guten Abend zusammen, ich komme mal wieder nicht weiter und brauche bitte eure Hilfe. Anbei eine db zur besseren Erklärung meines Problems. Ich habe in Tabelle B zwei Felder Anzahl insgesamt und Zahl…
-
Google Map
Hallo Ninox Team, es geht um google map wie schaffe ich es dass auf der Karte alle adressen aus der Tabelle positioniert werden. zur erleichterung habe ich datenbank mit eingefügt
-
Kunde übertragen
Hallo liebe Ninox Community, ich komme wiedermal nicht weiter und brauche Hilfe. Ich habe drei Tabellen "AUFTRÄGE" "ANGEBOT" "RECHNUNG". Im "AUFTRÄGE" erfasse ich meinen Auftrag und füge den Kunde…
-
Tortendiagramm in Dashboard
jetzt hätte ich da gerne rechts von der Ansicht ein Tortendiagramm, das mir die Zahlen prozentual anzeigt ... aber zum einen weiß ich nicht, wie ich das in der Formel eines Diagramms code - zum…
- Answered
-
Ansicht mit einer dynamischen Mehrfachwahl filtern
hallo liebes Forum! ich krieg's nicht hin, daher die Frage an Euch, mit der Bitte um Hilfe: In einer Tabelle Vokabeln sind mithilfe eines dynamischen Mehrfachauswahlfeldes (wird befüllt von der…
- Answered
-
Schriftfarbe im Formelfeld "beim Anklicken" ändern
Guten Abend Zusammen, ist es möglich in einem Formelfeld unter "Beim Anklicken" einen Befehl zu hinterlegen, welcher beim anklicken des Feldes die Schriftfarbe ändert?…
-
Gefällt mir / Folge bereits
wenn ich "Folge bereits" auswähle und gehe aus dem Programm raus, wo finde ich sie wieder?
-
Suchfeld für Dyn. Auswahlfeld möglich?
Hi zusammen, hat jemand zufällig schon einmal eine Suche (Textfeld) für ein dynamisches Auswahlfeld gebaut? Ich freue mich auf Eure Erfahrungen, liebe Grüße.
-
IFrame in der App am IPad
Hallo zusammen! Ich habe in Ninox ein IFrame eingebunden, welches mir eine Landkarte mit Adressen anzeigt. Auf Windows, Android und in Safari kein Problem, in der App am IPad wird es nicht angezeigt.…
-
Dynamisches Mehrfachfeld nach unchecked auswerten
Hallo liebe Community, Ziel meiner Anfrage ist es, Zuarbeiten zu monitorisieren und im Idealfall Erinerungsmails verschicken zu können. Hierfür habe ich eine Tabelle (Mitarbeitende) mit Kontaktinfos…
- Answered
-
Sortiermöglichkeit "einfrieren"
Ich liebe die Möglichkeit, Daten für bestimmte Usergruppen "limitiert" in einem Dashboard mit speziell definierten Ansichten darzustellen. Nun habe ich das wunderschön konfiguriert und die…
- Answered
-
Need Help Assign Deliverabkes to WBS
Hi, I design a Engineering Work Breakdown Structure (WBS) for a Project now I need to assign a deliverables to a different levels, but don't know how do that.…
-
Wie kann ich einen Datensatz 'aktualisieren'?
Hallo zusammen, ich bin wohl so sehr im Ninox-Tunnel, so dass ich die 'einfachsten' Dinge nicht mehr hinbekomme. Vielleicht kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen.…
-
web Formulare
Gibt es die Möglichkeit Daten über ein Web Formular direkt in Ninox zu übertragen? D.h. ohne Zapier oder Integromat. quasi WebFormular > Ninox
-
Tabellen direkt aus anderer Ninox Datenbank importieren
Ich habe 2 Ninox Datenbanken (A und B). Nun möchte ich die gesamte Datenbank B (d.h. alle Tabellen) in A importieren, umd diese zusätzlich mit anderen Tabelle in A zu verlinken.…
-
Eine Spalte einer Domain einmal pro Tag übergeben (API)
Hallo liebe Ninox Freunde, wir haben eine Liste mit Domains, die sich ständig aktualisiert. Wir würden unserem Webdienstleister einmal pro Tag die aktuellste Liste übergeben.…
-
Status per Button aktualisieren
Hallo zusammen, ich möchte in meiner ToDo Datenbank den Status jeder Aufgabe per Button aktualisieren lassen. Meine Tabelle: „02-AUFGABEN“ Untertabelle: „022-MASSNAHME“ Meine Felder: (s.…
-
Ort automatisch von PLZ berechnen
Ich stehe leider schon wieder auf dem Schlauch und brauche Hilfe. In einer (Hilfs)datenbank ('PLZOrt') habe ich ein Liste von PLZ (aPLZ) mit dazugehörenden Orten (aOrt) In einer simple…
-
Interne Feld-ID herausfinden
Ein MAKE-Szenario liefert einen Fehler "BundleValidationError" und meldet einen falschen Wert für das Feld "V1". Das hilft mir aber nicht weiter, da ich nicht weiß, welches Feld die interne ID V1 hat.…
-
Gruppieren + Sortieren
Hallo. Ich bin ganz neu im "Ninox"-Universum. Ich habe eine Umsatzliste - gruppiert nach Lieferdatum. Jetzt möchte diese (gruppierte) Liste nach Umsatz absteigend sortieren. Die Klicks auf Auf- bzw.…
-
lfd. Rechnungs-ID innerhalb einer Dublicate (i) Schleife
Hallo liebe Ninox-Gemeinde, ich habe ein Rechnungseingangsbuch erstellt, um eingehende Rechnungen zu vewalten. Um mir die Arbeit für immer wiederkehrende Rechnungen zu erleichtern,…
- Answered
-
How to convert decimal String to decimal number
Hayhay, I wanted to work with a number. Then I noticed, that the number is a string (value: 10,50). So I tried making a number out of it. But turns out: number() can only handle digits,…
- Answered
-
Zeitumstellung am 30.12.2022 und today() + 1 gibt falsches Datum
Ich habe heute das Problem, dass today() +1 den heutigen Tag ergibt. Das selbe, wie today() nämlich den 30.10.2022 Und today() +2 ergibt den Tag von morgen.