0

chosen - nicht definiert

Hallo Community,

ich versuche ein "entferntes" Mehrfachauswahl Feld mit chosen auszuwerten. Leider funktioniert das nicht wie gewohnt. Hat jemand eine Idee ?

"Reguläre Arbeitstage" ist ein Feld in "Verträge"
Script zur Auswertung wird in einer anderen Tabelle gestartet.

 Vielen Dank für eure Hilfe

2 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 7 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Anton, das "select 'Verträge'" gibt - unabhängig von der tatsächlichen Anzahl Datensätze - immer ein Array zurück. Deshalb weiß Ninox beim "chosen" nicht, auf welchen Eintrag aus dem Array 'Vertrag' sich die Abfrage bezieht. Zur Überprüfung: Wenn man dem "select" testweise ein first() voranstellt, dann wird die Fehlermeldung wahrscheinlich verschwinden:

    let myVertrag := first(select 'Verträge' where Personal = p and Status = 3)

    Dein Problem lösen wird das aber vermutlich nicht (es sei denn, es gibt nur einen bestimmten Mitarbeiter, auf den die "select"-Bedingung zutrifft). Dazu müsstest du wohl deine Herangehensweise überdenken, genau überlegen, in genau welchem Datensatz das Auswahlfeld 'Reguläre Arbeitstage' abgefragt werden soll und wie man an dessen ID kommt, um diese dann beim "chosen" angeben zu können.

      • Anton_Wirz
      • vor 7 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

      planox. pro , Vielen dank für die Lösung - first() war es gewesen. Ich hatte schon so etwas vermutet, aber nicht gelöst bekommen. 

      Durch die Filter kann ich genau auf einen Datensatz zugreifen, welcher mir die "regulären Arbeitstage" für Mitarbeiter "p" mit einem Vertrag "Status = 3" liefert. Alles läuft.

      Vielen Dank !!

Content aside

  • Status Answered
  • vor 7 MonatenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 56Ansichten
  • 2 Folge bereits