-
Untertabelle nach Kriterien filter und mit last den gefiltert-letzten Eintrag wählen
Hallo, da dies mein erster Post ist vorab mal großes Lob an die Community welche hier wirklich mit rat & tat zu Seite steht - ich habe schon etliche hilfreiche tips & tricks verwendet.…
-
Tischreservierungsprogramm für Gastronomie
Hallo, kann mir jemand helfen bei einem Tischreservierungsprogramm für die Gastro? Danke
-
Tischreservierungsprogramm für Gastronomie
Hallo, ich möchte ein Tischreservierungsprogramm für die Gastro machen, hat hier schon jemand Erfahrung. Danke.
-
Skript beim Öffnen der Datenbank in Chrome.....
Hallo, hat jemand auch das Phänomen oder Erfahrungen, dass das Script beim Öffnen der Datenbank im Firefox Browser funktioniert und im Google Chrome nicht ???
-
Telefonieren über Ninox
Hilfe bitte, ich habe mir den "ich telefoniere über Ninox raus" Button in Verbindung mit nem Voip-Telefon wie folgt zusammengebaut: let aufruf := "http://" + ipnumber + "/" + path + "?…
-
Auswahlfeld globale Funktion
Hallo, ich habe ein Problem mit Globalen Fuktionen und Auswahlfeldern: Ich benutze eine globale Funktion um einen Datensatz zu löschen und einen neuen zu erstellen.…
-
Wie entfernt man das "Summenzeichen" bei der Auswertung von Listen?
Quasi dieses komische umgekehrte "Z" bzw "3" Zeichen für Summe?
-
JSON Datengruppierung aus ninox Tabelle/Abfrage für externe API Anbindung
Guten Morgen, ich bin wieder mal an einem Punkt angekommen, bei dem ich etwas externe Hilfe für die Lösung meiner Problematik benötige. Ich möchte über einen POST eine externe API mit Daten aus einer…
-
Was möchte mir das Ausrufezeichen an einer Tabelle sagen?
Hallo zusammen, vermutlich die birnigste Anfrage meines Lebens, aber ich habe nichts dazu gefunden und vermute irgendeinen verwaisten Bezug: Was genau bedeutet das Ausrufezeichen in rotem Dreieck an…
-
Mac App Frage: Wo sind die iCloud Datenbanken lokal am Rechner gespeichert
Ich würde dringend meine iCloud Datenbanken am Rechner suchen, der Speicherort dürfte sich geändert haben, denn ~/Library/Mobile\ Documents gibt es nicht mehr..…
-
Auf Änderungs Historie zugreifen
Hallo zusammen , Ist es möglich auf die änderungshistorie zuzugreifen? Was ich möchte? Es soll eine art historie entstehen. In diesem sollen die relevanten änderungsparameter von verschiedenen…
-
Team Mitglieder Usern nicht anzeigen?
Ist es eigentlich jetzt möglich die Team Mitglieder auszublenden, so wie es jetzt im Webinar ist?
-
Tabellarisch wird Zählerstand erfasst
Hallo Team :) ich erfasse Tabellarisch den Zählerstand Wie bekomme ich die Differenz von vorherige Zählerstand berechnet
-
Berechnung zwischen Datum und Datum Feld wenn es aber leer ist!
Hallo liebe Comunity habe folgendes Problem Ich mache eine Berechnung zwischen 2 Felder "seit" und "Austrittsmonat" mein Problem ist aber das jenes Feld "Austrittmonat" ab und zu leer ist und es…
-
Von eine datenbank in andere datenbank neue datensatz
Hallo mein name ist Zvezdan, ich habe am Ninox Server onPremise zwei datenbanken, meine Frage ist ist das möglich von eine datenbank per button neue datensatz in andere erstellen
-
Feld ausblenden
Hallo. Ich erstelle eine Inventardatenbank und möchte zu einem Gerät ein weiteres als zugehörig hinzufügen (ist ein Datensatz der selben Tabelle), z.B. ist ein Datensatz ein Notebook und ein weiterer…
-
Automatische verknüpfung nach rollen
Hallo zusammen, Wie bekomm ich es hin das in der tabelle Aufträge Automatische eine Verknüpfung zu Auftraggeber erstellt wird. Zb. Nutzer mit zugeordnete Rolle "1" gibt einen neuen Auftrag ein.…
-
Wie kann man einen Zeilenumbruch "coden"
Ich habe einen Button erstellt mit folgenden Ziel: Email an Kunde X Senden openURL("mailto:" + 'E-Mail' + "EMAIL" + "subject=" + "Beispiel Titel" + "&" + "body=" + "Hallo " + Kunde + ",…
-
Wie kann mann aus Mehrfachauswahlen bedingte Werte herausgeben?
Da gibt es eine mehrfach- Auswahl z.B. : Menuauswahl Option 1 Option 2 Option 3 Option 4 Nun wurde Option 1 und Option 2 ausgewählt if Menuauswahl = "Option 1" then number(1)else number(0)end Ziel…
-
Null oder ""
Liebe Ninox Experte, wenn ich die Dartensätze einer Untertabelle lösche, dann matched die Bedingung if untertabelle then nie, weil die Verknüpfung nicht mehr Null ist, sondern einfach leer.…
-
Standort Import nicht übernommen
Liebe Community, beim importieren meiner Kontaktdaten möchte ich die vollständige Anschrift in das Feld "Standort" importieren. Alle Felder werden ohne Fehler sauber importiert,…
-
Auswertung aus Untertabelle "x % der Aufgaben erledigt"
Hallo zusammen, eine Tabelle "Aufgabe" enthält eine Untertabelle "Dokumentation". In dieser Untertabelle gibt es ein Auswahlfeld "erledigt", das die Werte 1 (nicht erledigt) oder 2 (erledigt)…
-
*** Bug unter iPadOS *** Date Picker Time Picker schließen sich mit jedem Tap (Click) :-(
Seit ein paar Versionen der Ninox App auf dem (aktuellen) iPadPro 12.9 kann man die Date Time Picker nicht mehr vernünftig benutzen, da mit jeder Selection sich das Picker Fenster schließt.…
-
sendEmail mit verschiedenen Anhängen und Signatur
Hallo zusammen, komm mal wieder nicht weiter. Wie versendet man mehrere Anhänge ? und das 2. Wie kann ich die Signatur einfügen? Zeilenumbruch nach "Hallo," wäre auch toll.…
-
Parameter wird nicht in Funktion übernommen
Ich möchte eine Rechung anlegen und diese dann als E-Mail versenden.Dazu lege ich erst die Rechnung an und erszeuge eine neue Rechnungsnummer.Dann will ich in einer Mailvorlage die Platzhalter wie…